golf3.de

golf3.de (http://www.golf3.de/forum.php)
-   Werkstatt (http://www.golf3.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Probleme bei umbau auf 2e! (http://www.golf3.de/showthread.php?t=71963)

Golf3GT-R 29.03.2010 23:33

welcher steckplatz!
kanns grad nich sagen!

Golf3:GTI 29.03.2010 23:35

Das ist nummer 3 soweit ich weis

Und anstatt dem 167 mach mal das 109 rein so was bei mir

weis es noch weil ich auf VR umgebaut habe

Golf3GT-R 29.03.2010 23:36

guck ich morgen mal!

werd mich morgen melden!

Golf3:GTI 29.03.2010 23:38

Sind halt nur Versuche die du machen kannst ich habe auch noch Fotos wie es bei mir mal war hatte ich zu sicherheit gemacht !!

Golf3GT-R 29.03.2010 23:44

versuch macht kluch!:D

vr6torben 30.03.2010 09:42

moin, hank, habe auch schon mal gegoogelt aber noch nix gefunden. muss denn also noch zu b... und die pumpe organisieren oder wie oder was? ruf dich kurz an wenn ich schluss habe nech, mfg

vr6torben 30.03.2010 10:05

Mom, evtl hab ich da doch noch was gefunden... Guck mal in Diesem thread unter elektrick-> 2E: Ansteuerung der Kraftstoffpumpe

Evtl. müssen wir "den" einen Stecker brücken, wenn er vorhanden ist...

vr6torben 30.03.2010 10:24

hab nochmal ein bischen nachgelesen, der wagen hatte ja auf jeden fall eine Diebstahlwarnanlage.... evtl ist darum der stecker drin, zudem die brücke fehlt.....

Golf3:GTI 30.03.2010 12:41

Wenn ihr hinter dem Heitzung teil auf der fahrrer seiter raus macht und das Liegt ein STG dann wird das teil eine DWA haben

Golf3GT-R 30.03.2010 12:46

also ich glaub nich das der ne dwa hat! hab ja nichma abs!:D

aber ich denke ich werd nochma nach dem roten zweifachstecker gucken wie hier beschrieben

http://www.golf3.de/elektronik/65379...toffpumpe.html

vr6torben 30.03.2010 15:08

das Fahrzeug, der 3er auf dem Schrottplatz, aus dem wir die motorkabelbäume genommen haben, hattte eine dwa und deiner nicht. wenn der Stecker jetz an dem kabelbaum des schlachtautos ungebrückt ist, weil er durch die dwa gebrückt wurde, kann es doch sein das er im projektauto dem Golf wo der krämpel reingeworfen wurde jetzt ungebrückt rumhängt, da keine dwa vorhanden ist und so das Kabel vom stg zum pumpenrelais unterbrochen ist, da ungebrückt.

also Brücke bauen, starten und evtl läuft er dann

Golf3GT-R 30.03.2010 15:43

das werden wir heut abend sehen!:D

bin schon ganz hippelig! *aufn-tisch-tippel*
und ich komm hier erst um 18h weg!:(

p.s.:
mal nen rat an amazing oder so:

man sollte glaub ich mal DAS HIER überarbeiten weil da sicher viele nach gehen!

und bei adz auf 2e steht zb auch nich das man ne andere kraftstoffpumpe braucht! obwohl das der fall is!

p.p.s.: muss nich amazing sein aber der wohnt ja praktisch im forum!:-lol-:

Gallo 30.03.2010 16:49

hatte das gleiche Problem , am Sicherungskasten kommt hinten ein Gelb / Blaues Kabel an , das ist meist durchtrennt wegen WFS oder ähnlichem , einfach das passende Gegenstück am MSTG Kabelbaum suchen und diese verbinden . Kann bei Bedarf auch noch dn PIN bei mir raussuchen am MSTG

gallo

Golf3GT-R 30.03.2010 17:03

ja genau ich bin der meinung das dieser rote doppelstecker n gelb/blaues kabel hat!

denn müsste ich den doch nur überbrücken?!

ach ich probiers einfach mal! werd nachher mal messen! hab das multimeter schon am mann!:D

AgentBRD 30.03.2010 18:24

Ach, verdammt! Hätte ich dieses Thema mal früher entdeckt.

Ja, genau so ist es. Die Leitung für den Steuerkreis der Kraftstoffpumpe ist im 2E Leitungssatz unterbrochen. Und wie bereits richtig angenommen wurde, hängt dies mit der Vorbereitung für die DWA zusammen. Werkseitig ist hier eine vergossene Brücke eingesteckt.

Dann läuft die Pumpe auch einwandfrei und das Problem ist gelöst.

