Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.11.2016, 19:28 #1
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 05.11.2016
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
TraderJoes TraderJoes ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 05.11.2016
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Batterie innerhalb von Minuten komplett leer

Hallo,

habe mich gerade angemeldet, um euch mein Problem mit zu teilen.
Kurz zu mir, bin 22 Jahre alt, männlich und gelernter Nutfahrzeug mechatroniker

Mein Vater fährt einen Golf 3 4 türer mit elektr. Fensterhebern und Dachfenster.

Vor ein paar Tagen sprang das Auto nicht an. Batterie komplett tiefentladen, ca. 1V Spannung noch vorhanden...Fahrzeug gebrückt, nach Hause gefahren. Zuhause Sprang der Golf dann noch an, direkt nach dem aus machen. Dann beim nächsten Startversuch am nächsten Tag genau das selbe; Batterie tiefentladen.

Haben die Batterie dann mit dem Ladegerät über Nacht komplett aufgeladen. Auto sprang normal an im Anschluss. Dann nach ca. 30 Minuten wieder tiefentladen. Habe eine Ruhestrommessung mit der Amperezange durchgeführt, maximal 200mA, was unter anderem an der Uhr im Kombiinstrument liegt, vollkommen normal also.

Allerdings fiel mir auf, dass das Multimeter im Abstand von ca. einer Minute immer wieder einen starken Ruhestrom Anstieg von ca. 20A für ein paar sekunden im negativen Bereich anzeigt? Was hat das zu bedeuten? Habe es mal aufgenommen und das Video auf Youtube hochgeladen: https://www.youtube.com/watch?v=Glaiaom_ysM. (Die 1,3A, die angezeigt werden kann man sich weg denken, habe die Amperezange nicht auf null gesetzt.).

Egal welche Sicherung ich ziehe, diese Stromspitzen tauchen weiterhin in gewissen Abständen auf, wenn es denn überhaupt Stromspitzen sind, da sie im negativ Bereich angezeigt werden?

Außerdem habe ich bereits die Batterie zu Testzwecken durch eine zu 100% funktionierende ausgetauscht, die Lichtmaschine und den Anlasser abgeklemmt und eben wie gesagt alle Sicherungen gezogen. Das Problem bleibt bestehen.

Weiß vllt jemand was? Oder ist meine Amperezange einfach kaputt, bzw. ungenau? Bin zwar vom Fach aber ich dachte ich frage mal Spezialisten, was Golf 3 angeht, vielleicht ist das Problem ja bekannt, bevor ich lange suche.

Viele Grüße aus Oldenburg!


TraderJoes ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Batterie nach ca. 3 Min. restlos leer wenn Zündung eingeschaltet ist de_maik Elektronik 6 23.01.2013 12:08
Ruhestrom messung...batterie leer!! tim32 Elektronik 14 30.03.2011 19:08
betrifft lupo, ständig batterie leer rengolf Werkstatt 3 27.12.2010 22:01
Batterie sehr schnell leer G0lF3_Tun3r Werkstatt 7 28.10.2010 20:21
Verstärker saugt innerhalb weniger Minuten Batterie leer atomius Elektronik 26 30.09.2008 16:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:57 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt