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Alt 15.06.2010, 20:21 #1
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Standard VR6 Cabrio Umbau , wofür sind die Stecker??

Moin,

ich baue gerade mein 98er G3 Cabrio auf VR6 um und habe noch ein paar Stecker/Buchsen die nicht belegt sind.

Ich weiß das nicht alle Kabel benötigt werden und unbelegt bleiben, ich wüßte aber trotzdem gerne wofür die eigentlich sind.



1. Kabel (schwarz/weiß) Buchse weiß (1-Polig) - kommt aus grünem Stecker in der ZE.



2. Kabel (schwarz/rot) Buchse grün (1-Polig) - kommt aus ABS Kabelbaum



3. Kabel (weiß) Stecker weiß (1-Polig) - kommt aus blauem stecker in der ZE



4. Kabel (schwarz/rot) Stecker gelb (1-Polig) - kommt aus ZE blauer Stecker



5. Kabel (grau/blau) Buchse schwarz (1-Polig) - kommt von Climatronic



6. Kabel (schwarz/gelb) Stecker gelb (1-Polig) - kommt aus Motorkabelbaum.



Motorkabelbaum und Climatronic sind aus einem 95er Golf 3 VR6 Syncro.



Bin über jeden Tip dankbar...



Gruß

Nick.....


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Alt 15.06.2010, 20:34 #2
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Passt das baujahr vom Motor zum baujahr des cab's?

Hat der Motor bzw das Cab clima?

mfg!
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Alt 16.06.2010, 00:39 #3
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Zitat:
Zitat von GOLF 3 GTS Beitrag anzeigen
Passt das baujahr vom Motor zum baujahr des cab's?

Hat der Motor bzw das Cab clima?

mfg!
Moin,

was meinst Du mit passt das Baujahr??
Wegen der Schadstoffklasse oder wie??

Cab hat jetzt Climatronic, vorher hatte es keine Klima.

Gruß
Nick.....
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Alt 16.06.2010, 00:45 #4
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Er meint damit ob der Motor das selbe BJ ist wie das Auto bzw nahezu das gleiche BJ
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Alt 16.06.2010, 01:03 #5
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Zitat:
Zitat von Proof Beitrag anzeigen
Er meint damit ob der Motor das selbe BJ ist wie das Auto bzw nahezu das gleiche BJ
Hä??

Steht doch in meinem ersten Post alles drin!
Cab ist Baujahr 98 und Motor und Climatronic sind aus Baujahr 95.

Aber das sollte kein Problem darstellen.

Gruß
Nick...
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Alt 16.06.2010, 01:15 #6
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AgendBRD fragen

lg
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Alt 16.06.2010, 14:02 #7
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Moin,

einen habe ich nun schon selbst rausgefunden.

2. Kabel (schwarz/rot) Buchse grün (1-Polig) - kommt aus ABS Kabelbaum
ist für Geschwindigkeitsregelanlage (GRA / Tempomat)

Die anderen weiß ich leider noch nicht.

Weiß einer von Euch vielleicht noch was??

Gruß
Nick........
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Alt 17.06.2010, 01:50 #8
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Hey, ich würde mich an deiner Stelle mal an Teletubby und AgentBRD wenden.
Die beiden haben in Sachen Elektronik soooooo unglaublich viel Ahnung.

Aber mal eine Frage von nem Kumpel von mir: Wie willst du das eintragen?
Er hat auch n Cabrio Facelift.
Er hatte das gleiche vor. Also VR6 Umbau.
Er war deswegen auch extra schon beim TÜV Nord, aber die meinten, das kann man nicht eintragen lassen, da es dieses Auto nie mit dem Motor gegeben hat.

Hast du vielleicht ne Connections, die den Umbau aufs Papier bringt?
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Alt 17.06.2010, 03:42 #9
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Moin,

wenn Dein Kumpel ein 4er Cabrio hat (also ein 3er Facelift) dann wird das auch nichts mit dem VR6 eintragen. Mein Cabrio ist aber noch kein Facelift und von daher wird das auch eingetragen. Die Aussage von wegen den Motor gab es nie im Cabrio ist übrigens unsinn. Im zweier gab es ja auch nie einen VR6 und wieviele
fahren davon legal durch die gegend.

