Fahrzeugpflege Wie kann ich den Zustand meines Golf 3 erhalten

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.01.2022, 14:14 #1
Benutzerbild von GTFahrer
Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 4.996
Abgegebene Danke: 679
Erhielt 1.505 Danke für 1.140 Beiträge
GTFahrer GTFahrer ist offline
Schwarzfahrer
Benutzerbild von GTFahrer
 
Registriert seit: 05.10.2014
Beiträge: 4.996
Abgegebene Danke: 679
Erhielt 1.505 Danke für 1.140 Beiträge
Standard Korrosionsschutz für "jedermann"

... und mit dem "jedermann" meine ich Leute, welche z.B. nicht auf einen leistungsfähigen Kompressor mit Pistole (Druckbecher etc.) zurückgreifen können.

Die allermeisten Schutzwachse sind nämlich für den Auftrag mit Druckluftwerkzeug gedacht. Hat eben nicht jeder zur Hand. Bleibt natürlich der Umweg übers Aufpinseln. Ist aber auch etwas zeitaufwändig und gerade in verwinkelten Ecken schwierig.

Innotec (Österreichischer Chemieproduzent der allerlei Produkte herstellt) führt ein gutes Schutzwachs "Hi-Temp Wax". Das Produkt habe ich selber schon verarbeitet, es ist am Anfang (Erste Woche) weich und zieht gut in Restrost und Ritzen ein, hält lange gegen "Beschuss" --> Spritzwasser wenns dann etwas fester geworden ist.

Was ist jetzt der Clou, das "jedermann"?
--> Man kanns mit so einer Art Pflanzenspritze verarbeiten.
OK, muss schon eine sein, die eine spezielle Düse hat, die Dichtungen sollten aus FKM o.ä. sein, aber sowas gibts auch von denen zu kaufen.

Im Video (https://www.youtube.com/watch?v=q_hXygcvW5g) wird der "klassische" Sprüher genutzt (ab 2:25), die größere "Unkrautspritze" bereits ab Beginn/0:26.


GTFahrer ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu GTFahrer für den nützlichen Beitrag:
CodeZero1990 (10.01.2022), lulabue (14.01.2022), MirKesBre (16.01.2022), Sennator (26.01.2022)
Alt 10.01.2022, 10:14 #2
Benutzerbild von Ben_RGBG
Forenheiliger
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.867
Abgegebene Danke: 1.038
Erhielt 2.072 Danke für 1.527 Beiträge
Ben_RGBG Ben_RGBG ist offline
Forenheiliger
Benutzerbild von Ben_RGBG
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 5.867
Abgegebene Danke: 1.038
Erhielt 2.072 Danke für 1.527 Beiträge
Standard

Guter Tip, vielen Dank.

Hab mir noch nie ne Spritzpistole für so ein Zeug gekauft, vielleicht benutze ich das mal. Hab ja noch einiges an Rostbeseitigung vor mir, da kann ich das gleich einsetzen.


Ben_RGBG ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt