Auch wenn die von Teletubby vorgeschlagene Verstärkung darfür gedacht ist, dort den Rangierwagenheber bzw. Hebebühne anzusetzen, bleibt ein Restrisiko. Wenige Zentimeter neben der Verstärkung befinden sich Hohlraumstopfen und Wasserablauflöcher und damit potenzielle Rostkandidaten. Dank Unterbodenschutz sieht man den entstandenen Rost nicht unbedingt. Da die Golfs mittlerweile um die 20 Jahre alt sind, kann der Rost durchaus die Verstärkung soweit geschwächt haben, dass sie sich unter Belastung verbiegt.
Auf alle Fälle sollte man einen (sehr) große Unterlage verwenden um den Druck zu verteilen. Hat man vor sich unters Auto zu legen, sollte man es noch an anderen Punkten abstützen.
Außer man ist sich sicher, dass man ein Auto mit einwandfreien Unterboden besitzt, so wie Teletubby. Dann kann man auch unter dem Auto schlafen ^^