Das is ja auch ganz klar, da er SCHNELLER IM ANZUG ist, aber er ist nicht SCHNELLER. Er ist höchstens genauso schnell wie der mit 17" nur das sein Tacho einen viel schnelleren Wert anzeigt.
Ausserdem ist bei den Motoren mit Drehzahlbegrenzer das Problem das du den Wagen mit zu kleinen Rädern (ich meine nicht 15" aufn nem 3er, da müssten schon 13" drauf sein) so schnell in den Begrenzer drehst das du gar nicht auf hohe Geschwindigkeiten kommst, und genau da ist dir dann der Wagen mit den großen Rädern überlegen.
ABER, da wir hier die ganze Zeit von 15 und 17" reden will ich nochmal sagen das die Differenzen da soooooooo gering ausfallen das man das nur mit der Stoppuhr messen könnte, und die Idee mit 2 gleichen Autos, mit Unterschiedlichen Bereifungen funktioniert auch nur bis dahin das evtl. die Leistungsstreuung der Motoren unterschiedlich sein könnte, einer der Fahrer einen Hauch besser schaltet, beschleunigt was auch immer, und dann haben wir schon den gaaaaaaanz kleinen Vorsprung der reicht um mit dem einen Wagen dem anderen Wegzuziehen. Das gleiche kann dir sogar passieren wenn beide die gleichen Reifengrößen drauf haben.
Das sind Dinge die man bei Sprüngen von 3 oder 4 Zoll vielleicht überlegen könnte, aber ich glaube nicht das es die Welt ausmacht wenn es 1-2 Zoll sind. Was viel schlimmer ist, ist die Tatsache das einer von deinen Freunden mit 15" Trennscheiben in 185 Unterwegs ist, und der andere mit 225ern auf ner 17" Felge, und da hängt dann wieder nicht die Größe der Felge daran das der mit den 15" schneller ist, sondern einfach das der mit den 17" viel mehr Gewicht ziehen muss, viel mehr Aufstandsfläche und somit größere Reibung hat usw.
Aber all das hab ich glaub ich schon 20 mal gesagt....und nicht nur ich