Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.
Ich war gestern bei meinem VW-Teilehändler des Vertrauens und habe mal nach einer Thermosicherung und, weil ich ja schon da war, gleich nach den Potentialverteilern gefragt. Der hat mich angeschaut, als würde ich ne andere Sprache sprechen. Er wusste überhaupt nicht wovon ich rede. Hab ihn dann ein Bild gezeigt, damit konhte er auch nichts anfangen. Er hat mir dann eine 10A Sicherung rausgesucht. Ist mir aber ehrlich gesagt ein bisschen zu klein. Die hat doch bestimmt 20A bzw. 30A?! Hab also beim VW-Händler keinen Erfolg gehabt.
Bin heute zu mehreren Schrotthändlern gefahren und habe einen grünen und einen grauen Potentialverteiler ergattern können. Ich habe jetzt alle grünen Stecker, die dort lose waren in den grünen Potentialverteiler gesteckt. Insgesamt waren es 4 an der Zahl. Außerdem alle grauen in den grauen Potentialverteiler.
Jetzt habe ich aber immer noch die beiden braunen Stecker mit braun/gelben Kabel und einen schwarzen Stecker mit schwarz/grünem Kabel übrig. Das schwarz/grüne Kabel ist ja die Komfort-Leitung, aber wieso habe ich davon 2? Eins aus dem ZV-Kabelbaum und eins aus dem eFH-Kabelbaum. Das aus dem ZV-Kabelbaum habe ich schon in einen passenden Stecker gesteckt.
Außerdem habe ich noch einen grünen Stecker mit braun/grünem Kabel und einen graunen Stecker mit braun/weißem Kabel, welche hinter der ZE hervorkommen übrig.
Hallo,
Du hast zweimal die Komfortleitung, weil du dann nicht nur das Schiebedach über die ZV schließen kannst, sondern auch die Fensterheber öffnen und schließen, ohne ins Auto einzusteigen und die Zündung einzuschalten
Das mit den freien Steckern, die hinter der ZE hängen, kenne ich... hingen die schon vor deinem Umbau da rum, oder kommen die aus dem neuen Kabelbäumen raus? Es kann gut sein, dass die für was anderes gedacht sind.
Die braun-gelben Stecker sind, wie Teletubby schon gesagt hat, für den Türkontakt zuständig. da musst Du mal gucken, ob Du noch passende Stecker findest, denn wenn Du ne Tür öffnest, sollen sich die Fenster nicht mehr bedienen lassen. Und da das ganze nochmal im ZV-Kabelbaum mit drin ist, soll vermutlich das Verriegeln bei geöffneter Tür verhindert werden (zumindest meine Fahrertür bleibt offen)
Ob das aber tatsächlich damit zusammen hängt, bin ich mir nicht sicher.