| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Hallo Forum, ich habe das Problem, dass immer wenn ich anfahre, bodenwellen oder huckel kommen hinten rechts son quetsch-Geräusch oder eher son knirschen. Ich vermute, dass es von der Feder kommt. Was meint ihr, ist der Dämpfer hin? Mein Wagen ist tiefer gelegt, was genau da für ein Fahrwerk drinne is weiß ich nicht...werde ich die Tage mal nachschauen. Fakt ist, dass ich sowieso ein neues einbauen möchte weil dieses Fahrwerk einer schei*e ist...es schlägt immer durch, selbst bei kleineren Bodenwellen....ist einfach viel zu hard für "normale Straßen", is eher für Racing oder so geeignet... Thunder | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Wenn das Geräusch nur hinten rechts auftritt, könnte es auch ein defektes Radlager sein. Wie verhält es sich in Kurven? Ich würde aber auch vermuten, dass deine Federn anschlagen bzw. der Dämpfer hinüber ist. Das siehst du am besten daran, ob er ölt. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Wie alt ist das Fahrwerk denn? Es kommt auch immer mal wieder vor, dass eine Feder bricht. Schlägt es durch im Sinne von "es ist zu straff" oder meinst du wirklich es schlägt durch, also bis auf die Anschlagpuffer? Bock ihn doch einfach mal auf, dann siehst du ob z.B. eine Feder gebrochen ist oder ein Dämpfer stärker ölt. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Ich glaube das er bis auf die Anschlagpuffer durchschlägt. Ich werde ihn mal aufbocken und nachschauen. Danke erstmal :-) | |||
| Antwort |
| |