| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner | Tachchen , die Boardsuche hat meine Frage leider nicht beantworten können ![]() Meine Frage : Ick möchte die Bremsschläuche bei meinem Golf 3 vorne wechseln. Nu stand ick heute im Regen und hab versucht mit dem 11er Maulschlüssel die Mutter oben zwischen Leitung und Schlauch zu lösen. In welche Richtung muss die Mutter gedreht werden ??? Liebe Grüsse ![]() | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
links wie jede andere schraube auch man sieht es evtl. auch am restgewinde ![]() #MfG | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Wissbegieriger |
Sind nomale Gewinde aber mit nem Maulschlüssel machst du die Mutter ziemlich sicher rund. Besorg dir am besten Leitungsschlüssel. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfesuchender ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ja genau! von der schlauchseite aus gesehen gegen den uhrzeigersinn! | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Beginner |
Danke für die zahlreichen Antworten in kürzester Zeit ![]() Also die Mutter hat schon Ansatzweise Rundungen , da ick mir unsicher war wierum gedreht werden muss hab ick sorum und sorum probiert ![]() Hab erstmal Bremsflüssigkeit nachgefüllt,stand auf Min. (Handbremslampe blinkte bei starkem Bremsen), also verliert der irgendwo. Vermute vorne rechts , da dort am Schlauch eine Blase ist. Beläge sind top ! Was auch der Grund war die zu Bremsschläuche zu wechseln ( 2 Schläuche 10,- ) Bei A.T.U. wollten die mir das für 120,- € wechseln. Bremsen tut er wunderbar ohne Probleme | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Golf-Liebhaber | Zitat:
Die Frage ist nur wie lange der noch "wunderbar" bremst wenn am Bremsschlauch ne Blase ist | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Akzent-Setzer |
also ich würde damit nicht mehr fahren nicht nur wegen dir sondern wegen andern verkehrsteilnermern was meinste wenn du auf einmal kein bremsdruck mehr hast und ein kind anfährst -.- ich als vater würde dir den kopf vom hals ab reißen aber zum glück hat man ja 2 bremskreise ^^MfG | |||
| Antwort |
| |