| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo an alle... Hat jemand 'ne schlaue Idee wie ich die alten Schrauben rausbekomme? Irgend ein Vollidiot hat beim letzten Lampenwechsel die Schrauben mit Locktight behandelt; nun sind die Torx-Löcher von 2 Schrauben hübsch kreisrund (waren alt und vergammelt). Hatte irgendwer auch schon mal das Problem? Und damit 'nen Tip für mich Ausbohren ist übrigens erst an letzter Stelle gedacht... Hintergrund ist eigentlich, daß ich den Schließzylinder ausbauen wollte. Von Innen bin ich nicht wirklich rangekommen. Aber früher oder später geht sowieso 'ne Nummernschildleuchte kaputt, spätestens dann muß der blöde Griff runter. Danke schonmal, auch wenn es 'ne Pillepalle-Frage ist. Ciao, Naikke | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Schrauber-Gehilfe |
versuchs mit nem linksausdreher ansonsten ausbohren | |||
| | #3 | |||
| ||||
| KISTE :> |
Größeren Torx reinklopfen? Ausbohren würde ich aber bevorzugen ![]() Viel Glück | |||
| | #4 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Bringe mir morgen meine Dremel mit 'ner kleinen Trennscheibe mit. Vielleicht kriege ich da 'nen Schlitz reingefräst. Ansonsten bleibt der Kofferraum einfach weiterhin nicht abschließbar. Und wenn ich in den nächsten 2 Wochen meinen Partikelfilter einbauen lasse, dann soll der Verursacher (Werkstatt) zusehen, wie er die eingeklebten Dinger wieder rausbekommt... ![]() Danke schonmal, dachte mir irgendwie, daß es doch auf's ausbohren rausläuft... | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
Die Schrauben gehen in Kunststoffhülsen, von daher mach dir keine Sorgen, dass du die Heckklappe beschädigen könntest. Schraub doch einfach mal die innere Abdeckung der Heckklappe ab, dann weißt die was sache ist! Ist nur eine Schraube in der Griffmulde, dann einfach kräftig ziehen. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking |
Oder einfach die "4-Kant Plastikmutter" mit ner Spitzzange zerreisen/zerdrücken ect. und dann neue bei VW holen | |||
| | #7 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hi, die Innenabdeckung war vorgestern schon runter; war mein Versuch an den Schließzylinder zu kommen. Und: die Schrauben landen leider nicht in Plastik"muttern" sondern in hübschen Metallteilen, die auch noch angeschweißt scheinen (habe da echt dran rumgezerrt, mit Nuß und ordentlichem Hebel). Aber: schiere Gewalt hat die zwei Schrauben rausgebracht. 27er Torx und 2kg-Hammer machten es möglich... ![]() Danke trotzdem, brauche jetzt nur noch neue Schrauben... Und: mein "Vollidiot" meinte, er hätte kein Locktight benutzt; aber dafür hat er mir die Dinger auch wieder rausgehauen - ich besitze ja keinen 2kg-Hammer... ![]() Waren wohl wirklich einfach nur festgegammelt. Bis denne Ciao, Naikke | ||
| | #8 | |||
| ||||
| KISTE :> | Umso besser wenn er die Arbeit macht, dann brauchst du dich nicht mit rumärgern | |||
| | #9 | ||
| |||
| Golftreffenplaner |
Ich habe damals einfach die Kunstoffhülsen wo die Schrauben rein gedreht werden einfach mit der Zange zerdrückt und neue gekauft | ||
| | #10 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet | Zitat:
. | |||
| Antwort |
| |