der kauf ist leider erst abgeschlossen wenn bezahlt wurde und das auto übergeben wurde, da dies nicht geschehen ist habt ihr wohl leider pech gehabt. echt sau ärgerlich, aber eine kleine anzeige wegen betrugs schadet trotzdem nicht, ist nicht schlecht wenn der typ mal ein bisschen muffe krieg
Völliger Schwachsinn! Sorry!
Eine fernmündliche oder fernschriftliche Absprache ist noch kein bindender Vertrag. Schon gar nicht zwischen zwei Privatleuten! Hierfür müsste ein eindeutiger Kaufvertrag in schriftlicher Form zustande gekommen sein, oder über eines der bekannten Verkaufsportale, welche ihre Bindung durch das Fernabsatzgesetz bzw. das BGB geltend machen.
Da das nach meiner Auffassung nicht passiert ist, könnt ihr ihm wirklich nichts! Ein Betrug im Sinne des §263 StGB liegt demnach nicht vor, da noch keine Zahlung vorangegangen ist und kann somit auch nicht zur Anzeige gebracht werden!