Audi TT 8n Quattro (Cab ist schon fertig aufgebaut und eine Sommerauto)
Zitat:
Zitat von pornomirko
2.) Was meinst Du: Wieviel Liter Volumen könntest Du denn da "hinterm" und "unterm" Handschuhfach herbeizaubern? Entsprechend fällt die Auswahl des Chassis aus.
Ich rechne (ganz grob) mit 17-18 Litern
Zitat:
Zitat von pornomirko
3.) Wenn Du die KM1004 weiterhin nutzen möchtest (es ist KEINE schlechte Amp!!), und Du zwei Kanäle von den vier verfügbaren brückst, um mehr Leistung zu bekommen, so sollte das Chassis entsprechend 1x4Ohm haben ... oder halt 2x2Ohm, welche IN REIHE 1x4Ohm ergeben ... oder wenn Du ALLE 4 Kanäle für den Sub über hättest, so könnte man auch ein Chassis nehmen, welches 2x4Ohm hat
Im Prinzip hab ich zZ keine weitere Verwendung für die 1004 von dem her auch alle 4 Kanäle zur freien verfügung. Der einzige Grund warum ich überhaupt nach einer Anderen frage, ist der dass ich dann eventuell Platz sparen kann . allerdings möchte ich dazu sagen, dass ich kein überzwerches Bassmonster plane, also werde ich die Leistung der KM 1004 vermutlich nicht ausschöpfen müssen. Wenn die Blackbass allerdings auch bei niedrigem Input (Alle 4 Kanäle der KM1004 aber kein Gain und verstärkerleistung niedrig) gut und präzise spielt, dann klingt sie nach einer echten Option
Zitat:
Zitat von pornomirko
...ich weiß halt nicht, inwiefern Du das FrontSystem von "zu tiefen Tönen" befreien magst und willst und kannst ....
...denn wenn das Bose-System (was m.E. nicht so doll ist) hochpassfilterst, dann kannst Du klanglich ein deutlich besseres Ergebnis erzielen!
Nu ja... Die Bose hängt zZ an den HL Ausgängen von einem Chorus 2 aus m 8P den irgend ein Vorbesitzer da reingestümpert hat. Dementsprechend kann sie ausstattungsmäßig nicht sehr viel und wurde vermutlich mit einem CanBus Emulator auch falsch angeschlossen, denn sie übernimmt die Zündlogik nicht. Daher ist mein Plan auch, das Radio irgendwann demnächst durch etwas moderneres zu ersetzen. (Kein bock da noch mit Impedanzwandlern rumzupfuschen ) Von dem her habe ich 2 Möglichkeiten... Entweder das nächste Radio kann so was schon von sich aus regeln, oder ich muss das HighLevel der Rear LS das die Bose Endstufe verarbeitet filtern. Möglicherweise kann man da auch irgendwas codieren, aber ich habe mich bisher noch nicht weit genug eingearbeitet um da was definitives zu sagen zu können... Im schlimmsten Fall klemme ich halt einfach die Bose Tieftöner im Fahrzeufheck ab.
Zitat:
Zitat von pornomirko
EDIT: Wenn man alle 4 Kanäle der KM1004 für den Sub zur Verfügung hätte .... und je 2 Kanäle brückt, so hätte man 2x400WRMS Leistung zur Verfügung ... dazu folgendes Chassis -> https://www.just-sound.de/subwoofer/...oofer/a-16440/ .... dieses spielt geschlossen schon ab 11Liter ... gib "ihm" ruhig etwas mehr, so daß Du auf 20liter kommst .. und fertig ist ein Sub, der ordentlich was verkraftet und auch schön tief spielt ....
klingt ja schon mal sehr Porno der LS, wenn du mir den vergleich erlaubst vor allem das "ab 11 L" und "kann ordentlich was ab" macht mir Hoffnung.
Hast du eigentlich auch Vorschläge zu guten Radios , die modern aber unauffällig aussehen und vor allem keine vorstehenden Teile haben? (kann da so eine schicke Blende vor das Radio legen ) Wäre schön wenn das preislich unter hundert Euro bleibt.
Zitat:
Zitat von heilbutt
Seit wann klingt Bose ordentlich?
Warum muss das alles im Beifahrerfussraum passieren?
1.: Seit man zwischen ordentlich und gut unterscheidet Deshalb die Nacharbeit.
2.: Weil ich den Platz im knappen Kofferraum mehr brauche.