Hab nun ein neues Problem mit dem Motor... Alles zum Kotzen ey
Also jetzt geht meine Zündung nicht mehr aus obwohl ich den Schlüssel drausen habe!
Muss nun immer die Batterie abklemmen! An was das wieder liegt weiß ich nicht!
Dann hab ich gestern ja versucht ztu starten ging nicht mehr dachte das Problem wäre Benzin dann hab ich ihn heute ca. 10Liter Benzin gegeben und der Springt immer noch nicht an!
Obwohl der davor so anspring! hatte ihn gefahren usw! Nur abgestellt und nun springt der nicht mehr an.
Daher benzin ist genug drin Zündung Züdet auch hab ich extra geprüft ich weiß echt nicht weiter! echt ärgerlich!
Also jetzt geht meine Zündung nicht mehr aus obwohl ich den Schlüssel drausen habe! Muss nun immer die Batterie abklemmen! An was das wieder liegt weiß ich nicht!
Das ist in der Tat ungewöhnlich, denn der Zündtrafo ist ungesichert über Zündplus geschalten. Der Abgriff erfolgt über Stecker G1, Klemme 4.
Ich habe zwei Theorien:
Dein Zentralelektrik ist falsch verschalten und mindestens ein Potentialverteiler ist mit der falschen Klemme belegt.
Dein Zündanlaßschalter hat einen ernstzunehmenden Defekt
Prüfen lässt sich das nur mit dem entsprechenden Werkzeug.
Fragen:
Wo steht das Fahrzeug?
Ist es dir möglich, ein Bild von der Rückseite der Zentralelektrik zu machen?
Wurden entscheidende Veränderungen an der Elektrik vorgenommen, die wissenswert wären?
Ist dieser Motor serienmäßig eingebaut worden oder ist es ein Umbau?
Steckt zwischen den Positionen 30 und 30B ein roter Leitungsverteiler (so eine Art Steckbrücke)? Oder endeckst du ein rotes Kabel zwischen 30B und Y?