Einziges Problem ist nur die Schadstoffklasse. Diese wird niemals zurückgestuft.
Der VR bekommt nur Euro 2 und das 4er Cabrio hat D3.
Mein Cabrio hat allerdings auch schon D3 aber da es andere Modelle mit einer schlechteren Abgasnorm gab, wird er dann umgeschlüsselt. Den 4er gabe es aber als schlechteste Abgasnorm mit D3 und da liegt das Problem.
Ist ein wenig kompliziert. Leider wissen die meisten TÜVer selbst nicht bescheid und bevor sie sich selbst schlau machen, heißt es dann das geht nicht.

Gruß
Nick......
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Alt 17.06.2010, 04:42 #10
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Achso, nene.
Das habe ich dann schon kapiert.
Dann haben wir ein bisschen aneinander vorbeigeredet.
Ich dachte nämlich, du hast auch n 4er Cabrio (Golf 3 Cabrio Facelift).
Aber anscheinend hast du ein älteres Cabrio und seins ist neuer.
Ist dann klar, dass es nicht funktioniert, weil sein neueres ja ne bessere Abgasnorm hat, als dein.
Okay, dann will ich nicht weiter OT bleiben.
Danke für deine Antwort und ich wünsche dir viel Glück beim Eintragen und gutes Gelingen.

Gruß, banane




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Alt 17.06.2010, 12:22 #11
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Zitat:
Zitat von Quick-Nick Beitrag anzeigen
ich baue gerade mein 98er G3 Cabrio auf VR6 um und habe noch ein paar Stecker/Buchsen die nicht belegt sind.
Ich weiß das nicht alle Kabel benötigt werden und unbelegt bleiben, ich wüßte aber trotzdem gerne wofür die eigentlich sind.
Sehr aufschlußreich sind dazu immer auch die Teilenummern auf den Steckern. Aber mal sehen, was wir auch so zuordnen können. Auf jeden Fall ist es prima, dass du Stecker- und Leitungsfarbe angegeben hast. Sehr gut!
Zitat:
1. Kabel (schwarz/weiß) Buchse weiß (1-Polig) - kommt aus grünem Stecker in der ZE.
Führt wahrscheinlich zu Stecker D/4.
Zitat:
2. Kabel (schwarz/rot) Buchse grün (1-Polig) - kommt aus ABS Kabelbaum
Hat diese Leitung Kontakt zu W/4? Dann könnte es ein Signal sein, dass dem GRA*-Steuergerät zugedacht ist.
Zitat:
3. Kabel (weiß) Stecker weiß (1-Polig) - kommt aus blauem stecker in der ZE
Angeschlossen an K/12? Dann ist dies ein Abzweig, an den ggf. die beheizbaren Außenspiegel angeschlossen werden.
Zitat:
4. Kabel (schwarz/rot) Stecker gelb (1-Polig) - kommt aus ZE blauer Stecker
Vermutung: angeschlossen an W/4 (gemeinsam mit einer anderen, gleichfarbigen Leitung). Wenn das stimmt, ist es das Signal des Bremspedalschalters für die GRA*. Oder eben das entsprechende Signal vom Automatikgetriebe - je nach Bauart.
Zitat:
5. Kabel (grau/blau) Buchse schwarz (1-Polig) - kommt von Climatronic
Ich nehme an, dass dieser Kontakt Verbindung zu Q/6 hat und - sofern das Licht eingeschaltet ist - Spannungen zwischen 6 und 12 Volt führt (abhängig von der Stellung des Reglers der Instrumentenbeleuchtung)
Zitat:
6. Kabel (schwarz/gelb) Stecker gelb (1-Polig) - kommt aus Motorkabelbaum.
Da bin ich mir unsicher. Könnte der Anschluß für den Heizwiderstand des Kurbelgehäuses sein (wird über G2/4 angeschlossen).
Ist die Leitung auffällig dünn (0,5 mm²) oder eher normal (1,5 mm²)?
EDIT: FALSCH!


