Was ich mir nicht vorstellen kann, daß die original Schrauben für die Stahlfelge ebenfalls problemlos für die Alufelge passen sollen.
So eine Alufelge hat doch vielmehr "Fleisch" .....
Dann müssten doch die Schrauben entweder bei der Stahlfelge zu lang sein, oder aber bei der Alufelge zu kurz
Es ist aber so: die Radschraube 3A0 601 139 (M12X1,5X23,5 mit Kugelbund) ist für alle Vierlochfelgen, die es ab Werk für Golf 3 Fahrzeuge gab. Egal ob Stahl- oder Leichtmetallfelgen.
Das wurde allein schon aus Gründen der Produktionsvereinfachung so gemacht: So mussten am Endmontageband im Werk nicht zwei verscheidene Radschrauben für 4/100 Felgen bereitgehalten werden, dies immer mit der Gefahr von Verwechslungen.
Diese Radschrauben sind von der Länge her so bemessen, dass sie auch bei Leichtmetallfelgen eine ausreichende Einschraubtiefe haben. Und bei Stahlfelgen steht eben ein Stück des Gewindes innerhalb der Bremstrommel heraus. Na und?