| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Golf Allgemein Allgemeine Themen des Golfs gehören in dieses Forum! |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Frischling |
Hallo, suche für meinen Golf noch den NSW Kabelbaum..wer was hat kann ne pn schicken danke ![]() PS:Hab kein Suche thread gefunden deshalb hab ichs hier rein geschrieben.. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Golftreffenplaner |
Der Kabelbaum liegt doch schon bis zum Motorhaubenschloss. Du brauchst doch nur noch von da aus zu deinen NSW`n ein Kabel legen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Frischling |
und genau das Kabel such ich ja das nur noch in die Dose hinterm Haubenschloss eingesteckt weden muss und fertig..wenn jemand das gleich hat wäre super,möchte ungern erst mit großer bastelei anfangen..danke | |||
| | #4 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Guck ma bei Kufatec KUFATEC GmbH - Kabelsatz Nebelscheinwerfer Golf 3 III 30053 Kostet 19€ das Ding. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
hier gibts den kabelbaum günstigen und sogar mit relais. Kabelbaum Nebelscheinwerfer Relais VW Golf 3 Vento bei eBay.de: Autoelektrik (endet 07.10.10 16:15:34 MESZ) Artikelnummer: 160454129429 | |||
| | #6 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
| ||
Mit Zitat antworten |
| | #7 | |||
| ||||
| Spirit of the Streets | Zitat:
Alles in den Regeln nachzulesen.. http://www.golf3.de/feedback-support...umsregeln.html | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger | | |||
| | #9 | |||
| ||||
| der Heimwerkerking | | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
ich habe es mehrfach gelesen das man das relais auch braucht,wenn mans net braucht dann kann man beim kauf von dem kabelbaum 2 € sparen | |||
| | #11 | |||
| ||||
| Abgemeldet&Eingemottet |
2€ , Hammer! Ich habs drin, es geht aber auch ohne. | |||
| | #12 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
Beim Golf 2 gab es dafür 2 Seperate Schalter (1 Schalter mit 3 Stellungen, Aus-Standlicht-Fahrlicht und eben den anderen mit 2, NSW Ein-Aus), daher das Relais dass den Nebelscheinwerfer erst Strom liefert, oder dem Schalter, oder die Masse was auch immer , sobald mit dem einem das Standlicht aktiviert wurde.Zumindest meine ich, so wars.. | ||
Mit Zitat antworten |
| | #13 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
DEFINITIV ohne Relais möglich,wer sich einbildet er braucht eins,der soll sich eins einbauen,aber man MUSS es nicht haben! PS: Hab noch nen Kabelbaum liegen | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
nur ohne Relais brauchste hald die klemme dafür, die bei vielen schon drin ist.. nur ohen Relais und ohne klemme geht keine NSL. wurde hier schon 1000x diskutiert | |||
| | #15 | |||
| ||||
| Helfersyndrom | Zitat:
Aber im Ernst, derjenige, der sagt, dass man beim Golf3 das Relais braucht, wnen man den serienschalter verwendet, der soll sich sein Lehrgeld zurückgeben lassen. Er hat keine Ahnung udn das kann man beweisen. Ich wiederhole mich ungern, aber so ist es. P.S. Wenn man je auf die Idee kommen sollte für bestimmte Berechtigungen im Forum eine Prüfung einzuführen, so gehört diese Frage dazu. Ich mache mir aber keine Illusionen, das wird uns in den nächsten 3 Monten genauso beschäftigen wie die Motoren, die nicht warm werden oder andere saisonale Probleme. Könnte man eigentlich einen Sammelthread einrichten. | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Forenseele |
ich hatte weder klemme noch Relais in der ZA und es ging weder der Nebler, weder die NSL und weder Abblendlicht und Fernlicht zusammen aber auch den Serienschalter drin^^ | |||
| | #17 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Nö, könnte man nicht. Beachtet doch eh keiner. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Helfersyndrom |
@salvatore: Klar geht ohne Klemme oder Relais nichts. Allerdings ersetzt die Klemme das Relais funktionsgleich. Denn das Relais zieht immer dann an, wenn das Standlicht eingeschaltet ist. Dann wird der Strom von X nach dem Schalter durchgeschaltet. Das Relais zieht auch bei abgeschalteter Zündung an. Die NSW dürfen nicht ohne die Fahrzeugbegrenzungsleuchten (Standlicht) brennen. Die Brücke leitet den Strom eben direkt weiter. Es ist nicht so, dass das Relais vom NSW-Schalter angesteuert würde und dann die NSW einschaltet. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu wolfi71 für den nützlichen Beitrag: | Salvadore (24.09.2010) |
| | #19 | |||
| ||||
| Forenseele |
Danke wolfi.. Habs mir ja auch so gedacht, war jetzt nur bisschen verwirrt durch deinen Beitrag =) lg | |||
| Antwort |
| |