Pimp my Golf Carstyling Innen und Außen für den Golf3

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.03.2021, 16:28 #1
Steffen1982
Gast
 
Beiträge: n/a
Steffen1982
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard US Heckklappe Schließzylinder

Hallo,

ich habe mir eine US Hecklappe gekauft in der noch ein komplettes Schloss verbaut ist. Leider gibt es dazu keine Schlüssel mehr bzw der Verkäufer hat sie nicht.
Jetzt ist die Frage, kann ich nur den SCHLIEßZYLINDER der EU Heckklappe einbauen?
Ich weiß das man das ganze schloss nicht umbauen kann, weil es von der Form her schon nicht passt.

Habe mittlerweile auch mal Ebay in den USA durchgeschaut aber auch keinen Zylinder oder komplettes Schloss gefunden.
Kann mir nicht vorstellen das es da zum Zylinder unterschiede gibt.


wäre nett wenn jemand Rat weiß

LG


  Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 29.03.2021, 19:31 #2
Benutzerbild von Rufus
Golf-Tieferleger
 
Registriert seit: 12.06.2017
Beiträge: 230
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 199 Danke für 83 Beiträge
Rufus Rufus ist offline
Golf-Tieferleger
Benutzerbild von Rufus
 
Registriert seit: 12.06.2017
Beiträge: 230
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 199 Danke für 83 Beiträge
Standard

Falls du den Schliesszylinder ohne Schlüssel raus bekommst könntest du auch die Schliessplättchen austauschen.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass es der selbe Zylinder ist wie auch beim Vento, allerdings finde ich keine Teilenummer bei VW als Einzelteil um raus zu finden ob im normalen EU Golf der selbe ist.
Vom Vento wird es sicherlich aber genügend gebrauchte geben.
Rufus ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 29.03.2021, 20:25 #3
Steffen1982
Gast
 
Beiträge: n/a
Steffen1982
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Rufus ... ich danke dir. Das klingt ja schonmal vielversprechend!
  Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 29.03.2021, 23:29 #4
Benutzerbild von dubsport
Forenabhängiger
 
Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 1.344
Abgegebene Danke: 591
Erhielt 249 Danke für 213 Beiträge
dubsport dubsport ist offline
Forenabhängiger
Benutzerbild von dubsport
 
Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 1.344
Abgegebene Danke: 591
Erhielt 249 Danke für 213 Beiträge
Standard

So hier mal die aufklärung,Sowohl Golf3 als auch Variant und Vento haben alle den Schliesszylinder mit der Teilenummer 1h6827573 es gibt nur ein Unterschied. Der wäre der Schlüssel mit AH Profil(gibt es nur ) oder du fährst Golf cabrio3,5 mit derm Innenliegend Schlüssel weil die haben haben eine andere Tn die wäre 6N0 827 297.Denke mal wie reden hier von einem Golf 3 .Wie mein voredner sagte Blättchen Tauschen wäre dann unsinn .Kompletter Schliesszylinder Tauschen vorteilhafter.mfg Dubsport Ps:Heckklappe auf eu kriegst sowieso nichterlaubt das wäre das nächste Thema.
dubsport ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 30.03.2021, 15:39 #5
Steffen1982
Gast
 
Beiträge: n/a
Steffen1982
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@dubsport.
Danke für die Infos!

Wie kann ich deinen letzten Satz verstehen?
  Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 30.03.2021, 16:07 #6
Benutzerbild von DaTheo
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 2.753
Abgegebene Danke: 444
Erhielt 612 Danke für 422 Beiträge
DaTheo DaTheo ist gerade online
Wörtherseefahrer
Benutzerbild von DaTheo
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 2.753
Abgegebene Danke: 444
Erhielt 612 Danke für 422 Beiträge
Standard

er meint damit, dass es heutzutage sehr schwer geworden ist ein US-Format Kennzeichen fürs Heck zu bekommen, aber das ist von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle unterschiedlich.
Viel Glück auf jeden Fall
DaTheo ist gerade online   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 30.03.2021, 16:12 #7
Steffen1982
Gast
 
Beiträge: n/a
Steffen1982
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Aso, dass ist kein Problem. Ich habe das kleine Kennzeichen schon.


  Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TÜVbestätigung US Heckklappe Chrisi-91 Golf Allgemein 15 04.09.2013 16:13
Türgriff Schließzylinder in Heckklappe? Stefan-16V Werkstatt 3 06.04.2013 14:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt