| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
Hey, Ich hab meinen Golf 3 1.6 AEA mit 75 PS(Euro 1) auf GTI 16V umgebaut und das Schlachtfahrzeug war ein Schweizer. Nun zum Problem, auf dem Typschild steht überhaupt nichts drauf, womit der Prüfer nachvollziehen kann, dass ich mindestens Euro 1 damit erfülle. Mit der Fahrgestellnummer war ich schon bei VW, aber die konnten mir auch nicht helfen. Jetzt habe ich mir die Teilenummer des Steuergerätes aufgeschrieben und bin zu VW, die meinten das sei auch in den Eu-fahrzeugen verbaut gewesen-Euro 1. Oder wie kann man noch auf die Euro-norm schließen?^^ Im Momment hängt die eintragung quasi daran... Ich hoffe hier hatt einer ne Idee, was ich tun könnte. Gruß Kevin | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Ruf diese Nummer an, die sollten Dir helfen können: 0800 VOLKSWAGEN | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Drive für den nützlichen Beitrag: | BRDead (22.09.2010) |
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe | Zitat:
Wenn du eine Lamda Sonde und einen Katalysator hast kann es sich nur um einen G-Kat handeln. Also ist es Euro 1. Weiter kann er die Daten auch im System nachschlagen. Noch dazu kommt das es im Golf 3 in Europa nur Motoren mit mind. Euro 1 gab. Gehe am besten zu einem Prüfer der sein Handwerk auch gelernt hat. MFG | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu datajam für den nützlichen Beitrag: | BRDead (24.09.2010) |
| | #4 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Poste mal die Fahrgestellnummer vom Schlachtfahrzeug. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
hey, ja, recht hast du, aber hab noch keinen anderen gefunde, der das eintragen würde(weil sies generell ablehnen) Bin aber schon auf der Suche^^ Er meint, er hätte grad keine Lust sich das alles rauszusuchen! Ich soll die Bescheinigungen dafür selbst auftreiben. Über die Fahrgestellnummer, habens schon mehrer versucht die bei VW arbeiten und da kam zwar raus wann er ausgelifert wurde, Ausstattung usw aber nichts, was auf die Abgasnorm schließen lässt. Und er wills ja leider Schwarz auf weis sehen, also nix mit Kat und Lambdasondem als Beweis, leider^^ WVWZZZ1HZPW537382 Die Nummer vom Stg ist: 037 906 024 G Siemens 5WP4 307 | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Für das Raussuchen wird er bezahlt, dem würde ich Beine machen. So etwas auch noch frei zu sagen ist schon mehr als dreist. Tust mir leid aber habe schon öfter gehört das die Prüfer in den Neuen Bundesländern (sollte die DEKRA sein) so abgehen. Ich habe mal meinen netten und vertrauten VW Mitarbeiter mit deiner FIN gefüttert. Mal sehen was geht. MFG | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Kannst du dir nicht einfach eine deutsche Briefkopie von nem 3er 16V besorgen. Da steht dann doch die Abgasnorm drauf, ich bin sogar der Meinung dass die Motoren die Euro 2 Norm erfüllen. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
E2 also euro 1 ... mit einem minikat oder klr auf euro 2 möglich die prüfer haben eine datenbank bzw anlaufstellen für solche sachen ... wissen aber nicht damit umzugehen ... sind aber gott sei dank nicht alle prüfer so ! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Show&Shine-Sieger |
wenn mir ein tüver so doof kommen würde, würde ich mich in der zentrale beschweren, das de tüver gesagt hat er hätte keine lust es rauszusuchen. ich glaube keine woche vergeht dann ist der raus der affe. | |||
| Antwort |
| |