![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Der neue Kabelbaum ist inzwischen komplett drin und es funktioniert auch alles wieder wie vorher. Insbesondere die Verlegung hinter dem Armaturenbrett war ziemlich nervig. Insgesamt habe ich bis jetzt 7 Stunden gebraucht, habe aber auch ziemlich entspannt gearbeitet und jedes ausgebaute Bauteil entstaubt. :) Mir fehlt leider immer noch die Verlängerung für den Schalter in der Mittelkonsole. Eigentlich wollte ich diese selbst bauen, habe bei ebay aber eine für 15€ inkl. Versand gefunden, der Versand dauert jetzt aber schon ziemlich lange... :angel: Dafür habe ich in der Zwischenzeit schon mal das FFB-Steuergerät bearbeitet um die Wiederverschließautomatik zu deaktivieren, wie hier beiläufig beschrieben: https://www.golf3.de/showroom/130275...ml#post1878695 Was mir im Moment noch ziemliches Kopfzerbrechen bereitet, ist der Türgriff hinten links mit Aufnahme für den Schalter der Fensterheber. Die Beifahrerseite habe ich neu bei Classic Parts gekauft, links ist aber entfallen und auch gebraucht nicht zu finden als Einteilige Variante. Die Teilenummer müsste diese sein: 1H4867071E. Wenn also noch jemand was brauchbares über hat, gerne einmal bei mir melden. :meister: Und hier noch was zum anschauen, ein Bild wie es zwischenzeitlich aussah: Anhang 80172 Der alte Kabelbaum, der jetzt über ist: Anhang 80173 Und wie ich die neuen Stecker geschützt habe, als ich sie hinter der mittleren Luftführung durchgezogen habe: Anhang 80174 Ab nächste Woche werde ich mich dann wohl an die Fensterheber in den Türen hinten machen. Das sollte ja schnell in ~2 Stunden gehen. Und vorne muss natürlich alles wieder eingebaut werden. |
Inzwischen ist das Armaturenbrett wieder zusammengebaut. Den gesuchten hinteren linken Griff für elektrische Fensterheber habe ich hier über das Forum bekommen. Damit gibt es ein Problem weniger. :danke: Den Kabelbaum/Verlängerungsleitung für den Fensterheberschalter den ich mir bei ebay gekauft hatte ist irgendwo bei der Post verloren gegangen. :leck-mich.: Den habe ich mir dann wie ursprünglich geplant selbst gebaut. Natürlich alle Kabelfarben in den richtigen Farben usw... Der Schalter kann so bisher aber nur leuchten. Ich gehe aber mal davon aus, dass alles andere dann auch funktionieren wird. :) Damit also jetzt zu den Türen. :angel: Auf der Beifahrerseite habe ich erstmal die Türverkleidung abgebaut und ganz vorsichtig die Folie entfernt und den Kabelbaum rausgeholt. Bei den damals gekauften Fensterhebermotoren waren diese damals auch dabei, allerdings ohne Lautsprecherkabel und ziemlich zerfleddert. Außerdem ist mir jetzt noch aufgefallen, dass der Stecker zur B-Säule anders ist: 1H4959735E. Meiner hat den Index D. Aber nicht weiter schlimm, da ich den Kabelbaum sowieso komplett neu machen wollte und so alle nötigen Stecker habe. Wobei ich hier auf das nächste Problem gestoßen bin. Ich finde nicht raus, welche die richtigen Pins für die ganzen Stecker sind. Die dämlichen vorgecrimpten Leitungen von VW habe ich über E*ka gefunden: 000 979 020 E 000 979 129 E 000 979 220 E 000 979 302 E 000 979 133 E 000 979 021 E 000 979 019 E 000 979 225 E und gehe von folgenden Pins aus die ich brauche: N 904 889 01 N 102 116 01 N 904 887 01 N 903 353 04 N 903 352 04 N 904 210 01 N 102 118 02 N 904 212 01 die Pins wollte ich dann über https://www.autoelektrik24.de bestellen, finde aber nur die beiden dick geschriebenen. Hat hier sonst noch jemand irgendwelche Quellen oder Ideen wo ich die fehlenden herbekommen könnte? :angel: |
