golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Showroom (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=51)
-   -   3-Türer derk's Slalom - / Daily Driver (http://www.golf3.de/showthread.php?t=94588)

derk 09.08.2011 19:23

derk's Slalom - / Daily Driver

Hey leute,
Erst mal zu mir, mein Name ist Derk, ich bin 21 Jahre alt und Elektrotechnikstudent in Paderborn.

jetzt zu meinen Daily Driver/ Slalom Renner:

erstmal ein paar Daten:
zum Motor: 1,8l 75ps
Baujahr 97
Bei Kauf 168.000km gelaufen

serielle Ausstattung:
- ABS
- Servo
- Klimaanlage
- Airbags Fahrer-/ Beifahrerseite
- sonst nichts ..

Kaufzustand:

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1316798259.jpg

AKTUELL:

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1357660486.JPG

Kleines Inhaltsverzeichnis

[table="head"]|Seiten
Kleines Fotoshooting|Klick
Fotoshooting mit dem User New Orleans|Klick
Neues Fahrwerk|Klick
Kurzes Fahrtvideo|Klick
Bilder vom Fahrwerk|Klick
Neue Auspuffanlage|Klick
Abfahrt zur Werkstatt|Klick
Soundcheck|Klick
Bilder von unserer Werkstatt|Klick
Ford Fiesta Cabrio und Nebenprojekt|Klick
Winterschlappen und Start der Motorüberholung|Klick
AAM raus, ABS rein|Klick
Fotoshooting mit nem guten Freund|Klick
Heckklappe teilcleanen|Klick
Remotec Felgen 9x16"|Klick
Problem Drosselklappe|Klick
Fächerkrümmer und defektes Hosenrohr|Klick
Ölkühler, Nockenwelle, etc.|Klick
Neue Rondell Felgen|Klick
Restlichen Bilder + Erster Start Video|Klick
Burnout Video aus Langeweile :D|Klick
Fotoshooting Pb & Treffen Naumburg Tour|Klick
ein Paar Bilder (2er/3er/4er)|Klick
neue Hinterachse|Klick
Winterkleid 2012|Klick
Scheibenbremsen Hinten|Klick
Winterfahrt :O|Klick
Fertiges Wintervideo|Klick
Zylinderkopft #2|Klick
Wintershooting|Klick
Neues Endrohr|Klick
Neue Felgen, Azev A|Klick
[/table]

Bis jetzt:

-DTS SX Line Gewindefahrwerk
-FMS Stahlkomplettanlage
-TA Fächerkrümmer
-Touchscreenradio
-Renegade 1100W Endstufe (ich weiß, die is kacke und zu schwach)
-Soundstream FW-12 30cm
-Säulenverkleidung mit blau-kariertem Stoff bezogen
-Blaue Tachobeleuchtung
-Geschwärzte Doka's
-Schwarze Hella NSW + Blinker + Blenden
-Dunkle Seitenblinker
-Winteralus 14"
-diverse Sticker
-Motorumbau auf ABS
-Teilcleane Heckklappe
-7 Reihen Ölkühler
-Metallkat
-Ansaugbrücke ohne "Igel"
-7,5x16" Azev A mit im Moment 215/40 R16
-neue Hinterachse mit Stabi und Scheibenbremse
-2er GTI Nockenwelle
-etliche Reparaturen :D

Planung 2013/14:

-Semislicks in 205/45 R16
-Motorumbau 2.0 8/16V
-Rückbank raus + Käfig

Lg

-Dom- 09.08.2011 19:40

Heckklappe Komplett Clean,jedoch der Heckwischer bleibt? :D
Schmeiss das häßliche teil grad mit raus wenn du Cleanen willst... ^^

Steht soweit schick da,nur bissel aufräumen und sauber machen im Innenraum... ;-)

All Zeit gute fahrt...
Gruß

New Orleans 09.08.2011 20:08

Hallo,

noch einer mit Paderborner Kennzeichen :D. Dein Golf sieht doch so schon gut aus, mal abgesehen von der Höhe ;).

Kommst du direkt aus Paderborn?

Gruß

Rene

derk 09.08.2011 20:22

Zitat:

Zitat von -Dom- (Beitrag 1257643)
Heckklappe Komplett Clean,jedoch der Heckwischer bleibt? :D
Schmeiss das häßliche teil grad mit raus wenn du Cleanen willst... ^^

Steht soweit schick da,nur bissel aufräumen und sauber machen im Innenraum... ;-)

All Zeit gute fahrt...
Gruß

hey, eig hast du recht :D, ich glaub das mach ich auch :P und aufräumen mach ich am nächsten Wochenende, dann wird gleich auch mal wieder poliert :)

Zitat:

Zitat von New Orleans (Beitrag 1257665)
Kommst du direkt aus Paderborn?

