| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| TÜV-Board Fragen über Eintragungen und was wo durchgeht |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Im meinen 1er Cabi ist auch ein Gewindefahrwerk verbaut. Dieses ist so eingetragen. Federteller bis Unterkante Federbein 145 Bis 210 VA Zul Einstellung Achse II 175 Bis 230 mm unterkante Federteller bis mitte untere federbeinaufnahme Einfederweg hinten um 20mm vergrößert mass Radhausschnittskante - Radmitte VO 290 mm Hinten 280mm. Heißt das bei der HA Unterkante Federteller bis Federbein aufnahme also das loch wo die Verschraubung sitzt die mitte oder wie? Und naja diese zusätzliche eintragung RA bis RM ist eigendlich andersrum eingestellt aber vom Zulässigen einstellbereich bin ich bei beiden Achsen noch voll drinn. Und bei der VA ist das die untere Kante diese rundung. Habe mal ne Skizze gemacht. | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Forenheiliger |
Unterkante Federbein ist für mich auch unter der Augenschraube. Oft wird aber Radmitte bis Bördelkante eingetragen um es den Jungs in grün-weiß leichter zu machen. | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Golf Junkie |
Naja das ist ja noch zusätzlich eingetragen: Radhausschnittskante - Radmitte VO 290 mm Hinten 280mm. Eingestellt ist es aber genau anders rum. Aber im Verstellbereich bin ich noch locker. Einerseits habe ich einen erlaubten Verstellbereich eingetragen andererseits noch dieses Feste maß. Das könnte so manchen schon verwierren. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golfumbauinteressierter |
Ich hab diesen Verstelltberreich bei mir nicht eingetragen...was passiert jetzt von wegen Winterreifen und der Kram, muss ich dann nochmal übern TÜV rutschen und wieder 50 Euro hinknallen oder wie sieht das aus? | |||
| Antwort |
| |