Autoteile-plauen.de, da habe ich schon solche Junior Powertimer (JPT) bestellt. Ich meine, dass wir bei VW asymmetrisch brauchen. DercTipp stammt aus dem Forum und Manfred hatte da auch bestellt. |
Falls man jemand kennt mit Gewerbe und Kund bei Würth ist. Dort gibt es auch eine große Auswahl. |
Die Pins in den Steckern der B-Säule sind bei den männlichen Pins asymmetrisch, wie auch Wolfi geschrieben hat. Da musste ich damals alte, originale Lautsprecherkabel nutzen, weil die asymmetrischen nicht in meinem Fundus zu Hause waren und man die auch nicht mehr so gut findet. |
Danke schon mal für eure Nachrichten. :) Ich habe mir am letzten Sonntag erstmal eine Box mit verschiedenen Pins bestellt. Ich hoffe da ist was passendes dabei... In der Zwischenzeit habe ich an meiner Nokia DSP Endstufe noch mal alle SMD-Kondensatoren getauscht. Die restlichen großen hatte ich schon ausgetauscht. Infos dazu habe ich hier zusammengetragen: https://www.golf3.de/hifi-forum/1322...ml#post1879579 Probleme hatte ich noch keine, aber dadurch dass Elektrolyt-Kondensatoren altern, war das eher eine vorsorgliche Maßnahme und sollte jetzt weitere 20-30 Jahre halten. :) Ob es einen Hörbaren unterschied ausgemacht hat glaube ich nicht, trotzdem war ich beim Test ob alles läuft wieder vom Gesamteindruck des Audiosystems begeistert. :D |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Heute gibt es mal einen kleinen Zwischenstand zu meinen Fensterhebern hinten... :o Die erste Seite der hinteren Türkabelbäume habe ich soweit fertig. Es fehlt natürlich noch Gewebeband und das einarbeiten der Kabelhalter und der Luftleitung für die ZV. Anhang 80220 Der erste Test am Auto war allerdings nicht wirklich Erfolgreich. :leck-mich.: Irgendwas muss ich mit dem Fensterheberschalter falsch angeschlossen haben, der Schalter in der Tür leuchtet nämlich nicht (3 Stück getestet) und der Fensterhebermotor lässt sich damit auch nicht bedienen. Vom Schalter in der Mittelkonsole aus funktioniert das ganze aber und der Motor bewegt sich. Vielleicht kann mir ja irgendjemand sagen, ob ich laut meinen Infos alles richtig zusammengebaut habe oder nicht. :angel: Den Stecker in der B-Säule habe ich mal mit Nummern beschriftet: Anhang 80219 Code: Von der B-Säule aus geht es dann an folgende Stecker/Pins:Was eventuell für andere noch interessant sein könnte, sind Pin1, Pin19 & Pin20 die zur B-Säule gehen. Diese sind wie vorher "Wolfi71" und "Red Hornet" geschrieben haben, asynchron. Alle anderen Pins sind normale synchrone Junior Power Timer (JPT) Kontakte, die ich je nach Kabeldicke, gedichtet/ungedichtet usw. aus meiner bestellten Box nehmen konnte. Für Pin19 & Pin20 passen "AMP 962884". Die habe ich nur noch bei Aliexpress gefunden, waren aber schnell hier... Für Pin1 passt "AMP 962903". Leider Weltweit nicht mehr zu bekommen! Habe ich also super Vorsichtig aus dem alten Kabelbaum entfernt und noch mal benutzt. Anhang 80221 |
Zitat:
Wenn ja, dann schaltet der auch der Beleuchtung (Via Kl. 15, nicht 58) die Masse weg bzw. die Beleuchtung hängt an der gleichen Masse |
Zitat:
Der Schalter in der Mittelkonsole ist einer ohne Schnick-Schnack :) 1E0959855C Daran sollte es also nicht liegen :angel: |
