![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Denn laut dem ACR Shop habe ich gar kein Dauerplus :( Kann ich das irgendwie nachverlegen oder ähnliches? |
Zitat:
Dtandardmäßig ist Dauerplus an deinem ISO-Stecker verlegt. Fehlt diese Belegung, war "Doktor KabelImUnverstandAbfetz" am Werk. Es ist eine Leitung, die bei Q/3 startet und bis zum Radio führt, dort auf Klemme 7. Die Leitung ist rot/weiß und hat einen Querschnitt von 1,5 mm². |
Zitat:
|
Zitat:
Aber im Grunde ja. Dort beginnt die Leitung am Stecker Q, Klemme 3 und endet am Radio, also dem ISO-Stecker. |
Zitat:
Kann ich mir das Kabel auch neu ziehen lassen, irgendwo? :( |
Zitat:
Entweder du tauschst den gesamten Leitungssatz der Schalttafel aus oder lediglich die betroffene Leitung. Bei beiden Fällen kann ich dir auch gerne helfen. Selbst eine passgenaue Einzelleitung zu fertigen ist für mich kein Problem. Schau dir deinen Stecker aber noch einmal genau an. Es ist sehr ungewähnlich, wenn eine Leitung komplett verschwunden ist. Bedenke, dass der Originalleitungssatz für Dauerplus die Leitungsfarbe rot/weiß führt. Der S-Kontakt ist rot/braun. |
Okay, ich schaue ihn mir nochmal an und mache mal ein Foto davon, in Ordnung? Ich gehe mal raus und schaue mir das fix an. |
Zitat:
Mit welcher von den beiden anderen soll ich das nun tauschen? Braun oder anderen? http://www.golf3.de/direktupload/i/t...1279469269.JPG Und könntest Du mir noch sagen wie ich das Kabel aus dem ISO Stecker bekomme? O.o |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2) Ugh! Mit braun (Masse) niemals nie nicht tauschen - ganz, ganz schlecht! Masse bleibt, wo sie ist. Tauschst du den S-Kontakt mit Dauerplus, so entspricht der Anschluß der ISO-Norm. Sieh' mal: So sieht ein gesunder Radioanschluß in einem Fahrzeug nach Modellpflege aus: Anhang 39767 Die Belegung des Steckers ist im GonZy-Artikel >> Radioanschluß << vollständig dokumentiert. Anhang 39768Ich empfehle, die Klemmen nicht dadurch zu tauschen, indem du die Leitungen austauschst, sonder rate dazu, einen Adapter zu verwenden. Die kosten nicht viel, sind einfach zu handhaben und du musst keine Leitungen tauschen oder sonstwie handwerklich tätig werden. Eine saubere, günstige und rückrüstbare Lösung. Zitat:
Diese Werkzeuge sind sehr teuer und daher für den Einmalgebrauch nicht geeignet. Spezis nehmen Nadeln zur Hand, aber man sollte wissen, an welchen Stellen man diese in den Stecker treibt um die Flachfederhaken einzudrücken. Daher nochmals der Vorschlag des Adapters. Und jetzt noch eine Frage von meiner Seite: Wo ist das eigentliche Problem und weshalb ließ es sich anhand des GonZy-Artikels >> Radioanschluß << nicht lösen? Hier steht nur ein Bruchteil des Artikels. Hast du den Artikel überhaupt gelesen? |
Zitat:
Wie bekomme ich denn das Kabel aus ISO STecker? |
Zitat:
Halt' doch einmal die Füße still... |
Zitat:
Das Forum wird mir eh schon fehlerhaft angezeigt. Bin ja schon still! :D |
Zitat:
Erst als ich eben mal selber nachgesehen hatte viel mir auf, das ich eine rot/weiss Leitung habe. Danke das Du Dir Mühe gemacht hast! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1) Zitat:
Das ist nämlich faktisch falsch (Zumindest, wenn diese Leitung auch funktioniert) Anhang 39769 Ich sehe auf deinem Bild:
Dir fehlt:
|
Zitat:
Die haben das nur abgeklemmt und zusammen geklebt, nach aussen hin, weil sie nicht wussten welche Funktion das hat. Ich glaube Du solltest Dir das mal persönlich anschauen :D Soweit wohnen wir ja nicht voneinander weg :angel: |
Zitat:
Was hast du denn da für Leute beauftragt?! Arbeiten die sonst als "Schausteller" im Affenkäfig der Wilhelma (Stuttgarter Zoo)? Was sind denn das für Dilletanten? :shit.: Ich spei' im Strahl! Pfui! Wenn die dafür noch Geld haben wollten, würde ich platzen! Wer oder was auch immer diese ACR-Geschichte ist - das ist ja zum Davonlaufen. Zitat:
|
Zitat:
Da doch lieber Kaffee :D Habe Dir mal eine PN geschrieben! ;) |
bei mir sind beide anschlüsse am radio auf dauerplus weil an dem dünnen braun roten zündungskabel keine spannung anliegt. Was kann ich da machen außer einen schalter einlöten? |
Zitat:
http://www.golf3.de/hifi-forum/81073-keine-spannung-am-zuendungsplus.html#post996901 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:22 Uhr. |