In der Analyse könnten noch ein paar Kinken drin sein, aber wenn wir hier eng zusammenarbeiten, können wir sicher genau feststellen, was du da alles noch hast
Schau mal in diesen Beitrag. Wenn du ein paar Fotos schießt, können wir auch zu deinen Steckern eine schöne Dokumentation machen. Sei nur ein Vorschlag.


*) GRA = Geschwindigkeitsregelanlage

Geändert von AgentBRD (17.06.2010 um 14:17 Uhr)
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Alt 17.06.2010, 14:00 #12
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Habe nochmal die Teilenummern auf den Steckern in die Liste eingetragen und
einiges ergänzt.


1. Kabel (schwarz/weiß) Buchse weiß (1-Polig) - kommt aus grünem Stecker in der ZE. (D/4)
TN auf Stecker: 191 972 761



2. Kabel (schwarz/rot) Buchse grün (1-Polig) - kommt aus ABS Kabelbaum

Ist für GRA

3. Kabel (weiß) Stecker weiß (1-Polig) - kommt aus grün/weißem Kabel (abgegriffen)
TN auf Stecker: 191 972 701


4. Kabel (schwarz/rot) Stecker gelb (1-Polig) - kommt aus ZE Q/?
TN auf Stecker: 191 972 751


5. Kabel (grau/blau) Buchse schwarz (1-Polig) - kommt von Climatronic
TN auf Stecker: 191 972 751


6. Kabel (schwarz/gelb) Stecker gelb (1-Polig) - verschwindet im Motorraum.
TN auf Stecker 701 906 231


Motorkabelbaum und Climatronic sind aus einem 95er Golf 3 VR6 Syncro.



Bin über jeden Tip dankbar...



Gruß

Nick.....
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Alt 17.06.2010, 14:54 #13
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Zitat:
Zitat von Quick-Nick Beitrag anzeigen
Habe nochmal die Teilenummern auf den Steckern in die Liste eingetragen und einiges ergänzt.
Vielen Dank. Die Teilenummern helfen enorm weiter, da ich mir so ein Bild vom Aufbau des Steckers machen kann. Danke.
Ich habe für die Mitleser Bilder eingefügt, auch wenn meine Kamera nur leidliche Makroaufnahmen machen kann. Ich weiß - die Bilder sind nicht die Wucht, Aber besser, als nichts

Für eine vergrößerte Ansicht der Bilder bitte anklicken.

Zitat:
1. Kabel (schwarz/weiß) Buchse weiß (1-Polig) - kommt aus grünem Stecker in der ZE. (D/4) - TN auf Stecker: 191 972 761
[TABLE="head"]Bild1|Bild2|Details
IMG_4669.JPG|IMG_4672.JPG|Teilenummer: 191 972 761 [191972761]{br}Farbkode: E [weiß]{br}Bezeichnung: Flachkontaktgehäuse, 1-polig{br}Aufbau: 1x1 Klemmen, Flachstecker, 4,8 mm{br}[/TABLE]

Zweck/Einbauort:
  • Dieses Gehäuse führt über eine Leitung sw/ws an Stecker D, Klemme 4.
  • Über diesen Stecker kann das Signal "Klemme 56" abgegriffen werden
  • Klemme 56: Wird im Lichtschalter generiert und dient zur Ansteuerung des Abblendlichtes
Anmerkung: Dieser Stecker ist nur werkseitig in weiß genutzt worden.
Bei einer Nachbestellung kann er nur in schwarz bezogen werden.

Fazit: An diesem Stecker liegt ein Potential an, sobald das Abblendlicht (und damit eventuell auch/oder das Fernlicht) eingeschaltet ist. Dieses Signal kann hier abgegriffen werden.


Zitat:
2. Kabel (schwarz/rot) Buchse grün (1-Polig) - kommt aus ABS Kabelbaum
[TABLE="head"]Bild|Details
U-I-ODkuMjQ2LjkuMTg2T-1276782281.jpg|Teilenummer: 191 972 711 [191972711]{br}Farbkode: F [grün]{br}Bezeichnung: Flachkontaktgehäuse, 1-polig{br}Aufbau: 1x1 Klemmen, Flachfederstecker, 2,8 mm[/TABLE]

Zweck/Einbauort:
  • Die Leitung führt vom Stecker an W/4
  • Der Stecker dient als Abgriff für das Signal des Bremskontaktschalters und gibt das Signal weiter an:
    • Schaltgetriebe: Bremspedalschalter (GRA)
    • Automatikgetriebe: Kupplungspedalschalter
Anmerkung: Dieser Stecker ist nur werkseitig in grün genutzt worden.
Bei einer Nachbestellung kann er nur in schwarz bezogen werden.

Fazit: Dieser Stecker ist nur für Fahrzeuge mit GRA relevant.


Zitat:
3. Kabel (weiß) Stecker weiß (1-Polig) - kommt aus grün/weißem Kabel (abgegriffen) - TN auf Stecker: 191 972 701
[TABLE="head"]Bild1|Details
U-I-ODkuMjQ2LjkuMTg2T-1276782305.jpg|Teilenummer: 191 972 701 [191972701]{br}Farbkode: E [weiß]{br}Bezeichnung: Flachkontaktgehäuse, 1-polig{br}Aufbau: 1x1 Klemmen, Flachstecker, 2,8 mm. Zwei Rastflügel{br}[/TABLE]

Zweck/Einbauort:
  • Dieses Gehäuse führt über eine Leitung ws an Stecker P, Klemme 3.
  • Dort stößt die Leitung mit einer Leitung ws/gr zusammen, welches zum Schalter der Heckscheibenheizung führt.
Anmerkung: Dieser Stecker ist nur werkseitig in weiß genutzt worden.
Bei einer Nachbestellung kann er nur in schwarz bezogen werden.

Fazit: An diesem Stecker kann Potential abgegriffen werden, wenn die Heckscheibenheizung eingeschaltet ist. Der Abgriff dient der Versorgung der beheizbaren Rückspiegel.


Zitat:
4. Kabel (schwarz/rot) Stecker gelb (1-Polig) - kommt aus ZE Q/2 - TN auf Stecker: 191 972 751
[TABLE="head"]Bild1|Details
U-I-ODkuMjQ2LjkuMTg2T-1276782350.jpg|Teilenummer: 191 972 751 [191972751]{br}Farbkode: C [gelb]{br}Bezeichnung: Flachkontaktgehäuse, 1-polig{br}Aufbau: 1x1 Klemmen, Flachsteckerbuchse, 4,8 mm. Zwei Rastflügel{br}[/TABLE]

Zweck/Einbauort:
  • Die Leitung sw/ro (2,5 mm²) führt von diesem Stecker an Q/2.
  • Der Stecker dient der Stormversorgung des Climatronic-Steuergerätes und des Frischluftgebläses.
Anmerkung: Dieser Stecker ist nur werkseitig in gelb genutzt worden.
Bei einer Nachbestellung kann er nur in schwarz bezogen werden.

Fazit: Haupt-Stromversorgung der Climatronic und Lüftung.

Zitat:
5. Kabel (grau/blau) Buchse schwarz (1-Polig) - kommt von Climatronic - TN auf Stecker: 191 972 711
[TABLE="head"]Bild|Details
191972711.jpg|Teilenummer: 191 972 711 [191972711]{br}Farbkode: ohne [schwarz]{br}Bezeichnung: Flachkontaktgehäuse, 1-polig{br}Aufbau: 1x1 Klemmen, Flachfederstecker, 2,8 mm[/TABLE]

Zweck/Einbauort: Vorsicht: Mutmaßung
  • Über diese Leitung wird die Beleuchtung für das Climatronic-Steuergerät angesprochen
  • Die Leitung verläuft vom Stecker an Klemme 8 des 28-poligen Anschlusses der Climatronic.
Anmerkung: Zwischen Stecker und Potentialverteiler der Instrumentenbeleuchtung muss ein Kontakt hergestellt werden. Es scheint kein geeigneter Anschluß bereit zu sein, also muss man etwas basteln. Wenn du hierfür Hilfe brauchst, kann ich dri einen passenden Adapter zusammencrimpen.