Doch. Der Schalter in der Mittelkonsole schaltet meine ich alles zu nach hinten, oder bringt die Masse für den Schalter in der Tür. Und 1E ist ja Cabrio und dort gibt es hinten keine schalter |
Zitat:
|
Zitat:
Morgen schaue ich mal und brücke Pin3/Pin6 vom Schalter in der Mittelkonsole. Dann sollte es funktionieren. Ich hatte gedacht, dem Cabrio-Schalter fehlt einfach die Verriegelung für hinten, also von der Logik genau andersherum. :o Da wäre ich alleine ohne euch nicht drauf gekommen. :danke: :bier: |
Rufus Jubi GTI Im Golf 3 Cabrio war 1:1 der gleiche Schalter im wie Golf 3 verbaut. Der Pin war nur nicht angeschlossen. Die 1E0 Versionen gibt es nur wegen Roter Beleuchtung, der Version ohne Knopf und der Version für die Anklappbaren Spiegel. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Ich war eben in meiner Halle und mit den gebrückten Kontakten von Pin3/Pin6 am Schalter in der Mittelkonsole hat dann alles Funktioniert. Danke noch mal für die schnelle Hilfe. :) Den Schalter habe ich jetzt einmal geöffnet und mit einem kurzen Stück Kabel die Pins verbunden. Anhang 80222 An den zweiten Kabelbaum mache ich mich nach den Feiertagen, dann sollte bald alles fertig sein und der nächste Sommer kann kommen. ;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Ich bin jetzt endlich fertig mit den Fensterhebern für hinten. War am Ende doch mehr Aufwand als gedacht mit den selbst gebauten Türkabelbäumen. :angel: Bei der zweiten Seite war dann auch noch der Fensterhebermotor kaputt den ich mir damals gekauft hatte. Musste mir also noch mal einen besorgen. Den alten habe ich mal geöffnet und in seine Einzelteile zerlegt. Anhang 80259 Die Zahnräder sahen alle noch sehr gut aus und auch die Kohlebürsten vom Motor. Dann habe ich gemessen ob irgendwas an Spannung am Motor selbst ankommt, was nicht der Fall war. Also wirds wohl an der Elektronik vom Steuergerät liegen. Da kann man aber schlecht was dran machen weil die Platine eingegossen ist usw. :leck-mich.: Anhang 80260 Aber egal, jetzt läuft alles wie es soll. :) Und ich habe ein paar weitere leuchtende Schalter im Auto. Die Löcher der Kurbeln habe ich außerdem mit den originalen VW-Stopfen geschlossen. Wenn ich durch Zufall mal perfekte Türpappen ohne Löcher finde, hole ich mir die bestimmt trotzdem noch. Anhang 80261 Für außen habe ich auch noch was nettes liegen. Zwei originale neue Seitenembleme :) Die werde ich demnächst noch einbauen. Anhang 80262 |
Super wieder ein Projekt abgeschlossen. Und ein paar mehr beleuchtete Schalter ist immer gut. 😊👍🏻 |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) Dieses Wochenende hatte ich ein kleines Jubiläum mit meinem Golf zu feiern. :bier: Vor genau 6 Jahren habe ich ihn gekauft. :) Die erste kleine fahrt konnte ich dieses Jahr auch schon hinter mich bringen. Vor einer Woche war es trocken und ich bin ca. 10km gefahren. Eigentlich bin ich soweit bereit für den Sommer :D Bevor das Wetter aber wieder dauerhaft brauchbar ist werde ich noch einen Service machen und dabei will ich ein paar weitere Dinge tauschen/erneuern. -Kurbelgehäuseentlüftung komplett -Kühlwasserschläuche tauschen gegen welche aus schwarzem Silikon -Kühlwasserrohr -beide Kühlwasserstützen am Block aus Chinesium (Alunachbau) -Ölkühler neu -Kraftstoffleitungen vor/hinter dem Kraftstofffilter Außerdem habe ich