hol dir lieber erst den PreCleaner, das ist der auf die Versiegelung abgestimme Reiniger, und bringt somit die beste Basis für den Auftrag der Versiegelung.
Noch als Hinweis: keine Kreisbewegungen. hoch und runter oder quer auftragen, nicht zu dick, weniger ist bekanntlich meist mehr!
also ich kann die nur dazu raten: weg von Meguiars und ab nach LG!
Ist echt geil das Zeug und von der Verarbeitung super! Habe ebenso den Wechsel gemacht, und das LG ist Kinderleicht von Hand zu verarbeiten. Zumal die Standzeit auch wesentlich höher ist als bei M.
Habe auch erst den Wagen mit Pril gewaschen, dann den PreCleaner und dann LG haudünn drauf. Das raus/aufpolieren von den beiden Materialien ist Kinderleicht. Keine Schlieren, Keine Hologramme (obwohl ich schwarzen Lack habe). Wer bei LG ins schwitzen kommt, macht was falsch!!! :-) ebenso kannst es in mehreren Schichten auftragen um noch mehr Tiefenglanz zu erhalten!
in der Bucht gibts nen Komplettset für round about 38€. enthalten: PreCleaner, Versiegelung, 2 Schwämme und 3 MF-Poliertücher. Händler nennt sich Scratch-Ex
Solange man saubere Tücher nutzt, gibt es auch keine Hologramme, da LG keinerlei Schleifkörper aufweist. Dafür sollte man, wenn vorhanden, vorher den Lack polieren.
Auch trägt man 3-4 Schichten auf, eine alleine ist m.M.n. zu wenig, zumal der Hersteller selbst von 3-4 Schichten spricht.
Mit der Verarbeitung hast du recht.
Viel hilft hier nicht viel und bringt nur unötig Arbeit mit sich. Dafür schichtet man ja !
Zitat:
Zitat von BjoPre
hol dir lieber erst den PreCleaner, das ist der auf die Versiegelung abgestimme Reiniger, und bringt somit die beste Basis für den Auftrag der Versiegelung.
Noch als Hinweis: keine Kreisbewegungen. hoch und runter oder quer auftragen, nicht zu dick, weniger ist bekanntlich meist mehr!
Immer gerade Bahnen ziehen. Am besten hat sich bewährt, indem man von vorne nach hinten die Bahnen zieht ( aufträgt ).