| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Hey, Wie sicher einige gesehen haben habe ich bei meinem 3er: http://www.golf3.de/album.php?albumid=592 ein Problem mit den Kotflügeln, diese haben wir mittlerweile gespachtelt und das aber nicht ganz so sauber wie es sein sollte. Problem sind bei mir die Blenden die auf die Kotflügel kommen (Golf GT) diese wurden hinten schon angeklebt, das sieht unsauber aus, und ich würde am liebsten Komplett auf die Blenden verzichten, nur stellt sich mir die frage wie teuer es werden würde es machen zu lassen... Also Radkästen Hinten erweitern wegen Aufsetzen, Spachteln, lackieren, dasselbe vorne (ähnlich dem 4er, der hat ja Serienmäßig mehr Spielraum wie ich bei einem bekannten sehen konnte). Habe mit einem Karosseriebauer gesprochen, er behauptete dreist, es würde mich um die 1500 Euro kosten und das finde ich weit hergeholt. Habe in meinem Umkreis auch sonst niemanden der davon Ahnung hat um es evtl. selbst zu machen. Wäre nett wenn ich da von jemandem mit Ahnung eine gute beratung bekommen könnte. Mfg Andi | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
Meine Radkästen wurden vorne und hinten auch bei einem Karosseriebauer gemacht. Wie teuer das war, kann ich dir so nicht genau sagen, aber du musst auch immer dran denken, dass das Auto später noch lackiert werden muss. Da bist du mindestens bei 1000€. Kommt drauf an, was du für ein Lack hast... | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
erstmal wissen wieviel verbreitert werden soll. wenn mans gut warm macht braucht man oftmals nicht lacken. es muss aber alles innen bis aufs blech runter geschliffen / gesäubert werden und vernünftig mit dichtmasse und uschutz versiegelt werden. wenn die blenden noch frisch ( also nicht ein paar jahre ) geklebt sind bekommt man den kleber auch wieder rückstandlos runter dh. lackieren nicht notwendig. sollte so pro achse 200€ kosten mit allem! wenn du natürlich n paar cm weiter raus willst wirds teuer. anlackieren wirst du in den seltensten fällen nicht sehen, daher wird wohl großflächig gelackt werden und somit bist du da schon mindestens bei 1000€ ! ich würde da aber bisschen mehr einplanen wenn du keinen kennst der dir das GUT lackt! | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Naja Lacken ist nicht das Problem da würde ich rabatte bekommen da mein Cousin bei einem Tuner inner lackiererei Ausbildung gemacht hatte. Ich werde mich mal erkundigen. | |||
| Antwort |
| |