Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum!

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.07.2021, 14:15 #1
Wissbegieriger
 
Registriert seit: 13.07.2020
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
raspiby raspiby ist offline
Wissbegieriger
 
Registriert seit: 13.07.2020
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 122
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Kabel durch Heckklappe legen - Rückfahrkamera

Hallo Leute,

ich habe mir hinten eine Rückfahrkamera verbaut und muss nun ein Kabel von der Heckklappe in das Auto legen.
Dachte ich schiebe die Kabel einfach noch durch den Schlauch zwischen Heckklappe und Auto (siehe Foto).
https://imgur.com/a/IbkfWgI

Nun ist aber die Frage, wie ich die Kabel vom Anfang der Heckklape bis zu dem Ausgang und dem Schlauch bekomme (siehe Foto).
Vielleicht gibt es da ja bestimmtes Werkzeug für, aber ich habe sowas noch nie gemacht deshalb wäre ich für eure Hilfe echt dankbar!
Und bekommt man den Schlauch gut ab und wieder dran oder muss man da irgendwie besonders auf irgendwas aufpassen?

Ach und ich wollte die Kamera übers Zündungspuls versorgen, da hab ich im Kofferraum sowieso noch ein Kabel verlegt, meint ihr ich muss da nochmal eine extra Sicherung zwischen machen?
Also das ist wirklich keine krasse Kamera, irgendso ein Chinateil mit zwei IR LEDs glaub ich, die dürften eigentlich nicht viel Saft ziehen.. Aber ich dachte ich frag euch mal lieber, nicht dass mir da irgendwas abfackelt

Viele Grüße und danke euch!


raspiby ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 22.07.2021, 15:15 #2
Benutzerbild von franz-werner
Forenbibel
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 4.193
Abgegebene Danke: 578
Erhielt 1.054 Danke für 814 Beiträge
franz-werner franz-werner ist offline
Forenbibel
Benutzerbild von franz-werner
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 4.193
Abgegebene Danke: 578
Erhielt 1.054 Danke für 814 Beiträge
Standard

Kein Spezialwerkzeug, nur Gefummel. Manchmal hilft noch eine Art fester aber doch flexibler Kunststoffstab beim einschieben...

Oder halt von oben beginnen einzuschieben.


franz-werner ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
heckklappe, kabel, rückfahrkamera, schlauch

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cinch Kabel vor Kabelbruch schützen parkulator HiFi Forum 7 18.04.2011 10:40
[TUT] Einbau und Anschluss Voltmeter Mitway Anleitungen Tutorials 3 26.03.2011 22:40
Kabel zum Lenkrad legen Neb Elektronik 5 27.09.2010 20:32
Kabel Problem Golf3:GTI Elektronik 16 27.04.2010 06:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:47 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt