Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 04.08.2015, 17:09 #1
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 04.08.2015
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Commodore Man Commodore Man ist offline
Hilfesuchender
 
Registriert seit: 04.08.2015
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard Waeco MT400 Funk FB - Einbaupobleme

Hallo Zusammen!

Ich möchte mich mal ganz kurz Vorstellen:
Ich heiße Christian und bin 22 Jahre alt. Ich fahre einen 3er Golf (deshlab bin ich ja hier ). Und habe diesen auch sehr lieb. Vor diesem Golf hat mich ein 2F Polo begleitet, aber diser musste dem Golf aufgrund vieler Autobahnkilometer weichen.

Nun habe ich in meinem Golfi eine Funkfernbedienung MT400 von Waeco eingebaut. Dank der Sufu im Forum habe ich auch Problemlos die Pinbelegung der ZV Pumpe finden können.
Die MT400 ist eine Universal FB, das heißt, offene Kabelenden und dann entsprechend mit Stromdieben an die Leitungen ran.
Eingebaut habe ich das Steuergerät hinten gleich neben der ZV Pumpe, da man hier ja soweit alles hat, was man braucht. Incl Zündungsplus, Blinker und einem Türkontaktschalter.

Nun habe ich alles sowet eingebaut und im Groben funktioniert es auch. Die ZV schliesst und öffnet, die Blinker werden angesteuert. Auch das schliessen des Schiebedaches mit der Comfortfunktion klappt, wie es soll.

Aber die Innenraumleuchte brennt andauernd!

Im 3er Golf sind ja alle Türschalter paralell und minusschaltend. Also bin ich mit meiner Steuerleitung vom ZB Steuergerät direkt zur hinteren Tür Beifahrerseite gegangen, da sich dies vom Kabelweg anbot. Auch nachmessen Bestätigte, dass die schalter paralell sind.
Wie im Schaltplan auf Seite 1 der Anleitung habe ich pin 4 und pin 7 verbunden und bin dann damit an den geschaltenen Draht des Türschalters ran.
Nun is es so, dass die Innenraumbeleuchtung nicht mehr ausgeht und die Funkfb scheinbar auch eine offene Tür erkennt, da das Widerverschliessen bei nictöffnen einer Tür auch nicht funktioniert.

http://assets.waeco.com/tmp/MT400_IA_web_10S_02.pdf

Nun die Frage an Euch: Hatte schonmal jemand deses Problem und hat eine Lösung für mich? Oder sieht jemand von Euch etwas, das ich übersehen habe?

Schonmal vielen Dank für euere Hilfe!

Gruß Christian

edit: Die Zentralverriegelung in diesem Golf ist ab Werk vorhaden, falls das was zur Sache tut.



Geändert von Commodore Man (04.08.2015 um 22:56 Uhr)
Commodore Man ist offline   Mit Zitat antwortenMit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Funkfernbedienung Waeco ändern Golfjunkie Elektronik 4 31.05.2012 17:19
FFB waeco mt400 was mach ich falsch? abanta Elektronik 4 12.07.2010 10:08
Universal Funkfernbedienung WAECO Magic Touch MT350 STiRNione Externe Angebote 3 08.02.2010 00:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:13 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt