![]() |
derk's Slalom - / Daily Driver Hey leute, Erst mal zu mir, mein Name ist Derk, ich bin 21 Jahre alt und Elektrotechnikstudent in Paderborn. jetzt zu meinen Daily Driver/ Slalom Renner: erstmal ein paar Daten: zum Motor: 1,8l 75ps Baujahr 97 Bei Kauf 168.000km gelaufen serielle Ausstattung: - ABS - Servo - Klimaanlage - Airbags Fahrer-/ Beifahrerseite - sonst nichts .. Kaufzustand: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1316798259.jpg AKTUELL: http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1357660486.JPG Kleines Inhaltsverzeichnis [table="head"]|Seiten Kleines Fotoshooting|Klick Fotoshooting mit dem User New Orleans|Klick Neues Fahrwerk|Klick Kurzes Fahrtvideo|Klick Bilder vom Fahrwerk|Klick Neue Auspuffanlage|Klick Abfahrt zur Werkstatt|Klick Soundcheck|Klick Bilder von unserer Werkstatt|Klick Ford Fiesta Cabrio und Nebenprojekt|Klick Winterschlappen und Start der Motorüberholung|Klick AAM raus, ABS rein|Klick Fotoshooting mit nem guten Freund|Klick Heckklappe teilcleanen|Klick Remotec Felgen 9x16"|Klick Problem Drosselklappe|Klick Fächerkrümmer und defektes Hosenrohr|Klick Ölkühler, Nockenwelle, etc.|Klick Neue Rondell Felgen|Klick Restlichen Bilder + Erster Start Video|Klick Burnout Video aus Langeweile :D|Klick Fotoshooting Pb & Treffen Naumburg Tour|Klick ein Paar Bilder (2er/3er/4er)|Klick neue Hinterachse|Klick Winterkleid 2012|Klick Scheibenbremsen Hinten|Klick Winterfahrt :O|Klick Fertiges Wintervideo|Klick Zylinderkopft #2|Klick Wintershooting|Klick Neues Endrohr|Klick Neue Felgen, Azev A|Klick [/table] Bis jetzt: -DTS SX Line Gewindefahrwerk -FMS Stahlkomplettanlage -TA Fächerkrümmer -Touchscreenradio -Renegade 1100W Endstufe (ich weiß, die is kacke und zu schwach) -Soundstream FW-12 30cm -Säulenverkleidung mit blau-kariertem Stoff bezogen -Blaue Tachobeleuchtung -Geschwärzte Doka's -Schwarze Hella NSW + Blinker + Blenden -Dunkle Seitenblinker -Winteralus 14" -diverse Sticker -Motorumbau auf ABS -Teilcleane Heckklappe -7 Reihen Ölkühler -Metallkat -Ansaugbrücke ohne "Igel" -7,5x16" Azev A mit im Moment 215/40 R16 -neue Hinterachse mit Stabi und Scheibenbremse -2er GTI Nockenwelle -etliche Reparaturen :D Planung 2013/14: -Semislicks in 205/45 R16 -Motorumbau 2.0 8/16V -Rückbank raus + Käfig Lg |
Heckklappe Komplett Clean,jedoch der Heckwischer bleibt? :D Schmeiss das häßliche teil grad mit raus wenn du Cleanen willst... ^^ Steht soweit schick da,nur bissel aufräumen und sauber machen im Innenraum... ;-) All Zeit gute fahrt... Gruß |
Hallo, noch einer mit Paderborner Kennzeichen :D. Dein Golf sieht doch so schon gut aus, mal abgesehen von der Höhe ;). Kommst du direkt aus Paderborn? Gruß Rene |
Zitat:
Zitat:
Lg |
Cool nochen Paderborner ;) Wilkommen :) Mal kurz was an Rene sei mal ganz ruhig deiner ist auch nicht tief und es hat ewig gedauert bis er tiefer kam ;) Back to you :D Komme Aus Elsen wenne hilfe brauchst or so kannse dich melden hab auch nochen Fahrwerk rumfliegen in 60/40 glaub ich wenne Interesse hast ;) |
Hi Simon, Zitat:
Dann kann man ja demnächst mal ein "Paderborner-Golf-Treffen" veranstalten ;):D? Gruß Rene |
Ja am besten noch mti bora.. achne der ha ja imoment keinen.... |
Sehr schicker Wagen, wenn der etwas tiefer ist, ist er perfekt. |
Schick schick dein Golf... Felgen sind Top vorhaben klingen auch gut.. ( Heckwischer muß aber weg dann).. :D Tiefer und Top ist er.. |
