Anleitungen Tutorials Hier können Einbau und Umbauanleitungen gepostet werden

 
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.08.2011, 18:08 #1
Benutzerbild von rob
rob rob ist offline
Räuber Da Don
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 8.481
Abgegebene Danke: 1.601
Erhielt 2.054 Danke für 1.463 Beiträge
rob rob ist offline
Räuber Da Don

Benutzerbild von rob
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 8.481
Abgegebene Danke: 1.601
Erhielt 2.054 Danke für 1.463 Beiträge
Lächeln Coming/Leaving Home Modul einbauen

Vorab.
Der Kabelbaum ist zurechtgefertigt von Düse und käuflich erwerbbar.
Wer ein normales CH Modul gekauft hat, muss nicht die Stecker tauschen, sondern die Kabel des Moduls am jeweiligen Kabel an der Zentalelektrik per Stromdieb mitdazuanschließen.

Dieses Modul hat auch die helligkeitsempfindliche Diode, die ich an der linken Tür an Stelle der Diebstahlwarnanlage (DWA) eingesetzt habe vor dem Türknopf.

Los gehts, das ist der Kabelbaum. Das rote und das blaue Kabel (zusammengebunden) sind später für die Diode. Das blaue Kabel ist die Verlängerung, die ab der Tür beginnt.



Türpappe wegmachen(das müsste jeder können ):



Verkleidung abmachen/abschrauben. Die seitliche Abdeckung links(Motorhaubenöffner) kann dranbleiben. Ich hab sie aber weggemacht, dass ich mehr Platz habe.



Hier seht ihr insgesamt drei Stecker. Diese sind von der Steckverbindung zwischen Tür und Karosse. Jetzt geht es um den dritten Stecker(an dem die beiden Kabel dran sind). Er ist in einem großen weißen Stecker befestigt im Auto(Übergangsstecker zum Türbalg. Siehe nächstes Bild, da ragt der Stecker heraus). Insgesamt sind 4 schwarze Stecker befestigt. An den beiden ersten Steckern waren alle Steckplätze belegt, also habe ich den hier erkennbaren dritten Stecker gewählt und werden hier die beiden Kabel für die Diode einsetzen.



Das genauso auf der anderen Seite. Das ist der Stecker der Tür mit den männlichen Kontakten. Die hellen Stecker sind die neu eingesetzten Stecker. (Die anderen beiden sind die Spiegelheizung, die ich jetzt korrekt eingesetzt habe.)



Nun kann das blaue Kabel mit der Diode von der Tür bis zum Türbalg verlegt werden.
Ich habe das Kabel untenrum verlegt(auf dem Bild noch obenrum). Wenn man es obenrumverlegt, hat man nachher Platzprobleme mit der Türverkleidung. Kabel erst durch das kleine Loch bis zum Anfang des Türbalgs legen.






Jetzt einstecken und auf die richtige Polung achten!



rob ist offline  
 

Stichworte
coming home, coming home modul, tutorial


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03 Uhr.

Powered by vBulletin®
 
Banner - Impressum - Reifenrechner - Datenschutz - Kontakt