Ja du meinst jetzt ich soll mir normale Boxen kaufen aber dann muss ich neue Kabel ziehen weil ich ja nicht die normalen anschlüsse habe ich habe ja nur die Beiden Stecker Also ich habe nicht ein Stecker wo nur 2 Kabel dran sind die man ja eigentlich nur brauch. Das ist ja mein Problem ich will keine neuen Kabel legen. Und das muss ich doch wenn ich die Boxen über eine Entstufe im Kofferrraum steuern möchte oder nicht ???
Kann auch sein das wir beide jetzt an einander vorbei reden aber ich glaube ich habe das doch schon verstanden. und wie gesagt die bei VW haben wir gesagt das ich ein Aktiv Systehm hätte und ich keine Normalen boxen an schliesen kann was ja auch nicht verkehrt ist weil ich ja we gesagt nur die 2 Stecker habe der eine ist 6 Polig und der andere 4 Polig.
Verstehst du was ich meine ?
Ja, so würde ich es machen. Für soviel Kohle die kleinen Quietscher rein wär mir einfach zu schade das Geld. Bissl arbeit macht das schon, lohnt sich aber auch. Du brauchst in den Türen nur den einen der beiden Stecker. Einer ist für Strom und der andere für den Ton. Also den für Ton direkt an die neuen Boxen und fertig. Die Endstufe in Kofferraum. Vom Kofferraum zum Radio 2 Cinch-Leitungen und ein 4-Adriges KAbel ziehen. Die Cinch-Kabel ins Radio und an die Endstufe. Die 4 anderen Adern an die Lautsprecherausgänge der Endstufe und hinterm Radio mit einer ISO-Kupplung an den Lautsprecherstecker der am orginalen Kabelbaum ist. So brauchst keine Kabel verändern. Oder direkt von der Kabeldurchführung zur Tür am Türscharnier mit Kabel an die Endstufe. Dann aber mit Quetschverbindern oder Löten o.ä..
Das KAbel ziehen ist in 1-2 Stunden erledigt. Die Endstufe braucht auch Strom. Masse hinten im Kofferraum am Massepunkt, 12V von Batterie und die Remoteleitung vom Automatikantennenpin am Radio (manchmal steht auch remote dran). Dann geht die Endstufe mit dem Radio an und aus. So sparst etwas Kohle gegenüber VW und hast besseren klang und Leistung.
Wie gesagt, nur Vorschlag. Macht arbeit aber ist günstiger und besser. Oder ganz einfach aber einfach zu teuer für den Klang und Leistung wenn Du die VW-Boxen nimmst. Die bekommst nur da.