die Kopfstützen mal poliert. Die waren irgendwie nicht mehr so hübsch. Hier ein Vergleich vorher/nachher: Anhang 80282 Dann bin ich noch über Dichtungen zwischen Kotflügel und Scheinwerfer gestolpert. Die findet man in E*ka zwar in der Darstellung, allerdings ohne Teilenummer bzw. bekommt man darüber nichts raus.. Mal schauen ob die richtig waren, wird auf den Kotflügel von innen geklebt. Die Teilenummer ist 1J5845571B Anhang 80283 Und zum Schluß noch Bilder von Ende letztes Jahr, als ich mit nem Kumpel eine kleine Ausfahr gemacht habe... In seinem Scirocco stecken jetzt auch einige Sachen aus meinem alten Scirocco, wie das Bonrath Powerrohr, Domstreben und die Batterieanzeige. :) Anhang 80284 Anhang 80285 Anhang 80286 |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Ich habe mal wieder eine Kleinigkeit geändert, die bei Freunden teilweise zu Kopfschütteln gesorgt hat. :D Man sieht und merkt die Änderung halt nicht wenn man sie nicht kennt. Mir gefällt es aber wirklich sehr gut. :) Die Sitzlehnenverstellung habe ich mir vom Audi A5 besorgt. Die Teilenummer ist 8T0881671 und zwei Räder kosten zusammen unter 20€ bei VW/Audi. Sie passen 1:1 anstelle der originalen Drehräder. Hat aber eine Gummibeschichtung und sieht etwas moderner aus. :) Es gibt die Räder auch mit 8K0 beginnend, da stehen die Rastnasen aber deutlich weiter raus und wäre deshalb nicht stimmig. Alternativ würde auch noch 1J0881671 passen, fand ich optisch aber nicht ganz so schön. Hier mal zum vergleich alt und neu: Anhang 80294 Anhang 80295 Und wie es verbaut am Sitz aussieht alt und neu: Anhang 80296 Anhang 80297 Die Sachen aus dem vorigen Post habe ich noch nicht angefangen, dazu dann demnächst mehr. :) |
Wie ich dir schon geschrieben habe, kann ich diese kleinen Veränderungen voll verstehen. Mir gefällt es sehr gut 👍🏻 |
Die Dichtungen zwischen Kotflügel und Scheinwerfer sind vom Golf 3,5 Cabrio. Liegen bei mir seit vielen Jahren im Lager. :) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6) Für die neue Saison gibt es noch ein bisschen Kleinkram. Ich habe mir eine Heckjalousie besorgt, die jetzt in der Heckscheibe sitzt. Da wird sich zeigen, ob die auf Dauer bleibt oder irgendwann wieder raus fliegt. Aktuell gefällt es mir ganz gut. :) Anhang 80390 Anhang 80391 Etwas unauffälliger ist dann wohl mein neuer Tankdeckel. :D Den habe ich mir direkt aus dem Porsche Zubehör gekauft. Die Teilenummer ist 971044261. Da er aber einen anderen Schraubverschluss hat musste ich diesen noch umbauen auf den "normalen" Schraubverschluss vom Golf. Dabei habe ich mir teilweise daran orientiert, wie man den Schließzylinder bei Tankdeckeln mit Schloss austauscht. Hat dann auch gut Funktioniert. Hier ein paar Bilder dazu: Anhang 80392 Anhang 80393 Anhang 80394 Und da ein anderes Projekt so langsam in den letzten Zügen steckt, schon mal ein kleiner Teaser dazu. Vielleicht erkennt man schon was es wird... ;) Anhang 80395 |
|
Zitat:
Und sollte ich doch mal auf einen übereifrigen Polizisten treffen, ließe sich das ganze in wenigen Sekunden ausbauen. :) |
Ähhhh wer sagt das das Teil keine Zulassung hat? ;) https://live.staticflickr.com/65535/...f5cc631e_b.jpg |
Mir gefällt die Jalousie innen sogar besser als außen dran. Kann man so lassen. Der Tankdeckel ist schick, müsste es so mit Volkswagen Schriftzug geben. |
Ich finde die Jalousie von Innen auch sehr Gut, von außen passt das irgendwie nicht so ganz, aber das ist zum Glück Geschmackssache :) Das mit dem Porsche Tankdeckel habe ich vor ein paar Tagen bei einem G3 auf Insta gesehen, der hat aber einen kompletten Edelstahl Porsche Deckel gehabt, ist auf jeden Fall eine richtig coole Idee und deiner gefällt mir besser Ich finde es richtig cool wie du deinen G3 mit kleinen Details aufwertest die nur Leute sehen die Golf 3 fahren, oder sich damit auskennen :) Danke das du auch immer deinen Showroom so nett mit Teilenummern versorgst, falls das ganze jemand nachmachen möchte. |
Die jalousie innen ist echt irgendwie geil.... gefällt mir besser wie so eine Katzentreppe ... Cool |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4) Heute gibt es einfach nur Bilder, nachdem ich die letzten Tage etwas mit dem GTI unterwegs war. :) Das erstes Treffen dieses Jahr war ich in Hannover am Flughafen. Es war leider recht kalt, insbesondere durch den Wind der oben auf dem Parkdeck herrschte. Da freue ich mich schon auf den Sommer... :D Was auch krass war, dass ich den einzigen Golf 3 dort hatte. :eek: Anhang 80449 Anhang 80446 Und diese beiden sind am Karfreitag entstanden bei etwas besserem Wetter: Anhang 80448 Anhang 80447 |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Noch eine Ergänzung zum Tankdeckel. ;) Ich hatte noch mal einen normalen Tankdeckel vom 911er besorgt und ebenfalls umgebaut. Da hatte ich mir aber etwas mehr Zeit genommen und einen Adapter gebaut. Dazu alles mögliche ausgemessen, eine Zeichnung gemacht, anhand dessen hat ein Freund den Adapter für einen 3D-Druck konstruiert. Damit dann einmal getestet ob alles passt und anschließend in China fertigen lassen. Wie der Probedruck im Tankdeckel steckt seht ihr hier: Anhang 80453 Am weißen Teil aus dem Porsche Deckel mussten außen die ganzen Nasen weg und der Adapter greift dann in die Mitte, wo auch die Schlitze vom Adapter rein greifen. Und hier noch mal die Adapter inkl. Porsche-Deckel: Anhang 80454 Anhang 80455 Ich denke man erkennt welches der Probedruck war. Der zweite schwarze ist aus PA12-Kunststoff, sollte also auch Benzin vertragen und das silberne ist aus Metall gedruckt. Der Adapter aus Metall kommt dann in meinen Silbernen Deckel. Falls sich jetzt jemand fragt, wieso ich jetzt noch einen extra Adapter gebaut habe... Dieses überspringen, wenn der Tankdeckel fest gedreht ist, funktionierte zwar, aber etwas hakelig. Jetzt bin ich zufrieden. :) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3) Die letzten Tage bin ich zufällig an ein Bonrath Powerrohr gekommen (PR-10 Pro). Das hatte ich tatsächlich immer mal wieder gesucht, aber bisher nichts gefunden. :) Ich finde das ganze sieht schon gut aus zusammen mit dem Ventil- und Öldeckel. :) Ein wenig mehr 90er Tuning... :D Anhang 80485 Anhang 80486 Und zum Vergleich Original/Bonrath: Anhang 80484 Ich bin gespannt auf eure Meinungen dazu :D |
Brauchst noch die Papiere zu? |
Haha ich will das Ding nur loswerden, Du rüstest es nach. Hat sich das Ansauggeräusch verändert? Ich schiebe nämlich das komische Ansauggeräusch auf das Rohr. |
Zitat:
Zitat:
Bin bisher aber nur ca. 20km gefahren um zu schauen ob die Schellen halten. ;) |
Wenn ich dran denk kopier ich dir mal meine. |
