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Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
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Frischling |
Hi liebes Forum , und zwar geht es um folgendes mein Schwager fährt einen Golf 3 Gti bj 94 2E motor 116 Ps . Nun das Problem ist Auto lässt sich ganz normal auf und zu schließen aber die Kontrolleuchte an der Tür blinkt sehr schnell oder manchmal dauerhaft also ich schätze das die Dwa aktiv ist . Und Auto lässt sich nicht starten (keine Zündung) . Aber komische ist wenn Mann den Zündschlüssel auf Stufe 1 stellt bei abgeklemmter Batterie und dann die Batterie bzw den minus Pool anschließt geht die Zündung an und da Auto lässt sich ganz normal starten. Wisst ihr vllt woran das liegt ? | ||
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Helfersyndrom |
Hat er den normalen Zündschlüssel oder einen umgebauten und evtl den Transponder falsch eingebaut? | |||
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Schwarzfahrer |
Doppelpost Geändert von GTFahrer (28.08.2022 um 13:40 Uhr) | |||
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Schwarzfahrer |
Beim Eingreifen der WFS würde der anspringen und kurz darauf ausgehen. Plus Fehlerspeichereintrag. Kenne aber keine 2E Maschinen mit WFS. Frage vorab: Beim Aufschließen des Autos verlischt die DWA-Kontrollleuchte nicht? Auch nicht, wenn man von der Beifahrerseite aufschließt? Das Verlöschen der Blinkerei signalisiert, dass sie deaktiviert wurde. Sollte mit dem Aufsperren geschehen. Andererseits löst eine nicht deaktivierte DWA beim Öffnen einer Tür den Alarm aus. Die alte DWA ist bekannt für Ärger im Alter. Im Steuergerät gehen mehrere Lötstellen kaputt, die solltest du allesamt näher ansehen oder gleich neu löten. I.d.R. ist das die Ursache. Alternativ die DWA rausschmeissen, Anleitung zum Überbrücken sollte vom User Tornado auffindbar sein. Geändert von GTFahrer (28.08.2022 um 13:42 Uhr) | |||
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Helfersyndrom |
Ich meine in teletubbys Showroom ist das auch drin | |||
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Frischling |
Also zum Schlüssel der hat eine extra Fernbedienung für auf und zu schließen aber das hat ja vorher alles funktioniert. Und wenn Mann die Tür aufschließt blinkt die led dauerhaft manchmal blinkt sie . | ||
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Helfersyndrom |
Das deutet auf einen Fehler in den DWA hin. Die wird dann nicht entriegelt und hält die Leitung zum Anlasser und zur Zündung/Einspritzung unterbrochen. Bau das Ding aus, es ist in weniger wie einer Stunde ausgebaut. Hier ist der Link zur Anleitung vom User Tornado aus dem Jahr 2014 dazu: https://www.golf3.de/anleitungen-tut...-ausbauen.html Geändert von wolfi71 (02.09.2022 um 16:32 Uhr) | |||
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