Show Off Aufbereitungs- und Pflegeergebnisse

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.03.2014, 22:38 #1
Benutzerbild von Amazing
↑↑ Glanzfetischist
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 25.639
Abgegebene Danke: 177
Erhielt 4.403 Danke für 2.418 Beiträge
Amazing Amazing ist offline
↑↑ Glanzfetischist
Benutzerbild von Amazing
 
Registriert seit: 26.07.2006
Beiträge: 25.639
Abgegebene Danke: 177
Erhielt 4.403 Danke für 2.418 Beiträge
Standard Amazing - Ford Transit XXL

Moin Moin,

mein erstes "Show Off" und dann auch noch ein kurzes, sehr sehr kleines dazu . Hab meine Kamera vergessen und daher nur ein paar Fotos per Handy geschossen.

Zum Fahrzeug:

Der Transit ( neueres Modell ) ist ein Betriebswagen in langer Ausführung mit Doppelhochdach.
Farbe: silber metalic

Zustand: Voll mit Swirls, diverse isolierte Kratzer.
Auftrag: einfach mal hübsch machen, vorallem Innen


Nach der obligatorischen Wäsche und Einsatz der Lackknete ( Farbspitzer, Flugrost ) gibg es an einen Testspot:

- orangenes Pad ( mitthalrt ) und CG V36

Diese Kombi erbrachte nicht das gewünschte Ergebnis. Es hätte mehrere Durchgänge gebraucht, also bin ich auf die V34 auf orangenem Pad umgestiegen und damit fuhr ich ganz gut.

Basis:


50/50


Ergebnis:


Die V-Serie staubt nicht und man kann bzw muss sie schön lange fahren. So hat ein Durchgang mit der V34 gereicht ( 3 Kreuzstiche Stufe 4). Ein Finish-Durchgang war nicht von nöten, das packte die V34 auch so.

Auspolieren:


danach:




Auf der anderen Seite, das gute ja immer zum Schluss, hatte ich etwas mehr zu tun. Kurz ein frisches Pad geschnappt und mit der UC probiert, aber die V34 hat nach wie vor, mehr reissen können, hier am 50/50 zu sehen:


Als LSP wählte ich das Menzerna Sealing Wax auf schwarzem Pad. Dieses Mittel ist unkompliziert und erzeugt ein sehr glattes finish.


Im Innenraum, so schlimm er auch aussah, ging es flott zur Sache...

Vorher:




Nachher:


Hier habe ich folgendes verwendet:

- ValetPro Pinsel
- ValetPro [lexicon]APC[/lexicon] ( Interiour Cleaner )
- WOG Mikrofaser-Cube
- KochChemie TopStar
- Lupus500 MF Tucher
- Kärcher Sauger

Leider kann ich mit Finish-Bildern nicht mehr dienen, es war schon dunkel und das Fahrzeug habe ich wieder zum Besitzer gebracht, da der Dodge Ram wieder vor der Tür stand, an dem ich mal einen TestSpot machen wollte, damit ich weiss, worauf ich mich einlasse .


Amazing ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Amazing für den nützlichen Beitrag:
Ov3rdos3d (16.03.2014)
Alt 16.03.2014, 09:46 #2
Benutzerbild von Gti95
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 1.399
Abgegebene Danke: 791
Erhielt 527 Danke für 353 Beiträge
Gti95 Gti95 ist offline
Forenabhängiger
Benutzerbild von Gti95
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 1.399
Abgegebene Danke: 791
Erhielt 527 Danke für 353 Beiträge
Standard

Klasse Arbeit.
Freue mich auf weitere Show offs.
Gti95 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 11:22 #3
Benutzerbild von zubrovka
Show&Shine-Sieger
 
Registriert seit: 20.09.2009
Beiträge: 1.850
Abgegebene Danke: 188
Erhielt 599 Danke für 403 Beiträge
zubrovka zubrovka ist offline
Show&Shine-Sieger

Benutzerbild von zubrovka
 
Registriert seit: 20.09.2009
Beiträge: 1.850
Abgegebene Danke: 188
Erhielt 599 Danke für 403 Beiträge
Standard

Sehr schön dokumentiert. Hab die Bilder schon bei Facebook begutachten können. Freue mich auf weitere Doku's


zubrovka ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BBS Felgen Übersicht Landcoast Tuning 5 07.02.2011 15:35
Unfall an einem Ford Galaxy bitte um Hilfe VW175 Andere Marken 12 04.01.2010 22:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:49 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt