| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Servus Kurze Frage! (wenn das Thema schon vorhanden,könnte ich dann bitte den Link bekommen) Wo Verschraube ich die Schroth Gurte am Sitz? Links und rechts sind die Sitzschienen,rechts jeweils der Bügel wo der Serien Gurt drin hängt. Nur verstehe ich nicht wo man den da Montieren kann den Schroth Gurt! Evtl. an den zwei Schrauben die jeweils neben den Sitzen raus kommen? Wäre für eine Hilfe echt dankbar! Gruß | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer | Zitat:
| |||
| | #3 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Also an den Schrauben werden die einfach zwischen Geschraubt? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Also anscheinend,wird da wo der Metalbogen unter der Schraube ist die eine Schraube sein wo der Gurt befestigt werden soll und der andere an der Gurtschließe auf der innen Seite. (Also sind es nicht die zwei Schrauben,wie auf dem Bild) Muß der Sitz unbedingt dafür raus? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
joup .... geht am besten..... zumindest erleichtert es dein vorhaben sehr stark | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Ich bin damals mit einer Befestigungslasche an den Sitz wo der Gurteinraster ist und mit der anderen Lasche, da wo der Standartgurt unten befestigt ist. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Keine Ahnung,anscheinend stelle ich mir das zu Kompliziert vor? ![]() Beim Serie Gurt hängt der unten in eine schwazen lauf Schiene. Darunter ist eine dicke Schraube,nur wenn man den da fest macht hängt doch der Gurt immer wenn der Sitz nach vorn gemacht wird. Und bei der Gurtschließe muß man die Schraube nehmen? Kann die nicht unter dem Sitz los Schrauben? Ansonsten kann mir einer bitte noch mal genau Erklären wie ich die Sitze raus und rein mache! Danke! | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Mach schnell 2 Bilder und lad se hier hoch . Danach erklär ich dir anhand der Bilder wo du es fest machst | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Also die eine Seite machst du an der Schraube fest wo der Bügel vom Seriengurt festgeschraubt ist. Den anderen machst du am Gurtschließer fest und gut. MFG GolfRacer04 | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Richtig | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Also ich schätze mal,dass die eine Seite die Schraube unter der Verkleidung ist?! (macht das wenn,keine Probleme) ![]() Die andere kann man schlecht knippsen. ![]() Und wo soll dieser Sicherungs Stift sein in der Schiene? Und wie bekomme ich die Plaste da ab? | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Ok Plastikteil von der Schiene ist ab,nur wo ist da bitte ein Sicherungs Stift/Schraube? | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Forenbibel |
auf der vorder seite ziemlig mittig müsste dort eine spange oder schraube sitzen. die schroth-gurte müssen beim drei-türer einmal an die schraube vom gurtschloss und die andere an den bügel wo der gurt eingefädelt ist. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Also mittig da ist der Hebel zur Verstellung des Sitzes,habe da irgend wie keine Schraube Gesehen?! Der Gurt kommt also in die Schwarze Schiene wo der alte Gurt drin hengt und nicht unten an die Schraube? | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
lol Die kleine Schraube da in der mitte ist es! ![]() Ok sitze ist draußen,ist ja wirklich simmpel. Also Gurt an die Schraube fest machen oder oben am Bügel? | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenbibel |
der gurt wird unter die schiene von dem Gurt-Gleitbügel geschraubt. dazu mus die lasche vom schrothgurt zurecht gebogen werden. die andere seite wird mit unter die befestigung des gurtschlosses geschraubt. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Die Schraube unter dem bügel,wie auch auf dem Bild oben zu sehen ist? | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Kurze Frage,wo sollen die hinten Angeschloßen werden?!? Bei den Gurthaltern hinten ist nichts Geschraubt,sondern die sind in Gummischläuchen aus der Karrose? | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Unter der Sitzbank? | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Super-Moderator |
Entweder unter der Sitzbank dort wo die hinteren Gurtschlösser befestigt sind oder an der C-Säule wo der Gurt direkt befestigt ist. Ich finde es an der C-Säule rein optisch schöner. Des Weiteren wäre diese Variante von Vorteil falls doch mal jemand hinten mitfährt. Dann kannst du den Gurt an der Rücksitzbank vorbeilegen und es muss keiner auf deinen Gurten sitzen. MFG GolfRacer04 | |||
| Antwort |
| |