Rene

hey, ne, ich komm aus Salzkotten ;)

Lg

Golf2b 09.08.2011 20:56

Cool nochen Paderborner ;) Wilkommen :)

Mal kurz was an Rene sei mal ganz ruhig deiner ist auch nicht tief und es hat ewig gedauert bis er tiefer kam ;)

Back to you :D
Komme Aus Elsen wenne hilfe brauchst or so kannse dich melden hab auch nochen Fahrwerk rumfliegen in 60/40 glaub ich wenne Interesse hast ;)

New Orleans 09.08.2011 21:08

Hi Simon,

Zitat:

Zitat von Golf2b (Beitrag 1257722)
Mal kurz was an Rene sei mal ganz ruhig deiner ist auch nicht tief und es hat ewig gedauert bis er tiefer kam ;)

Ja, stimmt ja :D. Bin mir der Tiefe aber so zufrieden. Die Federn haben sich auch noch schön gesetzt. Stelle jetzt die Tage mal ein paar neue Bilder in den Showroom.

Dann kann man ja demnächst mal ein "Paderborner-Golf-Treffen" veranstalten ;):D?

Gruß

Rene

Golf2b 09.08.2011 21:29

Ja am besten noch mti bora.. achne der ha ja imoment keinen....

snakefan 09.08.2011 22:11

Sehr schicker Wagen, wenn der etwas tiefer ist, ist er perfekt.

LosPablos 09.08.2011 22:14

Schick schick dein Golf... Felgen sind Top vorhaben klingen auch gut.. ( Heckwischer muß aber weg dann).. :D

Tiefer und Top ist er..

derk 10.08.2011 19:01

danke schon mal für die netten Posts, ja tiefer wird er mit dem nächsten Gehalt :) Heckwischer kommt dann auch weg

Zitat:

Zitat von New Orleans (Beitrag 1257745)
Hi Simon,

Dann kann man ja demnächst mal ein "Paderborner-Golf-Treffen" veranstalten ;):D?

Gruß

Rene

würd mich freuen wenn sowas auf die Beine gestellt werden würde ;) mal so ein paar Leute aus der Umgebung kennenlernen.

Zitat:

Zitat von Golf2b (Beitrag 1257722)
Cool nochen Paderborner ;) Wilkommen :)

Komme Aus Elsen wenne hilfe brauchst or so kannse dich melden hab auch nochen Fahrwerk rumfliegen in 60/40 glaub ich wenne Interesse hast ;)

Danke für dein Angebot, aber ich kenn mich mittlerweile (hoff ich) gut genug aus um zumindest ein Fahrwerk zu wechseln :) mein bro ist gerad in der Ausbildung zum KFZ-Mechaniker, mein bester Kumpel auch und mein Stiefvater ist einer :D aber falls ich Hilfe brauchen sollte werd ich gern drauf zurück kommen ;)
und ein 60/40 Fahrwerk würd ich nicht gern nehmen, es sollte schon ein Gewinde sein, ich mein allein schon der Weg zu meiner Arbeit (wo ich allerdings nur noch 5 Wochen bin) ist sehr sehr holprig und ein tiefes Fahrwerk würd da gar nicht gehen, denke du weißt was ich mein :P
trotzdem nochmal danke :)
ich add euch beide mal als buddys, ich brauch erstmal welche ;D und ich find Leute aus der näheren Umgebung wären nicht schlecht, oder? ;P
Lg

Golf-Deluxe 10.08.2011 20:40

60/40 nicht? Aber Gewinde oder wie?(was man richtig tief drehen kann) Dann tuhens auch 40er Federn.

Silver-Ghost 11.08.2011 15:41

Aber beim Gewinde kannste es so einstellen wie du willst!

