| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo zusammen, bin neu hier & hoffe, dass ich hier mein Langzeitproblem lösen kann. Habe einen '95er Golf III Rolling Stone (ca. 145000 km) und habe ständig Wasser im Innenraum, d.h. Fußraum Beifahrerseite und Fußraum Rücksitz hinterm Beifahrersitz. Ich habe schon den "Teppich" aufschneiden müssen, um das Wasser rausholen zu können. Ich habe keine Idee woher es kommt. Sicher ist, dass es Regenwasser ist...wo könnte was verstopft sein?? Im Motorraum habe ich schon Blätter und Zweige aus dem Berich des Pollenfilters(?) entfernt, aber keine Wirkung! Jetzt weiß ich nicht wo ich noch nachschauen könnte. Hat evtl. jemand eine Lösung oder gar ein ähnliches Problem?? Danke für Eure Antworten! | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Hast du nen Schiebedach? | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hab ich...aber das scheint dicht zu sein...zumindest ist es der Dachhimmel... | ||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Genau, das ist erstmal die wichtigste Frage...falls ja, nimmst Du Dir einen Schweißdraht o.Ä. und stocherst mal die Abläufe frei, befinden sich in den A-Säulen, Tür aufmachen dann solltest du jeweils einen Gummistutzen sehen. | |||
| | #5 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Gibt es denn da Löcher, damit ich mit den Drähten rein komme oder muss ich etwas entfernen/zur Seite schieben? | ||
| | #6 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hmmm...aber das löst doch nicht direkt mein Problem...das Wasser kann ja aus dem Fußraum nicht ablaufen... *kopfkratz* | ||
| | #7 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
Am Schiebedach hast du in allen 4 Ecken die Abläufe. Schiebedach auf dann solltest du sie sehen können! | ||
| | #8 | ||
| |||
| Forenabhängiger | Zitat:
Erstmal muss behoben sein das es dort überhaupt reinläuft! Hast du auch oft beschlagene Scheiben, könnte auch ein defekter Wärmetauscher sein! | ||
| | #9 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Du hast für den vorderen fussraum ablaufstopfen in deinem Unterboden, diese kannst du raus machen und dein wasser läuft ab, allerdings muss du sie danach von unten mit unterbodenschutz versiegeln! dein wasser kann nur vom schiebedach oder vom Heizungskühler kommen. Anderer wassereintritt ist eigendlich nicht beim Golf 3 bekannt! Mach deinen Himmel ab und pusste die Ablaufschläuche vom Schiebedach mit nem Kompressor durch, und zieh in der a-säule immer den Schlamm und Dreck raus. Sonst hast du das Wasser immer wieder drin stehen. mfg | |||
| | #10 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
@spitfire78: Stimmt...habe oft beschlagene Scheiben...aber Wasser ist immer nur da, wenn's geregnet hat...dann wohl eher nicht der Wärmetauscher, oder? @VW87-Fahrer: Ich müsste also von unten ran? Mal sehen ob ich das hinbekomme...aber Dachhimmel abmachen? Das klingt ja nach viel Fummelei... | ||
| | #11 | ||
| |||
| Forenabhängiger | | ||
| | #12 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Du siehst du stopfen auch von innen, musst nur den Teppich joch machen, dann kannst du von innen die Stofen nach unten durchdrücken. Spreche aus Erfahrung ;-) . himmel abmachen ist nicht viel arbeit aber man sollte schon zu zweit sein damit der himmel nicht kaputt geht. Angstgriffe abschrauben, sonnenblenden ab, a-b-c säulen verkleidung ab und schon fällt der himmel und kann durch den Kofferraum nach drausen befördert werden. MFG | |||
| | #13 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
@spitfire78: Ja...halt nur wenns geschüttet hat...sonst ist es relativ trocken... | ||
| | #14 | ||
| |||
| Hilfesuchender | Zitat:
| ||
| | #15 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Wie immer empfehle ich hier die Suchfunktion zu nutzen. Das Thema taucht ca. 1-2x pro Woche auf und du wirst tonnenweise alte Themen mit Lösungsansätzen finden. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Modifizierer |
welche op meinst du? himmel ab und wasser ablaufen lassen? alles geht anderst aber obs dann auch so effektiv ist, ist ja ne andere sache! solltes zumindest mit etwas dünnem die abläufe durchstochern! | |||
| | #17 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Danke erstmal für Eure Vorschläge...werd morgen mal sehen, dass das Problem gelöst wird | ||
| Antwort |
| |