| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hi! Ich hab meine Scheiben und Beläge hinten gewechselt und jetzt hab ich bemerkt das meine Handbremse sich nur noch 1 Klick ziehen lässt. D.h. sie zieht immer, wie stell ich das jetzt hinten ein? Hatte bisher nur Trommelbremsen und da weiß ich´s wie das geht. kann mir jemand helfen, hab morgen um 10 ein Tüv Termin. lg | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Mach dein Aschenbecher an deiner mittelkonsole raus.Dort wirst du fündig | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
die hab ich schon komplett gelockert, aber bringt nicht viel. Vorher konnte ich garnicht ziehen und jetzt nur ein Klick. die muss ich ja hinten verstellen, muss nur wissen ob es da einen Trick für gibt. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenabhängiger |
Normal ist beim golf eine Automatische Nachstellautomatik drin. Denke die wirst du "zurückstellen" müssen | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
aha, kannste mir auch sagen wie man das macht? hatte bisher nur Probleme mit meinem 3er. In den letzten 2 Monaten hat er eigentlich nur gestanden weil eins nach dem andern kaputt gegengen ist. Ich sag nur beide Querlenker, Bremsen rundherum, Achsmanschette, Öldruckfühler, Leerlaufregler, Radlager rundherum, u.s.w. Ich hab in den letztn Monaten knapp 1000€ investirt und hab jetzt schon fast ein neuwagen ![]() Jetzt muss ich morgen vor der Tüv noch das mit dem Handbremshebel machen und den Auspuff schweißen, dann ist endlich alles neu gemacht | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
Scheibenbremse hinten hat in dem Sinne keine automatische Nachstellung, die man zurückdrücken kann, weil die Handbremse direkt auf den Kolben wirkt. Wie gesagt die Verstellung ist unter der Mittelkonsole analog zur Trommelbremse. Außerdem sollten die Hebel am Bremssattel leichtgängig sein. MfG | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Ich hoffe du hast die Bremskolben nich nur zurückgedrückt, sondern gedrückt und gleichzeitig gedreht. Dafür gibts entweder ein Rückstellwerkzeug oder man improvisiert. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber |
@dr.nos das wäre natürlich auch ein Erklärung. Dann wären die Sättel aber hin... | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
nee nee, hab se mit nem Kolbenrücksteller zurück gedreht. Hat sich aber auch erledigt, bin 2 mal um den Blok gefahren und dann war wieder alles normal.. ![]() danke für die Antworten | |||
| Antwort |
| |