Fazit:Damit die Beleuchtung des Kontrollfeldes funktioniert, muss diese Leitung an den grauen Potentialverteiler angeschlossen werden.

Zitat:
6. Kabel (schwarz/gelb) Stecker gelb (1-Polig) - verschwindet im Motorraum. TN auf Stecker 701 906 231
Ok, da habe ich einen Fehler gemacht - Die Erklärung ist viel einfacher:

[TABLE="head"]Bild|Details
IMG_4673.JPG|Teilenummer: 701 906 231 [701906231]{br}Farbkode: C [gelb]{br}Bezeichnung: Flachkontaktgehäuse, 1-polig{br}Aufbau: 1x1 Klemmen, Flachfederbuchse, 2,8 mm[/TABLE]

Zweck/Einbauort:
  • Über diese Leitung wird ein Gerät mit Strom versorgt.
  • Stecker dieser Bauart gehören in den entsprechend eingefärbten Potentialverteiler
  • Die Leitung soll den X-Kontakt liefern, muss dazu also entsprechend angeschlossen werden.
    • X-Kontakt: Im Prinzip ein einfaches Zündplus, allerdings mit der Einschränkung, dass er während des Startvorgangs abgeschaltet wird um so mehr Batteriekapazität für den Anlasser zu gewährleisten
Anmerkung: Dieser Stecker ist nur werkseitig in gelb genutzt worden.
Bei einer Nachbestellung kann er nur in schwarz bezogen werden.

Fazit: Dieser Stecker versorgt einen Verbraucher mit Strom. Einfach einstecken und der Fall ist erledigt.

Geändert von AgentBRD (17.06.2010 um 19:33 Uhr)
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Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AgentBRD für den nützlichen Beitrag:
golpher90 (18.10.2010), Quick-Nick (17.06.2010)
Alt 17.06.2010, 15:39 #14
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Moin,

Super nun bin ich schon ein ganzes Stück weiter.
Also es kann durchaus sein, daß es sich teilweise um Stecker für exotische Sonderaustattung ist.

Bereits gelöste:

Zu 2: GRA Steuergerät

Zu 1: An diesem Stecker liegt ein Potential an, sobald das Abblendlicht (und damit eventuell auch/oder das Fernlicht) eingeschaltet ist (Klemme 56) z.B SWRA

Zu 6: Stecker geht auf gelben Potentialverteiler (X-Kontakt) oberhalb der ZE


So, nun zu den Fragen:

Zu 5: SORRY, habe mich dort vertan !!! TN auf dem Stecker ist 191 972 711


Gruß
Nick....

Geändert von Quick-Nick (17.06.2010 um 16:28 Uhr)
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Alt 17.06.2010, 16:11 #15
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Zitat:
Zitat von Quick-Nick Beitrag anzeigen
5. Kabel (grau/blau) Buchse schwarz (1-Polig) - kommt von Climatronic - TN auf Stecker: 191 972 711
Hmm, hmm. Bin jetzt ein wenig irritiert. 191 972 711 ist eine Buchse, in der ein 2,8mm Flachstecker sitzt. Nach der Nomenklatur werden damit Potentiale nicht abgegriffen, sondern angeboten.

Frage: Funktioniert die Instrumentenbeleuchtung der Climatronic?
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Alt 17.06.2010, 16:36 #16
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Hallo nochmal,

zu 3: Kabel wird zwischen P/3 und Schalter für die Heckscheibenheizung direkt vom grün/weißen Kabel abgegriffen.

zu 4: Nein, wenn ich mich nicht vertan habe liegt es auf Q/2 an und ist außerdem ein recht dickes Kabel minimum 2,0 mm²

Ob die Beleuchtung der Climatronic funktioniert, kann ich momentan nicht sagen, da alles noch zerlegt ist.