Wenn du so nett wärst, würde ich auch eine Kopie nehmen. Ich fahre auch mit einem schlechten Scan durch die Gegend :( |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 11) Ich liefere mal ein Update der letzten Wochen nach. :) Julian und ich waren mit unseren 3ern bei einem Cars&Coffee bei uns in Wolfsburg. Anschließend sind wir noch ein paar Bilder machen gefahren. Ich finde die Bilder sind wirklich schön geworden :meister: Anhang 80618 Anhang 80621 Anhang 80619 Anhang 80620 Anhang 80622 Dann war noch ein GTI Treffen in der Autostadt, wovon ich leider keine Bilder habe :angel: Und eine Oldtimer-Rallye bin ich wieder mitgefahren und den ersten Platz bei den Youngtimern mit meinem Beifahrer geholt :) War eine wirklich tolle Veranstaltung und auch die anderen Mitfahrer waren gut drauf. Anhang 80623 ----- Und eine technische Änderung gab es auch noch. Ob man sowas braucht ist mal wieder nebensächlich, aber von meinem Golf 5 mit einem Radio was Carplay usw. hat bin ich dann doch etwas verwöhnt. :) Ich habe mir also ein neues Radio geholt, worüber ich seit Monaten immer mal wieder gestolpert bin, der Preis mich aber abgehalten hatte es zu kaufen... Geworden ist es das "Porsche PCCM". Hergestellt wird es von Krämer Automotive und gibt es ähnlich auch für andere Hersteller wie Jaguar usw. in klassischer Optik. Der Einbau war für mich sehr schnell erledigt. Strom bekommt es über den üblichen ISO-Anschluss. Hier musste ich nur Dauer- und Zündplus tauschen. Auch das Nokia DSP lief sofort, da ich vor Jahren schon auf Mini-ISO umgebaut hatte. Für USB liegt dem Radio eine kleine Box bei, die in das Handschuhfach oder wo anders hin verlegt werden kann. DAB+ Empfang läuft über die originale Antenne vom Golf mit einem Splitter und die GPS Antenne liegt hinterm Armaturenbrett. Hier aber erstmal Bilder wie es aktuell aussieht... :meister: Anhang 80624 Anhang 80625 Anhang 80626 Die Farbe der Tastenbeleuchtung lässt sich original nur in drei Farben einstellen: Weiß, Orange und ein fieses Grün. Das lässt sich aber über ein verstecktes Menü beliebig anpassen, dazu musste ich in die Einstellungen --> 15sek. auf Systeminfo --> LEDcolor Anhang 80628 Ansonsten gibt es da noch ein paar andere Einstellmöglichkeiten, von denen ich aber keine Ahnung habe. Ist Android basiert, also wer weiß was da noch so möglich wäre... Anhang 80627 Einen (großen) Kritikpunkt habe ich aber. Und zwar, leuchten die Tasten immer, unabhängig ob das Licht an oder aus ist. In der Anleitung gibt es auch keinen Hinweis darauf, auch nicht bei der Steckerbelegung des ISO-Steckers. Bisher bin ich aber durchaus zufrieden. :) Ich habe mir jetzt noch ein Wireless Carplay Dongle bestellt und die Drehtasten werde ich eventuell gegen welche von einem Polo 6r Climabedienteil tauschen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5) Mit dem Radio bin ich soweit erstmal durch. Die mitgelieferte "Media-Box" habe ich rausgeworfen und stattdessen selbst ein Kabel gebaut für USB/Aux. Zum einen fand ich die Box etwas unpraktisch und zum anderen hatte ich durch ein altes anderes Radio sowieso noch die USB/Aux Buchse unbenutzt im Handschuhfach. Dazu habe ich mir ein Kabel von Suzuki besorgt und noch ein 10-poligen Stecker. Die Kontakte der alten Box habe ich dann noch mal komplett durchgemessen um alles richtig neu einzupinnen. Vermutlich nicht groß interessant hier, aber wer weiß ob das irgendwann noch mal jemanden interessieren könnte: Anhang 80653 Brauner Stecker: 1 - USB Phone D- 2 - USB Phone GND 3 - USB Phone D+ 4 - USB Data VCC Weiße Stecker: 1 - Mikrofon + 2 - Mikrofon - 3 - Microfon Erkennung 4 - GND 5 bis 22 nicht relevant. Bei der 2-Din Variante lässt sich da wohl noch eine Rückfahrkamera anschließen und ein MOST-Adapter. 