| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Servuz Ich bin gerade dabei, einen ABV aus einem Corrado in einen Vento zu setzen. Bei der Abarbeitung meiner Einkaufsliste war das Thema "Kabelbaum" jetzt schon desöfteren ein heißes Eisen. Ich spreche hier vom eigentlichen Motorkabelbaum bis zum "großen Stecker" und seiner 2ten Hälfte, die von eben diesem bis zur Zentralelektrik reicht. Klar ist: -Ausführung für Motoren mit Zündverteiler -Ausführung für Motoren mir ruhender Zündung/Zündbox Den eigentlichen Motorkabelbaum habe ich von einem Passat 35i. Ausführung Zündbox. Soweit so gut. Nun habe ich die zweite Hälfte (bis zur ZE) "für Fahrzeuge ohne MFA" angeboten bekommen, was verschiedene Fragen aufwirft. -Gab es tatsächlich Fahrzeuge, die zwar nen VR6, aber keine MFA im Tacho hatten? Und sind die Kabelbäume in der Tat verschieden? Kann sich ja nur um wenige Kabel handeln. -Funktioniert der Kabelbaum, wenn eine Hälfte für Fzg mit MFA ist und die andere für Fahrzeuge ohne MFA? -Wieviel Kabelbaumausführungen gibt es für den VR6? Fragen über Fragen...ich hoffe, jemand kennt die Antworten. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenseele |
mit und ohne klima gibts noch. dann klima oder climatronic. das es den VR6 ohne mfa gab bezweifle ich. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Ich glaub, es gab VR6 T4 ohne MFA....bin mir aber nicht sicher. War da nicht noch was mit in den Kablebaum integriertem Kabelbaum für Licht & Lüfter? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele | | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Ich war der Meinung, bei den älteren Golf wären diese Bäume getrennt gewesen. Wobei die älteren Gölfe ja auch keine Zündbox hatten und mein Kabelbaum deshalb komplett sein sollte. Wobei mein erstes Stück ja vom Passat stammt.... Es gibt also deiner Meinung nach keinen Kabelbaum ohne MFA-Funktionen? | |||
| Antwort |
| |