| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Hilfesuchender |
Hallo, Ich habe da mal eine Frage. Ich kenne mich mal so gar nicht mit der elektronik aus in dem thema bin ich total unterbemittelt . Ich habe mir eine ZV von JOM im internet gekauf. Diese wollte ich in meinen Golf 3 Baujahr 96 einbauen, der einbau der Motoren ging ja noch das war kein problem. Aber jetzt stehe ich vor dem anschluß der tausenden kabel. Nachdem ich schon beim atu war und die es mir nicht machen wolltenb muss ich es jetzt wohl selber machen.Daher jetzt meine Frage hat das jemand von euch schon mal gemacht ? Gibts dafür vllt ne anleitung mit Bilder wo ich welches kabel anschließen muss ? Oder kann mir einfach einer kurz ne anleitung schreiben wo ich welches Kabel anschließen muss ? Danke im vorraus | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
Ist da kein Schalt/Anschlussplan bei? | ||
| | #3 | |||
| ||||
| Hilfesuchender | | |||
| | #4 | ||
| |||
| Forenabhängiger |
Kannste den mal irgendwie hier posten? | ||
| | #5 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
emmm stelmotoren farbe an farbe rot an batterie plus schwartz an masse und wenn du blinkeransteuerrung hast sind das 2 gelbe die "kannst du" hinterm lenkrad anschliessen von unten die 3 schrauben raus und dann das plastik gelumpe wech auf der rechten seite is n stecker da kommst du an blinker links und blinker rechts frag mich jetzt aber bitte nicht an welche kabel du da genau dran musst ich habs zwar schon öfter gemacht und lezte mal is erst n paar tage her aber ich hab grad bleck out ![]() wenn das morgen nicht so am pissen is guck ich mal und mach foto | |||
| | #6 | |||
| ||||
| ehemals Killa |
ich habe das gleiche nächste woche mittwoch vor mir, den schaltplan habe ich aufm lappi, suche den morgen mal raus an den komme ich jetzt nicht ran. aber hattest du keine probs beim anschließen vom gestänge?? ich muss ein großes loch bohren um die beiden stangen zu verbinden. | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Hilfebietender |
emmm warum willst du n loch bohren um ans gestänge zu kommen ???? ![]() ![]() die schraube fehlt weil sie beim einbau ferschollen ist... geht aber so auch^^ ich musste nur 2 kleine löcher bohren um den stellmotor zu befestigen ![]() ich kann nur empfehlen die ferbindung zwischen stellmotor und kabelbaum nochmal zu isolieren diese gummi überschieber sind mir nach nem halben jahr runtergerutscht und dann war löhtstunde am ZV steuergerät ![]() und hier ist das bild wie man an die blinkeransteuerrung kommen kann ich weis ich weis lüsterklemmen ![]() | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu DarkReaper für den nützlichen Beitrag: | Schwatte (21.09.2010) |
| | #8 | |||
| ||||
| ehemals Killa |
ich werde mich morgen wieder dran wagen, ich hoffe es glappt so gut wie auf den Fotos, den motor so weit unten anzubringen habe ich gar nciht dran gedacht. | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Wörtherseefahrer |
Der Thread ist zwar halb tot aber naja. Ich hoffe hier kann ich vielleicht eine Antwort bekommen. Ich habe auch eine Nachrüstzentralverriegelung von JOM drinnen. Seit einem Jahr ungefähr. Vor einem Monat habe ich dann alles ordentlich an die Kabelbäume vom Golf angeschlossen. Also ordentlich die Kabel verlegt und auch die Stecker in den Holmen der A-Säule nicht ausgelassen. Danach ging auch alles einwandfrei. 2 Wochen später wurde dann meine Kupplung erneuert, wobei die Masse von der Batterie genommen wurde. Beim wieder anschließen leuchteten die Blinker dauer und die ZV funktioniert nun nicht mehr. Erstmal habe ich diese dann abgeklemmt. 2 Tage später habe ich erstmal geschaut, ob es am Steuergerät liegt. Strom hat es. Plus ist also da. Es funktioniert auch in Teilen. Nun zu dem, was wie funktioniert. Die FFB hat 3 Tasten: Auf, Zu und Kofferraum. Wenn ich nun lange auf die AUF-Taste drücke, geht die ZV zu. Auf kann ich sie mit der FFB nicht machen. Drücke ich eine beliebige andere Taste hört man zwar das klacken an dem Modul aber die Stellmotoren machen nur ein kurzen Klacker. Öffnen oder Schließen tuen sie nicht. Desweiteren geht das Auto aufzuschließen. Das heißt, wenn ich den Schlüssel ins Schloss stecke, geht alles Auf. Drücke ich im Auto einen Pin runter, entriegelt die ZV sofort wieder auch wenn die Fahrertür zu ist. An was liegt das? Kabel irgendwo durch oder Modul im Eimer? Eigentlich klickt das Modul so wie sonst auch nur die Funktionen sind eingeschränkt und vertauscht. Blinken tut das Auto auch nicht beim Verriegeln oder Entriegeln. Die Blinker leuchten Dauernd! Hilfe wäre sehr lieb! Geändert von Red Hornet (03.05.2012 um 19:00 Uhr) | |||
| Antwort |
| |