Zudem halte ich eh nicht´s von den 40/40 Fahrwerken da du meistens einen Arschhänger hast und das bescheiden aussieht!

derk 11.08.2011 19:43

Zitat:

Zitat von Silver-Ghost (Beitrag 1258889)

Zudem halte ich eh nicht´s von den 40/40 Fahrwerken da du meistens einen Arschhänger hast und das bescheiden aussieht!

gibts hier keinen "Daumen hoch" Smiley? ;P

HILFE, ich hab ein Problem!!!
Ich war vorhin Getränke kaufen, schön geparkt, wollt gerad wieder losfahren und mein Wagen hört sich an wie ein fahrender Riesentrecker :rofl:
Hab ich nachgeschaut, direkt nach dem Krümmer ist das Rohr "rausgerostet" das hing nach unten, hab ich dann direkt in der VW Werkstatt meines Vertrauen nebenan einfach erst mal wieder reingeschoben, da durft ich kurz auf die Bühne^.^
Wie lässt sich das am besten beheben, und kann man da so notdürftig noch mit fahren? und wie teuer ist son ein Stück, (mit der "flexkugel" keine Ahnung wie das heißt oder wie ich das nennen soll)?
Achja, das Rohr geht leider ohne Zwischenstück in den Kat über :/ wie kann man das lösen ohne das der Tüv nächsten Monat rumnörgelt?
LG

Oliver89 11.08.2011 20:30

Da wird wohl dein Flexroht schrott sein.das alte raus flexen ein neus bestellen.Meins hat bei ebay 4,95€gekostet und dann wieder einschweißen...Fertig.also mein ist jetz schon über 2 Jahre drin und is noch top hab es aber glei mit hitzefesten Lack besprüht

Golf2b 11.08.2011 20:44

Habe noch nen 2E Krümmer hier liegen mit Hosenrohr und allem da du den 1,8er hast passt der 1zu1 dran und hat dazu noch nen grösseren querschnitt ;) wenne den haben willst meld dich!! Ansonsten kann ich morgen auch mal gucken ob ich den kram von meinem 1,8er noch rumiegen habe!! Gruss Simon

derk 11.08.2011 21:33

also einfach reinschweißen meint ihr und dann hält das und der Tüv hat auch nichts zu bemängeln?

Golf2b 12.08.2011 06:44

Was soll der tüv sagen wenns ordentlich gemacht ist und dicht ist... dann ist dch alles gut ;-)

derk 12.08.2011 13:42

:P ja stimmt eigentlich schon, ich kann nur noch nicht sonderlich gut schweißen und hab nur ein altes Schweißgerät mit Elektrode :/, naja, ich schaff das schon :D

Golf2b 12.08.2011 19:46

mit elektrode würd ichs nich machen wenn du nicht viel erfahrung hast!! Bau das ding leiber aus und fahr iwo inner werkstatt fürn paar mark inne kaffekasse ziehn die dir da schon ne naht drüber wenns zu schweissen ist!!wenns das flexrohr allerdings ist, was in sich gerissen ist brauchste nen neues und da das beim 1,8er ja direkt oben am flanshc ist istes schwierig dafür ein szu kriegen!!

derk 12.08.2011 22:35

das ist direkt über dem Flexstück in der Halterung durchgerostet, ich hab das Auto jetzt inne Werkstatt gebracht, weil ich erstens gerad keine Lust hab das ding da raus zu holen und weil das eh mein Vater bezahlt dann für mich :P
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1313181193.jpg
Lg

snakefan 12.08.2011 22:41

Mal zu der Geschichte 40/40 Federn.
Wenn man Vernünftige kauft, bekommt man keinen Hängearsch, das ist schlicht und ergreifend ein Märchen.
Ich habe ebenfalls 40/40 Federn drin und nicht mal Ansatzweise einen Hängearsch.

GOLF3R 12.08.2011 22:44

Nette Basis, den Motor hatte ich auch mal, sehr zuverlässig!
Aber die Scheinwerfer gehen garnicht! Grill ist Geschmackssache und saubermachen könntest Duwie gesagt.

Golf2b 12.08.2011 22:44

As hab ich mir gedacht :-D schweissen schlecht... hätte noch son rohr da ;-) aber wenner jetz inner werke ist ists eh egal :-)

derk 13.08.2011 14:52

Zitat:

Zitat von GOLF3R (Beitrag 1259915)
Aber die Scheinwerfer gehen garnicht! Grill ist Geschmackssache und saubermachen könntest Duwie gesagt.

also ich weiß nicht was du gegen die Scheinwerfer hast? und der Grill? Ich find die klasse, aber Saubermachen muss ich sowieso :D

Zitat:

Zitat von Golf2b (Beitrag 1259916)
aber wenner jetz inner werke ist ists eh egal :-)

ich kann ihn gleich schon wieder abholen :)

Golf2b 13.08.2011 15:22

was ham die denn gemacht?? geschweisst oder getauscht??

