| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Schrauber |
hi ich möcht mir auf mein cabrio hinten scheiben drauf machen. 4 loch bevorzugt, da ich vorne dann die g60 bremse ranmachen möcht. ABS vorhanden. jetzt gibts da ja die girling und die lucas bremsen...
| |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Gast |
Bremssättel hinten haben die einen eine Feder aussen zum Lösen des Kolbens beim Feststellen der handbremse, die anderen eben innen legend. Unterschiedlich ja aber die größe muss so mal mindestens an einem Auto verbaut un zugelassen wesen sein, heist hasste vorn 280mm sind hinten 226 oder 239mm kein problem, bei mehr wird enger. Soweit was mir so früh ein fällt... | ||
Mit Zitat antworten |
| | #3 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
Ist egal was du nimmst, es müssen nur 2 gleiche verbaut sein. Mischverbauung ist nicht zulässig. Die Scheiben und Beläge sind bei beiden gleich. Da du Frontantrieb hast sind es in deinem Fall 226x10er Scheiben. Die 239er sind bei nur bei den Syncros verbaut worden. Beide Scheibenvarianten gibt es in 4 und 5 Loch. Wichtig ist ist noch wenn du auf Scheiben hinten umrüstest, das die Handbremsseile für Girling und Lucas unterschiedlich lang sind. Empfehlenswert ist es weiter den Handbremshebel gegen einen für Scheibenbremsen zu tauschen. MFG | |||
| | Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |