Heute Morgen habe ich einen Blick in die örtliche Tageszeitung geworfen und was sehe ich da? Bei vielen Tankstellen kommt aus als "E10-Super 95" markierten Zapfsäulen "E5-Super 95" raus. Viele Tankstellen hatten schon einzelne Säulen umbeschriftet, aber noch kein E10 im Angebot. Ich sag nur: Verarschung!
Mich würde es auch nicht wundern, wenn nur sehr wenige Tankstellen "echtes E10" im Angebot haben, um die Akzeptanz zu testen. Ist ja immerhin schon der zweite Versuch, uns den Fusel unterzujubeln!
Ich denke, dass die Mineralöl-Konzerne das mit Absicht so gemacht haben, bevor sie ernsthaft in den E10-Mist investieren und dabei Milliardenverluste einfahren würden. Jetzt merken sie, dass auch beim zweiten Anlauf es keinen Sinn macht, die Leute zu verarschen, da kaum einer den Dreck tankt. Daran ändern auch Autofahrer nichts, die Stolz darauf sind, anderen Autofahrern zu "E10" überredet zu haben.
Ich sag nur: E5 --> und gut ist!
Geändert von Velociraptor (29.03.2011 um 09:19 Uhr)