Naja, Cabrio war schon immer teurer als ein geschlossener Wagen.
Von daher ist der Preis imho schon okay.
Aber es ist ja oft im Trend, in Foren die Preise der eigenen Fahrzeuge runter zu reden, weshalb auch immer. Selbst, wenn er mit 1500 in der Schwackeliste stehen würde, ihn aber zu dem Preis keiner verkaufen würde, ist er in dem Augenblick mehr wert, sobald ihn Leute zu höhrerem Preis kaufen.
Genauso auch andersrum. Verkauft jeder seinen 3er Golf für 500 € dauert es nicht lange und der Wagen ist auch nur noch 500 Wert.
Zu den KM: Man kann schlecht in den Motor rein gucken. Ein potentieller Käufer würde es auch nicht wollen, wenn Du da mit Endoskop anrückst und ihm erstmal die Zündkerzen rausdrehst, Drucktests usw. machst. Aber grundsätzlich sind diese Maschinen doch recht haltbar, mit entsprechender Wartung sollte noch einiges gehen.