G0lF3_Tun3r 13.08.2011 15:39

Grüß dich Nachbar. ;)

Ich habe auch am Anfang als ich mein Golf hatte, Angel Eyes verbaut, aber schnell wieder rausgeschmissen. So ist es eine gute Basis. Zu der komplett cleanen Heckklappe kann ich nur sagen, dass ich teilclean bevorzuge, aber das ist Geschmackssache. Mit Gewindefahrwerk machst du schon nix falsch. Die Felgen sind auch nicht mein Geschmack. Ich würde passend zu den Scheinwerfern, Klarglasblinker verbauen.

derk 13.08.2011 18:56

Also, ich hab jetzt einen neues Flexrohr von einem Passat drin, mit dem Flexstück weiter unten, hinter der Biegung vor dem Kat.
Was der Idiot aber vergessen hat ist, das Etikett runterzumachen, das hat gestunken :/

Zitat:

Zitat von G0lF3_Tun3r (Beitrag 1260276)
Grüß dich Nachbar.

hey,
was heißt denn Nachbar? :P

Zitat:

Ich würde passend zu den Scheinwerfern, Klarglasblinker verbauen.

Klarglasblinker mit Nebelscheinwerfer in Schwarz sind schon bestellt, dauert aber ein bisschen länger weil ich auf der Überweisung die Kontonummer falsch geschrieben habe :/
Lg

derk 14.08.2011 13:25

Ach, lol, jetzt hab ichs gerad wieder gesehen, ich hab schonmal mit dir in deinem Showroom for einem Jahr geschrieben :D
der Typ aus Paderborn, stimmt, hab ich glatt vergessen, war ja knapp ein Jahr nicht mehr hier drin online, bis ich dann meinen eigenen Golf gekriegt hab ^^
LG

flex145 14.08.2011 13:34

Sieht doch schonmal fahrbar aus ;) Hoffe du erreichst alle deine Plände schnellst möglich!

derk 14.08.2011 18:27

Hey,
nächster Fortschritt bei mir, ich war heute dabei Kaltlichtkathoden unten im Fußraum auf Fahrer und Beifahrer Seite einzubauen, die Lampen werden über das Standlicht an und aus geschaltet.
Für jede Seite sind 2 eingeplant, bin aber bis jetzt nur mit der Fahrer Seite fertig geworden^^
Hier mal ein Bild vom Einbau

http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1313339252.jpg

Morgen kommt dann die Beifahrer Seite und dann mach ich auch mal ein Bildchen im dunkeln ;)
Lg

derk 16.08.2011 18:23

Hey,
kleines update: gestern erst mal gewaschen, durchgesaugt und poliert, jetzt glänzt er wieder richtig gut :) und gleich noch ein paar Bilder gemacht, hier is eins (doof war nur das es gerad angefangen hat zu regnen :/):
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1313511696.jpg
mit unserm Ford Fiesta im Hintergrund :D
Lg

Wowtschik 16.08.2011 19:01

Zitat:

Grüß dich Nachbar. ;)

dito :rofl:

Golf2b 16.08.2011 19:23

Noch ein PBler wassen hier los :D
Cooler fiesta da im hintergrund wenn ichmich nich irre richtig??

Wowtschik 17.08.2011 05:09

Zitat:

Zitat von Golf2b (Beitrag 1262495)
Noch ein PBler wassen hier los :D
Cooler fiesta da im hintergrund wenn ichmich nich irre richtig??

:rofl:

steht doch drunter das es n fiesta is^^

Golf2b 17.08.2011 06:55

Hups voll überlesen :D

derk 17.08.2011 12:30

der is richtig cool, macht Spaß ohne Radlager und platten Reifen rumzufahren :D Das kann man ja auf dem Gelände ganz gut, wie man sieht im Hintergrund:
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1313576965.jpg

und hier noch ein Bild:
http://www.golf3.de/direktupload/i/8...1313577037.jpg

Lg

derk 17.08.2011 16:02

Hey,
verkaufe meine alten Felgen + Reifen
bei Interesse PN me
http://www.golf3.de/kfz-teile-allgem...ettraeder.html

Marc1086 21.08.2011 23:30

schick ! Noch ein Nachbar! ;-)

derk 22.08.2011 16:01

ein Delbrücker, nice, wieder einer mehr :)
hab vorhin meine neuen NSW bekommen, war gerad beim einbauen und dann hats angefangen zu regnen :/
ich fahr jetzt gleich zu meinem Bro in die Garage und mach das mit dem ;)
aber ein Problem hab ich schon gefunden, die Stecker von den Blinkern passen nicht :/
super
mal schauen was ich da machen kann^^
Lg

Fanboy 22.08.2011 16:03

bist du dir sicher das du nicht versucht hast NSW am blinker anzuschließen?

Stecker müssten eig. bei allen Gölfen gleich sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.