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Alt 20.02.2013, 20:25 #1
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Standard Golf 3 durch den TÜV Lohnt sich das ?

Hallo,
habe einen Golf 3 Avenue 1.6 75 PS.
Da der Wagen abgemeldet ist und auch keinen TÜV hat, habe ich den in eine Werkstatt gebracht, welche den fertigmachen soll.
Der golf ist eigentlich in einem sehr guten Zustand.
Jetzt hat mir die Werkstatt, gesagt, dass die Linke hintere Trommelbremse ausgewechselt werden soll, ca.5 kleine Stellen am Unterboden geschweißt werden sollen,Gummis vom Querlenker austauschen, dann macht der eine Inspektion, und muss halt noch Felgen eintragen.
Jetzt haben die mir einen Vorschlag von 850€ gemacht, mit TÜV.
Was sagt ihr lohnt es sich das noch zu machen für den Preis ? Oder ist das überteuert ?
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke.
MfG.


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Alt 20.02.2013, 20:36 #2
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Für 850€ bekommst schon einen anderen Golf mit 2 Jahren TÜV !
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Alt 20.02.2013, 20:36 #3
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naja der wagen ist in dem zustand villt noch 850 wert ;D
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Alt 20.02.2013, 21:29 #4
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Also meint ihr er verarscht mich ?
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Alt 20.02.2013, 21:39 #5
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Preis klingt doch fair.
Wenn er dir zusichert für den Preis den Golf über den TÜV zu bringen und du sonst keinen kennst der es privat günstiger macht dann solltest du dir das überlegen.

Wenn dir das Auto aber egal ist und er keine Ausstattung hat dann such dir lieber einen anderen.
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Alt 20.02.2013, 21:41 #6
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Hallo!

Ich würde ihn mal bitten zu erklären, wie der genannte Betrag von EUR 850,00 sich zusammensetzt. Das heitß, wieviel für welches Teil veranschalgt ist und wieviel für die Arbeit.

Wenn er dann peinlich berührt reagiert oder eine derartige Aufstellung verweigert, kannst Du davon ausgehen, dass irgend etwas nicht stimmt.

Freundlichen Grüße
Teletubby
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Alt 20.02.2013, 21:46 #7
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einfachere Methode mit Kurzzeitkennzeichen selber vorfahren und das machen, was defekt ist. Das ist im allgemeinen die billigste Methode.
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Alt 20.02.2013, 22:08 #8
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Er sagt, dass es alles schon schwarz gemacht wird. Sonst würde es noch teurer kosten...
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Alt 20.02.2013, 22:21 #9
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Zitat:
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Er sagt, dass es alles schon schwarz gemacht wird. Sonst würde es noch teurer kosten...
Auch dann, wenn es schwarz gemacht wird, muss sich dieser Preis ja irgendwie zusammensetzen. Und das würde ich wissen wollen. Jede seriöse Werkstatt mit einem reinen Gewissen erläutert einem so etwas.

Lass Dir doch einfach mal woanders ein Vergleichsangebot machen!

Freundliche Grüße
Teletubby
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Alt 20.02.2013, 22:43 #10
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Laut seiner Aussage soll es an den schweissarbeiten liegen... Sind aber nur höchstens 5 Löcher...




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Alt 20.02.2013, 23:12 #11
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ich bin auch das erste Mal durchgeflögen ! Gegenüber vom TÜV war eine kleine Werkstatt und Melli ist direkt dort hin Bei mir haben sie die Löcher wo vorher die Gummistopfen drin waren ,zugeschweißt. Zusätzlich wurden bei mir die Traggelenke getauscht . Das hat mich 150€ gekostet !
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Alt 21.02.2013, 11:44 #12
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Also 850€ unter der Hand ist richtig teuer. In einer Werkstatt sind die Querlenkebuchsen in nicht mal einer Stunde gewechselt, die Buchsen selbst kosten beide keinen 20er für ne Werke. Bei den Schweißarbeiten muss wahrscheinlich der Teppich raus.
Als ich meine beiden Roststellen von den vorderen Stopfen hab schweißen lassen, hat das 80€ gekostet (privat). Den Teppich hab ich aber selbst raus genommen, also wirklich nur reine Schweiß- und Versiegelungsarbeit.
Die Bremse hinten kostet auch nicht mehrere Hundert €.

Also mir stinkt die Sache.
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Alt 21.02.2013, 13:32 #13
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Wenn es auch noch ohne Rechnung ist, dann lass es.
Ansosnten kannst du mal locker 200 Euro rechnen für Achsvermessung, Abnahme und TÜV.
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Alt 21.02.2013, 15:00 #14
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wieviel will der schweißen?5 Löcher nen bisschen blech ,1,5 Std max .
100 Euro fürs schweißen,15 für den U Schutz.
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Alt 27.02.2013, 20:47 #15
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Hi,
der Vorschlag vom Wolfi ist vernünftig. Kostet halt noch mal die Anmeldung. Die Nachprüfgebühr hält sich in Grenzen und ein Beinbruch ist schlimmer. Ich mach auch so. Soll der Prüfer mir sagen was ihm nicht passt. Dann hast du konkrete Mängel und du kannst dir Angebote machen lassen.

Wenn ich mich nicht irre, habe ich 5 Euronen Nachprüfgebühr bezahlt .

MfG
Dieselross
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Alt 27.02.2013, 22:48 #16
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@teletubby. Wie geil im ersten Satz geht es um schwarz-Arbeit im nächsten um seriöse Wekstatt das beißt sich ein wenig....

@ topic
Naja wenn ein 3er schon 5 Rostlöcher hat wird der Rest der Karosse wohl auch dementsprechend aussehen. Für derartige Schweißarbeiten wuerde ich auch ein paar Mark verlangen. Der Preis ist von daher ok wenn es mit Rechnung waere. Ohne zu teuer meiner Meinung nach.
Ob es sich noch lohnt kommt auch auf die Ausstattung und den Rest vom Wagen an.
Man darf nicht vergessen das knappe 100 Euro schon Tüv und Au Gebühren sind. Also wären es 750 für die Reparatur.

Geändert von Schrauber030 (27.02.2013 um 22:54 Uhr)
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Alt 27.02.2013, 23:00 #17
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Ich mein auch dass das echt ein bisschen teuer ist.. Ich musste ebenfalls für den TÜV letzte Woche noch am Unterboden was Schweißen und lackieren lassen.. Hab mit TÜV ein bisschen mehr als 200 gelassen.


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