Sollte dir diese Brücke abhanden gekommen sein, so kann ich dir noch meinen Stecker, Modell "Schilda 2000" anbieten. Der liegt noch hier.

http://www.golf3.de/attachments/elek...e-img_4095.jpg

Golf3GT-R 30.03.2010 22:33

vielen dank AgentBRD aber du bist leider zu spät!:D

habe dein thema "Ansteuerung der Kraftstoffpumpe" gelesen und da den tip in die tat umgesetzt!

und nachdem ich den stecker überbrückt habe läuft er!:D:D geil!

und zu deiner brücke ich hatte noch eine liegen!

meine sieht so aus!:D:D

http://www.golf3.de/clear.gif

:-lol-:

so vielen dank für die viele hilfe!

achso: hab doch noch n problem:

die anzeige für die blinker blinkt nich mit! aber die blinker funktionieren einwandfrei!

wohl n kabel vergessen oder??

poisenchef86 30.03.2010 22:54

Ja mal abgesehen von deinem Blinker Problem,Glückwunsch zum geglückten Umbau!!!

....Willkommen im "2e-CLUB"....!!!!;) :)

vr6torben 30.03.2010 23:04

ja, echt geil, hab beim Ausbau des kabelbaums vom Spender nicht daruf geachtet das noch ein Kabel zur dwa läuft, im nachhinein - logisch.

naja, nu geht's ja. MfG

ps: nur noch mal die Kraftstoffpumpe tauschen nech.

AgentBRD 30.03.2010 23:10

Zitat:

Zitat von Golf3GT-R (Beitrag 842075)
vielen dank AgentBRD aber du bist leider zu spät!:D

habe dein thema "Ansteuerung der Kraftstoffpumpe" gelesen und da den tip in die tat umgesetzt!

Da bin ich ja froh, dass ich doch noch helfen konnte ;)

Zitat:

und nachdem ich den stecker überbrückt habe läuft er!:D:D geil!
Fein, fein!

Zitat:

und zu deiner brücke ich hatte noch eine liegen!
meine sieht so aus!:D:D

http://www.golf3.de/clear.gif
UH! Das ist der CWT-Stoßverbinder von Hella, für Kabel bis zu 2,7 mm Durchmesser. Ich habe mit denen eher schlechte Erfahrungen gemacht:
Sie müssen erst aufgecrimpt werden, was selbst mit Spezialwerkzeug oftmals die Isolierung verletzt. Der Schlauch muss anschließend geschrumpft werden. Ein Feuerzeug ist dazu einfach untauglich - damit schweißt der Schrumpfschlauch nicht anständig zu. Mit einer Heißlufpistole klappt es auch nur, wenn man einen Reflektor besitzt. Sei mir nicht böse, aber da hat sich Hella einen schönen Dreck ausgedacht. Ich verwende diese Dinger nicht mehr.
Hella preist den Mist an, da somit sogar eine Lötverbindung hergestellt werden solle (Der Ring ist aus Zinn). Habe ich mehrfach getestet - alles Käse! Und dann kosten die Dinger ein Vermögen!

Ich stelle die mutige Behauptung auf, dass sich deine Leitung nur gering mechanisch belasten lässt.

Ich schlage den Klassiker vor:

http://www.golf3.de/images/imported/2010/03/1724.jpg

Sehr einfach - hält aber wesentlich besser, da die Isolierung formschlüssig eingebunden ist. Im Innenraum eine hervorragende Lösung. Für den Motorraum eher nicht (=> Feuchtigkeit).

Zitat:

achso: hab doch noch n problem:

die anzeige für die blinker blinkt nich mit! aber die blinker funktionieren einwandfrei!

wohl n kabel vergessen oder??
Eigentlich sollten aus dem Leitungssatz des Kombiinstrumentes fünf Stecker baumeln:
  • Stecker T28 => In's Kombiinstrument
  • Stecker U1 (blau) => In die Zentralelektrik
  • Stecker U2 (blau) => In die Zentralelektrik
  • Stecker, schwarz oder weiß, Leitungsfarbe li/ws => zu einer passenden Steckbuchse mit derselben Leitungsfarbe (Verbrauchssignal)
  • schwarzer, dreipoliger Stecker, belegt mit zwei Kabeln: gn/sw und ws/sw. Die gehört an eine passende Steckbuchse, der an dessen Leitungen an die Stecker A1 und A2 führt
Seltener finden sich zwei einzelne Stecker, die die Leitungen sw/gn und sw/ws führen.

Golf3GT-R 30.03.2010 23:15

jepp nur noch die pumpe damit der auch die volle leistung hat und die doofen blinker!

@poisen
danke warte eigentlich auch jeden tag auf den anruf von meinem pulverer!:D

und den tüv hab ich auch fast soweit das er mir die 195/40r16 einträgt!;)

@AgentBRD

also eigentlich is das ja n lötverbinder und ich hab eig ganz gute erfahrung damit gemacht!
und wenn mans mit dem feuerzeug nich übertreibt geht das auch gut!

und is sogar wasserdicht;)

aber jeder hat sein lieblings-verbrauchmaterial!:D:D

und zu den blinkern muss ich wohl nochmal gucken! war heut ersma froh das er lief!
ausserdem weiß ich ja wo ich hin will muss mir also nich angezeigt werden!:D

@torben

werd hauke wohl nochmal morgen fragen ob ich seine pumpe krieg er brauch die ja nich!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr.