| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Will Boxen in die vorderen Türen nachrüsten,da keine vorhanden sin.Nun habe ich die Abdeckung abgemacht und fand einen Stecker vor.Dacht mir ok das ja gut,Kabel sind schon gelegt,nur noch Boxen ran.Nix is,kommt nix. Kann es sein das der Stecker für was anderes ist?Wenn es doch für die Boxen ist,was muss ich tun um da Saft rauszubekommen? | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| 16V |
Die serienmäßgen Kabel für die Lautsprecher in den Türen ist blau und braun. Diese gehen an den Stecker T32 (Verbindungsstecker Tür - Karosse). Nun schaust du erstmal, ob in dem Stecker(Innenraumseitig) der passende Gegenstecker verbaut ist. Wenn ja, verfolgst du dessen Kabel(ebenfalls blau und braun). Wenn nicht, hast du dein Problem schon gefunden. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Dazu muss ich dann wohl die Türverkelidung abnehmen stimmts?Was heißt Innenraumseitig?Wo liegt der Verbindungsstecker Tür/Karosse? | |||
| | #4 | |||
| ||||
| 16V | Zitat:
Der Stecker T32 ist die Steckverbindung zwischen Tür und der Karosserie(eigentlich sehr leicht zu finden). Im Innenraum machst du die Plastikverkleidung(links) unten im Fussraum ab. Dazu muss erst die Motorhaubenentriegelung demontiert werden(2 Kreuzschlitzschrauben) und dann die Schwellerverkleidung links neben dem Fahrersitz(ist nur geclipst). Danach die Schraube der Plastikhalterung lösen und diese entfernen. Nun siehst du den Stecker T32. In dem müssen einige kleinere Stecker verbaut sein. Darunter ebenfalls ein (ich glaub 5 poliger) Stecker mit 2 Kabeln belegt(wieder braun und blau). Die beiden sind für die Lautsprecher in der jeweiligen Tür und müssen an deine Frequenzweiche angeschlossen werden. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Beginner |
Da wo von der Tür das etwas größere Gummikabelführung an deine A säule geht ca die höhe vom sicherungskasten. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner | Zitat:
.Kabelfarben stimmen.Der Stecker ist aber nicht in dem Gummibalg zwischen Tür und A-Säule? | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Beginner |
aber an der A säule bezieungsweiße im innenraum an der A säule nicht im gummibalk das is klar | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner | | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Meiner Meinung nach musst du da garnichts demontieren. Wenn du nicht dicke Fleischerfinger hast, kommst du an den T32-Stecker auch ran, ohne irgendwas abzuschrauben. Hier findest du alles wissenswerte über den T32-Stecker: http://www.golf3.de/lexikon/stecker-...lektrik-2.html Vorallem das Bild ist sehr aufschlussreich: http://www.golf3.de/vbglossar_attach...3&d=1263524445 So sieht der T32-Stecker vom Innenraum gesehen aus. Es müssten drei Stecker dran sein, die du erstmal alle abmachen kannst. Dann solltest du an den Polen 10 und 11 zwei Stifte sehen/erfühlen können. Das sind die Kontakte für die Lautsprecher in den Türen. Dort klemmst du die Lautsprecherkabel vom Radio an. Besser wäre aber direkt den 10-poligen Stecker für die Pole 10-19 bei VW zu kaufen. Dann crimpst du zwei Flachkontakte an das Lautsprecherkabel, machst sie in den Stecker und schließt ihn an den T32-Stecker an. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu JackieZ für den nützlichen Beitrag: | VR6 Power (17.09.2010) |
| | #10 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner | Zitat:
Das heit das Kabel was in der Tür schon liegt ist da schon dranne?Ich muss also von der Innenseite weitergehen? Hat das ding ne Teilenummer,oder einen speziellen Namen? | |||
| | #11 | |||
| ||||
| 16V | Zitat:
| |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Mustang80 für den nützlichen Beitrag: | VR6 Power (18.09.2010) |
| | #12 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner | Zitat:
![]() Macht jeder halt anders, aber ich finde es persönlich nicht nötig alles abzubauen. Zitat:
![]() Welches "Ding" meinst du denn? Der 10-polige Stecker hat eine Teilenummer, die ich gerne nochmal raussuchen kann. Als Notlösung kannst du aber auch erstmal das Lautsprecherkabel mit Flachkontakten ohne Stecker anschließen, bis du den Stecker gekauft hast. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu JackieZ für den nützlichen Beitrag: | VR6 Power (18.09.2010) |
| | #13 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Hab auch mal eine Frage und zwar habe ich ein billgen Woofer mit Endstuffe, Axton Lautsprecher vorne und hinten in den Türen serien Lautsprecher. habe jetzt das problem das hinten die Lautsprcher schebern auch wen ich den radio nur halb aufdrehe. Welche Lautsprecher sind gut sollen bisschen bass bringen aber nicht zu arg da sonnst die Türpappen wieder vibrieren gibt es auch welcher mit hoch und tieftönner drinnen. Was haltet ihr von denen Artikelnummer: 200523875480 | |||
| | #14 | ||
| |||
| Gast |
Imo machen Lautsprecher in den Türen nur als Mitteltöner Sinn, großartig Bass kriegst du da nicht raus. Für den Bass hat man ja einen subwoofer! | ||
Mit Zitat antworten |
| | #15 | |||
| ||||
| GonZy Support | Zitat:
Code: Hifonics 62cx Koax Lautsprecher Set für VW Golf III Wie wärs mit Dämmung? -> MDF-Ringe + Alubutyl/Bitumenmatten. Dann scheppert auch nichts. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu golpher90 für den nützlichen Beitrag: | Golfi Avanti (29.09.2010) |
| | #16 | |||
| ||||
| Golfbegeisterter |
Dämmung ist die beste Lösung um ein Scheppern in den Türen zu vermeiden. Hatte es selber so gemacht und das Ergebnis ist klasse.Habe auch alubutyl genommen. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| Forenbibel |
ja gedämmt sind die Türen mit Bitumenmatten aber das schebern sind die Lautsprecher die membranen. So bald ma ein gutes radio immer in den golf 3 hat dan schebern die Lautsprecher naja sind halt scho 13 jahre alt. Wie gesagt ich brauche dan lautsprecher die mehr aushalten. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| GonZy Support |
Du gehst das Problem falsch an. Die Membran scheppert schon mal gar nicht. Was scheppert ist die Umgebung in der das Chassis eingefasst ist. Hört sich an als hättest du einfach nur keine stabile Aufnahme für den Lautsprecher. Also einen Stabilen MDF-Ring oder die G4 Cabrio halter einbauen. Ich sag mal so, einfachste Problemlösung: LS hinten gänzlich rauswerfen! Die brauchst du eh nicht. | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Forenbibel |
Ja aber die Membranen die vibrien die Lautsprecher zerstören sich quasi selber da ich ja 4*40 Watt Radio habe und die Endstuffe hat auch 900 Watt aber auf die Angaben kann man sich eh nicht verlassen. | |||
| | #20 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Die Membranen müssen vibrieren ![]() Und was "schebern" ist, weiß ich auch nicht... Mach stabile LS-Aufnahmen in die Türen und das "schebern" ist weg | |||
| Antwort |
| |