danke schon mal für die netten Posts, ja tiefer wird er mit dem nächsten Gehalt :) Heckwischer kommt dann auch weg Zitat:
Zitat:
und ein 60/40 Fahrwerk würd ich nicht gern nehmen, es sollte schon ein Gewinde sein, ich mein allein schon der Weg zu meiner Arbeit (wo ich allerdings nur noch 5 Wochen bin) ist sehr sehr holprig und ein tiefes Fahrwerk würd da gar nicht gehen, denke du weißt was ich mein :P trotzdem nochmal danke :) ich add euch beide mal als buddys, ich brauch erstmal welche ;D und ich find Leute aus der näheren Umgebung wären nicht schlecht, oder? ;P Lg |
60/40 nicht? Aber Gewinde oder wie?(was man richtig tief drehen kann) Dann tuhens auch 40er Federn. |
Aber beim Gewinde kannste es so einstellen wie du willst! Zudem halte ich eh nicht´s von den 40/40 Fahrwerken da du meistens einen Arschhänger hast und das bescheiden aussieht! |
Zitat:
HILFE, ich hab ein Problem!!! Ich war vorhin Getränke kaufen, schön geparkt, wollt gerad wieder losfahren und mein Wagen hört sich an wie ein fahrender Riesentrecker :rofl: Hab ich nachgeschaut, direkt nach dem Krümmer ist das Rohr "rausgerostet" das hing nach unten, hab ich dann direkt in der VW Werkstatt meines Vertrauen nebenan einfach erst mal wieder reingeschoben, da durft ich kurz auf die Bühne^.^ Wie lässt sich das am besten beheben, und kann man da so notdürftig noch mit fahren? und wie teuer ist son ein Stück, (mit der "flexkugel" keine Ahnung wie das heißt oder wie ich das nennen soll)? Achja, das Rohr geht leider ohne Zwischenstück in den Kat über :/ wie kann man das lösen ohne das der Tüv nächsten Monat rumnörgelt? LG |
Da wird wohl dein Flexroht schrott sein.das alte raus flexen ein neus bestellen.Meins hat bei ebay 4,95€gekostet und dann wieder einschweißen...Fertig.also mein ist jetz schon über 2 Jahre drin und is noch top hab es aber glei mit hitzefesten Lack besprüht |
Habe noch nen 2E Krümmer hier liegen mit Hosenrohr und allem da du den 1,8er hast passt der 1zu1 dran und hat dazu noch nen grösseren querschnitt ;) wenne den haben willst meld dich!! Ansonsten kann ich morgen auch mal gucken ob ich den kram von meinem 1,8er noch rumiegen habe!! Gruss Simon |
also einfach reinschweißen meint ihr und dann hält das und der Tüv hat auch nichts zu bemängeln? |
Was soll der tüv sagen wenns ordentlich gemacht ist und dicht ist... dann ist dch alles gut ;-) |
:P ja stimmt eigentlich schon, ich kann nur noch nicht sonderlich gut schweißen und hab nur ein altes Schweißgerät mit Elektrode :/, naja, ich schaff das schon :D |
mit elektrode würd ichs nich machen wenn du nicht viel erfahrung hast!! Bau das ding leiber aus und fahr iwo inner werkstatt fürn paar mark inne kaffekasse ziehn die dir da schon ne naht drüber wenns zu schweissen ist!!wenns das flexrohr allerdings ist, was in sich gerissen ist brauchste nen neues und da das beim 1,8er ja direkt oben am flanshc ist istes schwierig dafür ein szu kriegen!! |
das ist direkt über dem Flexstück in der Halterung durchgerostet, ich hab das Auto jetzt inne Werkstatt gebracht, weil ich erstens gerad keine Lust hab das ding da raus zu holen und weil das eh mein Vater bezahlt dann für mich :P http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1313181193.jpg Lg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr. |