| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, ich suche Winterreifen für meinen Golf III, BJ 1995. Welche sind empfehlenswert vom Preis Leistungsverhältniss. Semperit sollen nicht schlecht sein. Reifegröße im Schein 185/60 R 14 oder 195/50 R 15 Danke und Gruß Josef | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenabhängiger | | |||
| | #3 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
@ TE : schau dich dort mal um, da sind auch immer verschiedene Testergebnisse zu den reifen, obwohl ich auf die Ergebnisse nicht viel gebe, aber dort findest Du gute Reifen recht günstig. HIER DER LINK | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Also gut und Empfehlenswert sollen die sein. Continental WinterContact TS800,Vredenstein Snowcontact 3,Michellin Alpin A3... Gruß | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Kennt jemand den Reifenhersteller MINERVA ? Sind die zu empfehlen als Winterreifen? Minerva Ice-Plus heißen sie. LG | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Kennt jemand den Reifenhersteller MINERVA ? Sind die zu empfehlen als Winterreifen? Minerva Ice-Plus heißen sie. LG | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Mir ist aufgefallen, dass viele empfohlene Reifen fuer die Standard Golf 3 Reifengroesse nicht hergestellt werden. Egal ob Winter- oder Sommerreifen... Ansonsten, schau dich beim ADAC und bei der Autobild nach Reifentests um. Das ist der uebliche Weg um einen Reifen auszusuchen. | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Hab ich schon nachgeschaut aber der Reifen wird anscheinend nicht getestet, kann das sein? Hatte schon jemand mal MINERVA Reifen? | |||
| | #9 | ||
| |||
| User entfernt |
Wenn der Reifen nicht getestet wurde, würde ich die Finger davon lassen. Allerdings würde ich eher mal rausfinden zu welchem größeren Hersteller Minerva gehört. Ich kenne die Firma von Sommerreifen in der Größe 185/50 R14 her und da waren sie nicht so berauschend. | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
Von Conti wurde viel Werbunfg füer den TS850 gemacht. Und den gibt es in 185/60R14T für die Felge 6x14J2 ET45, das ist die Standardfelge am Golf3, wenn der 14" Räder hat. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
@Pascal: Dann kauf dir die 14" Felgen mit Reifen. Mein Tipp: Orlando-Leichtmetallfelgen sind mit Reifen drauf für rund 50€ der Satz zu bekommen, incl brauchbarer Reifen. So habe ich zwei Sätze erworben und einen dritten hatte ich auf dem Auto. Der Abrollumfang von 175/70R13, 185/60R14 und 195/50R15 ist praktisch identisch, eine Tachoangleichung ist nicht erforderlich. Aus Verbrauchsgründen würde ich den 185/60 empfehlen. Diese Reifen sind günstig zu beziehen. Ich habe da für einen Markenreifen (Fulda, Michelin, Continental) noch nie über 70€ incl Montage und alles bezahlt. Meist um die 60. Durch die geringere Höhe und die breitere Felge ist der Reifen auch etwas steifer in der Flanken und er walkt nicht so sehr, das gleicht verbrauchsmäßig die etwas größere Breite aus. Geändert von wolfi71 (23.10.2013 um 18:57 Uhr) | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
@wolfi: Danke, ich überlege mal ob sich die Anschaffung lohnt. Muss Samstag erst mal durch den Tüv kommen :-/ Ich bin halt gern mit den 13ern unterwegs, weil die eben schmäler sind. Mehr brauche ich auch nicht. Die Montage würde ich mir sparen, die mache ich inzwischen selbst. | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
gehst du TÜV oder Dekra? Ich gehe nicht mehr zum TÜV. Die hatten mich zu sehr geärgert. Stell einfach in ebay mal eine Suche ein. Man findet das öfter, aber jetzt gerade nicht viel. Nur Felgen und die wollen mindestens 120€ für den Satz. Geändert von wolfi71 (23.10.2013 um 21:01 Uhr) | |||
| | #15 | |||
| ||||
| 16V | Zitat:
Wenn man das konsequent umsetzt, landet man bei 13" Stahlfelgen. Eine bessere Alternative sind aber 14" Stahlfelgen mit der Reifengröße 175/65 R14. Diese dürfen laut der Reifenfreigabetabelle auf dem Golf 3 ohne extra Eintragung gefahren werden. Die Vorteile liegen auf der Hand: - Immer noch 175er Breite der Reifen - Größter Abrollumfang, der ohne extra Eintragung gefahren werden darf (auch größer als 195/50 R15) Alufelgen sind viel zu schwer! | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Mustang80 für den nützlichen Beitrag: | Raven761 (23.10.2013) |
| | #16 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer | Zur Dekra Den Tüv mag ich auch nicht so, da laufen mir zu hochnäsige Prüfer rum. Bei der Dekra in Baden-Baden sitzt ein guter Mann, der hatte mir damals auch empfohlen einen Minikat einzubauen, damit ich die Steuern runtersetzen kann.Jens, du bist ein Schatz! Ich wusste gar nicht, dass es so eine Zulassung gibt. Mit der sind fast alle meine Kandidaten erhältlich ^^ | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Hauptsache richtige M&S mit gutem Profil | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Forenseele |
13" geht aber nur wenn man die kleinste Bremse hat. | |||
| | #19 | |||