| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi ich bin an einem Golf 3 mit 1800er(75 PS) Motor und Automatik interessiert. Dieser ist Bj.93 und hat ca. 80000km runter. Kann mir jemand sagen wobei ich beim Kauf achten sollte? Klar, Rost und so ist mir klar. Aber gibt es Probleme mit der Automatik? Oder irgendetwas anderes? Gruß Andre | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Hmmm...Forumsuche? Wir haben hier bereits unzählige Threads, die diese Frage beantworten, die Krankheiten der verschiedenen Baujahre, die wichtigsten Punkte abhandeln. Gerade dieser hier sollte Dir weiterhelfen http://www.golf3.de/golf-allgemein/3...heckliste.html | |||
| | #3 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo altschrauber, insgesamt ist die Getriebeautomatik des Golf 3 robust und verlässlich. Wenn es aber einmal Probleme gibt, dann wird es oft schnell richtig teuer. Deshalb würde ich die Funktionen der Automatik testen. Die Schaltvorgänge sollten weich sein und ohne zwischenzeitliches Hochdrehen des Motors. Weiterhin kannst Du zur Absicherung den Fehlerspeicher des Automatik-Steuergerätes auslesen (lassen). Im Getriebe sollte ausreichend ATF vorhanden sein. Diese darf nicht verbrannt riechen. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Antwort |
| |