23 - Aux L 24 - Aux GND 25 - Aux R 26 - Aux Erkennung 27 - USB Data D- 28 - USB Data GND 29 - USB Data D+ 30 - USB Phone VCC 31 - GND (Schirmung) 32 - GND (Schirmung) Getestet habe ich mein selbst gebasteltes Kabel dann auch noch mal: Anhang 80654 Anschließend kam dann alles zurück ins Auto: Anhang 80655 Die kleine Box die man auf den Bildern sieht ist ein Adapter für Wireless CarPlay. Funktioniert wirklich sehr gut und ich habe keine Kabel rumfliegen. :) Die Box nennt sich "Carlinkit 4.0" und soll bei allen Radios funktionieren die original CarPlay anbieten. Außerdem hatte ich vorher ja schon geschrieben, dass ich andere Lautstärkeregler haben will. Vom Polo habe ich bisher kein Schnäppchen machen können. Deshalb gab es erstmal welche von einem Klimabedienteil eines Chevrolet mit kleinem Chromrand und gummiert sind sie auch noch. :) Anhang 80656 Anhang 80657 Bei meiner Suche nach passenden Reglern, habe ich noch welche von Hyundai gefunden, vielleicht bestelle ich die auch noch mal und entscheide dann welche ich an schönsten finde. :) |
Du warst das mit dem Scan....konnt ich mich erinnern. Schick mir mal ne PN mit deiner Email Adresse, mail ich dir durch..also Papiere für das Power Rohr. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10) Mal ein Update was hier die letzten Monate so passiert ist. Ich habe mal angefangen, mir einen neuen Kofferraumboden zu bauen, da mir der alte irgendwie nicht mehr gefallen hat. Dazu habe ich mir einen doppelten Ladeboden vom Passat B8 Variant besorgt, den Teppich zum Teil abgezogen (scheiß Arbeit) und die Platte zurecht geschnitten. Anschließend neu verklebt und jetzt liegt das Ding im Kofferraum. :) Anhang 80804 Außerdem gab es einen anderen Zigarettenanzünder mit weißem Leuchtring von neueren VW's (5Q0919341). Dieser kommt direkt mit einer LED, wodurch hier nichts mehr durchbrennen kann wie bei den alten Glühbirnen. Der Einsatz musste dafür ebenfalls getauscht werden (1J0919309). Das passt alles soweit Plug & Play und ich kann jetzt eine mini Taschenlampe rein stecken die ich viele Jahre zuhause liegen hatte. :D Anhang 80801 Anhang 80802 Anhang 80803 Beim zerlegen der Schalterblende ist mir noch die Beleuchtung vom Aschenbecher aufgefallen. Auch hier leuchtete nichts mehr bei mir und die Glühbirne inkl. Stecker ist mal wieder ersatzlos entfallen. Also habe ich einfach den Lichtleiter als Platine nachgebaut und mir da LED's reingesetzt. Jetzt ist der Aschenbecher super ausgeleuchtet und ich kann das ganze Chaos darin bewundern. :D Anhang 80805 Anhang 80806 Anhang 80807 Ansonsten war ich vor Saisonende noch bei zwei Treffen wo die folgenden Bilder her sind: Anhang 80808 Anhang 80809 Anhang 80810 |
Das mit der Platine ist ja eine tolle Idee. Kannst du ja vielleicht als Kleinserie auflegen, hab noch keinen Golf gesehen bei dem das noch leuchtet. Und die Lampe ist ja selbst als Nachbau (der dann auch mindestens genauso empfindlich ist) ziemlich teuer. Das mit dem doppelten Boden gefällt mir. Wieviel Platz ist darunter? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:31 Uhr. |