Gruß
Nick....
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Alt 17.06.2010, 16:47 #17
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Hier mal Bilder von den Steckern.

zu 1:



zu 2:



zu 3:



zu 4:



zu 5:



Sind auch nicht die besten aber man kann es erkennen.

Gruß
Nick.......
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Alt 17.06.2010, 19:35 #18
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So, ich habe dir alles in Beitrag #13 eineditiert.
==> Golf 3 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - VR6 Cabrio Umbau , wofür sind die Stecker??
Mit der Leitung gr/bl bin ich mir - aufgrund des Steckers - etwas unsicher. Aber die Leitungsfarbe ist an sich für die Instrumentenbeleuchtung (Klemme 58b) festgelegt. Ich gehe davon aus, dass das Display aufleuchtet, sobald hier Spannung (Plus) angelegt wird.
Probier das mal aus, dann hätten wir da Gewisheit.

Sind ansonsten irgendwelche Fragen offen geblieben?
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Quick-Nick (17.06.2010)
Alt 17.06.2010, 19:54 #19
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Hallo AgentBRD,

Du bist einfach genial.
Vielen,vielen Dank.

Ich werde es nochmal testen und dann gebe ich nochmal Feedback.
Auf das Angebot mit dem Adapter komme ich dann gerne zurück (gegen eine Spende natürlich).

Gruß
Nick....
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Alt 15.09.2010, 19:54 #20
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Mahlzeit,

nachdem ich nun alles ausgibig getestet habe, musste ich feststellen, daß
die Climatronic zwar funktionierte aber nicht kühlte. Das kuriose dabei war, daß
sobald das Fahrlicht eingeschaltet wurde, der Lüfter sowie der Klimakompressor seinen Dienst aufnahmen und es wurde Kühl.
Den schuldigen für dieses Problem hatte ich dann recht schnell gefunden.
Den schwarzen Stecker mit dem grau/blauen Kabel der von der Climatronik kommt,
hatte ich auf den Potenzialverteiler grau ( Licht ) geklemmt. Das scheint ein Fehler gewesen zu sein, denn nachdem ich diesen wieder entfernt hatte, funktionierte alles einwandfrei.

Fazit:

1. Kabel (schwarz/weiß) Buchse weiß (1-Polig) - kommt aus grünem Stecker in der ZE. (D/4)
TN auf Stecker: 191 972 761

Hier liegt Spannung an, wenn das Licht eingeschaltet ist.
Verwendung bei z.B. SwRA (Scheinwerferreinigungsanlage)



2. Kabel (schwarz/rot) Buchse grün (1-Polig) - kommt aus ABS Kabelbaum
Diese Buchse wird mit dem GRA Kabelbaum verbunden.

3. Kabel (weiß) Stecker weiß (1-Polig) - kommt aus grün/weißem Kabel (abgegriffen)
TN auf Stecker: 191 972 701

Hier liegt Spannung an, wenn die heizbare Heckscheibe aktiviert ist.
Mögliche Verwendung z.B beheizte Außenspiegel.



4. Kabel (schwarz/rot) Stecker gelb (1-Polig) - kommt aus ZE Q/?
TN auf Stecker: 191 972 751
Hier liegt Spannung an wenn die Zündung an ist.
In meinem Fall (Climatronic) ist das Kabel nicht angeschlossen.



5. Kabel (grau/blau) Buchse schwarz (1-Polig) - kommt von Climatronic
TN auf Stecker: 191 972 751

In meinem Fall nicht angeschlossen.
Ich vermute das es sich um eine Kickdown Abschaltung bei Automatikfahrzeugen handelt.


6. Kabel (schwarz/gelb) Stecker gelb (1-Polig) - verschwindet im Motorraum.
TN auf Stecker 701 906 231

Wird einfach auf den gelben Potenzialverteiler gesteckt.

So..... Damit sind dann meine Probleme erstmal gelöst.

Gruß
Nick....






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