seit ihr euch sicher das ich die relais nicht brauche
Die Relais 18 und 21 sind zum Starten des Motors völlig irrelevant. Auf Teletubby's Expertise kannst du dich voll und ganz - um nicht zu sagen: blind - verlassen. Der Mann versteht sein Geschäft.
Wir haben uns auch nicht in verschwörerischer Intrige vergangen, um dich hinters Licht zu führen. Wir wollen dir ja helfen.
Von der Zentralelektrik kannst du sogar alle Relais abziehen, mit Ausnahme der Steckplätze #12 (Kraftstoffpumpe) und #3 (Steuergerät, sofern überhaupt belegt).
Eventuell hast du oben rechts auch noch ein Relais 1, für die Saugrohrvorwärmung (Bin ich mir jetzt nicht sicher, wie gesagt: ABU ist nicht so meins.)
Mehr braucht's für den Motor nicht.
Ist das Relais für den X-Kontakt abgezogen, fallen Beleuchtung, Lüfter, Heckscheibenheizung, Scheibenreinigungsanlage und anderer Firlefanz aus, dem Motor ist das aber herzlich egal.