| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Tuning Felgen & Reifen, Motortuning, Fahrwerke und mehr |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
hi leute hier mal wieder eine frage von mir wie doll wäre der aufwand unter meinen 1,6er eine plusachse vom VR oder GTI zu bauen es geht mir nicht um die bremsen oder so will auf den 5er lochkreis kommen hab nämlich 17er jubi felgen liegen wovon ich gerne mal wüsste von welchem die sind 3er oder 4er jubi sind 215er schlappen will die gerne montieren aber hab 4er lochkreis und lochadapter müssen ja mindestens 20 mm breite haben dann passt das nichtmehr ps: bitte nicht mit kotflügelziehen ankommen das will ich vermeiden | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
ps mir wurde gesagt hinten bräuchte ich nicht großartig umrüsten sättel bremsschläuche usw. dann die 5 loch scheiben das wars (ich hab trommeln) | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Wenn du eine 5-Loch Anbindung möchtest, musst du die kompletten Plusachsen verbauen, inklusive der Bremsanlage. Der Aufwand ist Ansichtssache, je nachdem was du für Möglichkeiten hast. ![]() Jubis in 17" gab es übrigens nie. Die gibt es nur in 16". Alternativ kannst du auch deine Jubis verkaufen und dir die vom Golf 4 Cabrio kaufen. Die sehen genauso aus, haben 4-Loch, aber sind schmaler. ![]() Mfg Max | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Der Felgenwechsel wäre sicherlich die günstigste und einfachste Möglichkeit ![]() Ich hatte da auch mal was in einem anderen Thread zu geschrieben: | |||
| | #5 | ||
| |||
| Wissbegieriger |
genau die sollen es sein | ||
| | #6 | |||
| ||||
| Forenseele |
Wie siehts eig aus wegen den Antriebswellen beim Umbau auf Plusachsen? Wie läuft das wenn man die kleinen Antriebswellen fahren will? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe | Zitat:
Die Antriebswellen musst du von der Plusachse übernehmen. Weil das Radlager und Radlagergehäuse von der Plusauchse übernommen wird. Damit passt die Verzahnung nicht mehr. Weiter sind die Wellen der Plusachse etwas kürzer als die von der Standardachse. Wenn den Profil stimmt dann hast du 100er Flansche am Getriebe, also ist der Wechsel beim Umbau auf Plusachse ein Klacks. MFG | |||
| | #8 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
Also die Plusachse hat eine breite Spur von 5cm. Dann kannst du auch jeweils 25 adapterplatten nehmen, kommt aufs gleiche raus | |||
| | #9 | ||
| |||
| Schrauber |
Verkauf einfach die Felgen........... | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe | Zitat:
Spurweite Basisachse ---> 1478mm Spurweite Plusachse ---> 1462mm Kommentiere ich nicht weiter | |||
| | #11 | |||
| ||||
| *total bekloppt* |
Dann wäre der VR6 ja schmaler als ein 1.4, das kann doch nicht sein. Nach Umbau auf VR6 hatte ich auch viel weniger Platz zur Kante hin | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Ich glaube nicht das du nach dem Umbau die gleichen Felgen wieder montiert hast. Die Spurweiten sind bei beiden Achsen mit ET38 gemessen. MFG | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu datajam für den nützlichen Beitrag: | R-18 (05.10.2010) |
| | #13 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Passen dan eigentlich bei den Pluswellen die Flansche an die 1,4-1,8? Oder kann man die Flansche tauschen von den kleineren oder ist die Welle dicker bzw. anders verzahnt? | |||
| | #14 | |||
| ||||
| *total bekloppt* | Zitat:
Obwohl ich mir nicht vorstellen kann , wenn die Spur dann effektiv schmaler ist, es ja eigentlich sehr unvorteilhaft für den zb schweren VR Motor ist | |||
| Antwort |
| |