| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Hallo, mir ist mein Vento, gerade bei höheren Geschwindkeiten, etwas zu laut im Innenraum. Laut PR-Nummern ist keine zusätzliche Geräuschdämmung verbaut (CLX). Kann mir jemand sagen, was diese Geräuschdämmung beinhaltet und in welchen Modellen Sie verbaut wurde? MfG | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Ich schätze mal damit sind diese schwarzen Styoporblöcke gemeint, die in den Hohlräumen der Außenbleche verstaut sind. Was anderes fällt mir gerade nicht ein. Könnte aber auch ne zusätzliche Wärmedämmung sein. Zumindest hab ich das in meinem GTI und im AAM ohne große Ausstattung vorher wars nicht verbaut. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
mhh... schwarze Styroporblöcke z.B. hinterm Kotflügel? die hatter... Welche Dämmmatten meinst du denn? evtl ein Bild oder Teilenummer? Muss nochmal genau schauen was in den PR-nummern stand, ich meine es war "ohne zusätzliche Geräuschdämmung" oder so... Dabei könnte die der 1Z so gut vertragen ![]() MfG | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Ach so, die Diesel haben meistens eine Abdeckung unter dem Motorraum. Die nennt sich auch Geräuschdämmung. Außerdem gibt es eine zusätzliche Dämmung für den Wasserkasten. Auch in der Motorhaube ist bei den Dieseln im Normalfall eine Dämmmatte. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| LE-Skyliner |
Es sind normalerweise die Styroporblöcke drin und dazu noch ca. 3-5 mm dicke Bitumenmatten verklebt. Diese sind allerdings nicht flächendeckend, aber das kann man selber "nachrüsten". Unter der Rücksitzbank kann man ja auch den Platz noch ausfüllen. gruß | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Ja, Diesel-typischen Geräuschdämmungen sind natürlich vorhanden (Schallschutzwanne + Dämmmatte in der Motorhaube). Aber es muss auch noch mehr geben, sonst wäre die PR-nummer sinnlos!!! @ Ronny Was für Styroporwürfel meinst du? Hast du eine Teilenummer? MfG | |||
| Antwort |
| |