Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein

Antwort
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.09.2022, 21:19 #1
Benutzerbild von wolfi71
Helfersyndrom
 
Registriert seit: 18.04.2008
Beiträge: 21.845
Abgegebene Danke: 954
Erhielt 2.792 Danke für 2.254 Beiträge
wolfi71 wolfi71 ist offline
Helfersyndrom
Benutzerbild von wolfi71
 
Registriert seit: 18.04.2008
Beiträge: 21.845
Abgegebene Danke: 954
Erhielt 2.792 Danke für 2.254 Beiträge
Standard Frage wegen Navis Garmin oder Navigon?

Vorab, ich weiß, dass Navigon von Garmin geschluckt wurde.

Ich habe für meinen Golf ein Navigon 40 Premium gebraucht gekauft. Da ist der letzte Datenstand drauf, den es gab, Stand Q4/2020, das kam im Herbst 2021 raus. Ob es nochmal was gibt ist unklar.

Da mir der Bildschirm etwas zu klein erschien habe ich mir bei ATU ein Garmin Drive 61 LTM-S EU bestellt. Die haben das gerade für 119,99€ im Angebot, Auslaufmodell. Das habe ich heute mal getestet. So richtig reißt mich das nicht vom Sockel. Die Routenführung ist wenig professionell, das Ding erklärt mir nicht richtig wo ich wie fahren soll. Zum Beipiel sagt er mir bei kurz nacheinander folgenden Abzweigungen, nur die erste Straße an, die zweite erst unmittelbar davor. Wirkt irgendwie amateurhaft. Verkehrsmeldungen nur übers Smartphone gekoppelt gemeldet. Das funktioniert nicht schlecht, saugt aber den Akku schnell leer. Im Navigon geht das über TMC.

Wie sind den eure Erfahrungen mit dem Zeug? Meine erste Erfahrung war das integrierte System Becker MapPilot in meiner C-Klasse. Letztes Update im Juni.



Geändert von wolfi71 (18.09.2022 um 21:22 Uhr)
wolfi71 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 18.09.2022, 22:26 #2
Benutzerbild von franz-werner
Forenbibel
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 4.375
Abgegebene Danke: 608
Erhielt 1.101 Danke für 852 Beiträge
franz-werner franz-werner ist offline
Forenbibel
Benutzerbild von franz-werner
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 4.375
Abgegebene Danke: 608
Erhielt 1.101 Danke für 852 Beiträge
Standard

Ich hatte im Golf damals irgendwann ein mobiles Navigon. Das wurde irgendwann aussortiert, weil ich das Alpine Doppel-Din mit integrierter Navigation gekauft hab.

Am Ende des Tages hab ich auch das nicht genutzt, Google Maps auf dem Smartphone hatte immer die bessere Stauumfahrung und aktuelleren Kartendaten, so dass die Geräte am Ende alle uninteressant waren.

Selbst im Tarraco nutze ich das Werksnavi so gut wie gar nicht - vor allem seitdem das Telefon sich Kabellos mit Android Auto verbindet.
franz-werner ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.09.2022, 12:19 #3
Benutzerbild von G3GL90PS
Forenheiliger
 
Registriert seit: 04.07.2009
Beiträge: 6.984
Abgegebene Danke: 511
Erhielt 1.030 Danke für 890 Beiträge
G3GL90PS G3GL90PS ist offline
Forenheiliger

Benutzerbild von G3GL90PS
 
Registriert seit: 04.07.2009
Beiträge: 6.984
Abgegebene Danke: 511
Erhielt 1.030 Danke für 890 Beiträge
Standard

Ich habe im LKW noch ein Becker Transit 7 genutzt. Da Becker aber auch weg ist und wir im Lkw, Navis fest eingebaut haben nutze ich im Auto auch nur Google Maps.
G3GL90PS ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.09.2022, 14:35 #4
Benutzerbild von wolfi71
Helfersyndrom
Themenstarter
 
Registriert seit: 18.04.2008
Beiträge: 21.845
Abgegebene Danke: 954
Erhielt 2.792 Danke für 2.254 Beiträge
wolfi71 wolfi71 ist offline
Helfersyndrom
Benutzerbild von wolfi71
 
Registriert seit: 18.04.2008
Beiträge: 21.845
Abgegebene Danke: 954
Erhielt 2.792 Danke für 2.254 Beiträge
Standard

Stop, die Becker, die fest eingebaut sind, gehörten nicht zu dem Bereich, der insolvent wurde. Die gehören über HK zu Samsung. Die muss man nur updaten. Ist ja in meiner C-Klasse auch so

Geändert von wolfi71 (19.09.2022 um 19:18 Uhr)
wolfi71 ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.09.2022, 14:54 #5
Benutzerbild von yawns
Wörtherseefahrer
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.755
Abgegebene Danke: 888
Erhielt 580 Danke für 409 Beiträge
yawns yawns ist offline
Wörtherseefahrer
Benutzerbild von yawns
 
Registriert seit: 26.07.2005
Beiträge: 2.755
Abgegebene Danke: 888
Erhielt 580 Danke für 409 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von franz-werner Beitrag anzeigen
Ich hatte im Golf damals irgendwann ein mobiles Navigon. Das wurde irgendwann aussortiert, weil ich das Alpine Doppel-Din mit integrierter Navigation gekauft hab.

Am Ende des Tages hab ich auch das nicht genutzt, Google Maps auf dem Smartphone hatte immer die bessere Stauumfahrung und aktuelleren Kartendaten, so dass die Geräte am Ende alle uninteressant waren.

Selbst im Tarraco nutze ich das Werksnavi so gut wie gar nicht - vor allem seitdem das Telefon sich Kabellos mit Android Auto verbindet.
Dem fett hervorgehobenen ist meiner Meinung nach nichts hinzuzufügen!
AAWireless (oder eines der anderen Android Kabellos Module) macht das sehr angenehm.
yawns ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Alt 19.09.2022, 18:50 #6
Benutzerbild von franz-werner
Forenbibel
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 4.375
Abgegebene Danke: 608
Erhielt 1.101 Danke für 852 Beiträge
franz-werner franz-werner ist offline
Forenbibel
Benutzerbild von franz-werner
 
Registriert seit: 22.11.2010
Beiträge: 4.375
Abgegebene Danke: 608
Erhielt 1.101 Danke für 852 Beiträge
Standard

Wenn sie es jetzt noch schaffen, dass AA auf dem Tacho oder im HUD angezeigt wird, dann wird es auch eine 10/10


franz-werner ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FRAGE Motorsteuergerät olligolf3 Werkstatt 14 06.05.2013 21:28
Frage zu gekürzten Rückleuchten Steven9291 TÜV-Board 25 26.10.2009 20:47
Seat Frage Mastercontrol VW und Audi 7 07.03.2009 10:53
Frage zum VR6 Umbau BRV_G3 Golf Allgemein 10 10.12.2008 17:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:27 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt