| Hilfe |
| Kalender |
| | #1 | |||
| ||||
| Beginner |
Hi, ich möchte mir in mein Auto eine Anlage reinbauen, aber leider bin ich mir nicht sicher welche Endstufe und welche Woofer ich verwenden soll. Möchte mir gerne 2 Woofer einbauen, aber die Kisten selber bauen (Bassreflex-Gehäuse). -Habe das CDE-9880R von Alpine. -Höre gerne House, Electro und Techno. -Ich währ bereit 400-500€ auszugeben. -Stehe auf frische knackige Bässe mit ordentlich Druck. Hoffe ihr könnt mir helfen. mfg Matze | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Warum willst du denn unbedingt 2 Woofer? Dir ist hoffentlich klar, dass ein Bassreflex Gehäuse mit 2 x 60l oder ähnliches mal direkt den ganzen Kofferraum ausfüllt? Kauf dir doch lieber einen Woofer für 400 Euro statt 2 für jeweils 200 Euro. Damit bist du besser dran, wenn man die Qualität berücksichtigt. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu sonic3006 für den nützlichen Beitrag: | NoStyle (19.09.2010) |
| | #3 | |||
| ||||
| Beginner |
MHHH okay da hast du recht. Ich wollte natürlich noch ein bisschen Platz im Kofferraum haben. Was für eine Endstufe und was für ein Woofer würdest du mir den empfehlen? Aber in den 400-500€ müssen beide Komponenten enthalten sein. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Ich empfehle/benutze gerne die Verstärker von Audio-System. Die haben ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis, gehen nicht kaputt und sind für alles zu gebrauchen... Abgesehen davon bekommt man die Twister Serie über Ebay zu guten Preisen. Welchen Woofer du nehmen solltest, kann ich dir nicht sagen. Das ist Geschmackssache. Am besten gehst du zu deinem Händler des Vertrauens und hörst dir ein paar verschiedene an mit der Musik, die du hörst. Denn ich bin schon immer ein Fan von SPL Dynamics, und die sind für Electro leider nur mit echt sau guten Verstärkern zu gebrauchen. Das würde für dich zu teuer werden. Oder vielleicht kann dir jemand anders hier einen guten Woofer empfehlen...?? | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Beginner |
Dankeschön für den Tip mit der Marke von der Endstufe. Könntest du mir noch sagen auf welche Daten ich achten muss wenn ich mir die Endstufe kaufe? Ich möchte gerne mein Radio mit den 3 Vorverstärkerausgängen voll ausnutzen. In diesen Tehmen bin ich ein blutiger Anfänger. | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Du benötigst für den Subwoofer nur einen Vorverstärkerausgang. Das sollte bei deinem Radio ein ganz bestimmter sein, der dann als Sub-Out geschaltet wird. Müsste in der Bedienungsanleitung stehen. Der Verstärker sollte ausreichend Leistung haben und das an dem Widerstand des Subwoofers. Also wenn der Woofer 400 Watt RMS / 4 Ohm Impedanz hat, sollte der Verstärker die 400 Watt RMS an 4 Ohm bringen können. Genauso bei 2 Ohm. Hast du einen Woofer mit 2 x 4 Ohm, muss der Verstärker 400 Watt an 2 Ohm bringen usw... | |||
| | #7 | ||
| |||
| Gast |
der magnat transforce 1200 ist in meinen augen ein hammerteil ich weiss,die marke ist nciht der hammer aber der transforce ist es devinitivbei mir wären fast die aussenspiegel abgefallen weil der bass so krass war | ||
Mit Zitat antworten |
| | #8 | |||
| ||||
| Forenseele | | |||
| | #9 | |||
| ||||
| Beginner |
Vielen Dank dafür. Hat wer noch einen Tip für einen Woofer der im Bassreflex gut klingt, und der für Hous, Electro und Techno gut geeignet ist? | |||
| | #10 | |||
| ||||
| Forenseele | Zitat:
In Sachen Woofer einer der besten Allrounder. Mit dem fährst auf jedenfall ne gute Schiene. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Als Sub kann ich aus eigener Erfahrung den AudiSystem X--ION 12-800 empfehlen, kostet im 60l BR-Gehäuse jedoch schon 375€, da wird es dann knapp mit einer Endstufe. Lässt sich Dein Budget vielleicht noch etwas strecken? | |||
| | #12 | |||
| ||||
| Modifizierer |
Für deine Musikrichtung würde es ein Woofer im geschlossenen Gehäuse warscheinlich besser tun. 1. sparst du dir da ein bisschen Platz im Kofferraum und 2. spielen die meisten Woofer noch etwas schneller als im Bassreflex. | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Beginner |
Danke, hast du villeicht noch mehr Vorschläge das ich eine kleine auswahl habe? Ich möchte gerne einen Woofer haben der sehr gut für House ist. Auf welche Marken sollte ich bei den Endstufen setzen? | |||
| | #14 | |||
| ||||
| Beginner |
Ja mein Budget lässt sich noch etwas strecken :-) sollange ich was ordentliches für mein Geld bekomme. Aber habe gehört das der Druck bei geschlossenen Systemen nicht so gut sein soll wie bei einem Bassreflex. | |||
| | #15 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Also bei House hat der X--ION im BR in unserem Golf bisher nie schlapp gemacht und einen guten, satten Bass geliefert. Endstufe ist dann so eine Sache, was hast Du damit vor? Nur Sub oder soll die mehr befeuern? | |||
| | #16 | |||
| ||||
| Beginner |
Also ich würde gerne auch die FL darüber laufen lassen. Aber wenn es besser ist nur den Woofer darüber zu steuern würde ich mir für mein FL eine 2te Endstufe kaufen. | |||
| | #17 | |||
| ||||
| ¼-Meile-Fahrer |
Nönö...das tut bei uns ja auch eine Endstufe und das funktioniert/klingt wunderbar. Frequenzweichen hast? Kann da dann wiederrum die X--ION 160.4 empfehlen, ist vielleicht etwas groß, kostet auch 450€ aber haut gut rein. | |||
| | #18 | |||
| ||||
| Beginner |
Okay, aber das übersteigt dann mein Budget ein wenig. Könntest du mir eine Warriante so für 300€ anbieten? | |||
| | #19 | |||
| ||||
| Beginner |
Also die AudiSystem X--ION 12-800 würde ich mir leisten. Und dazu würde ich mir eine Endstufe für 300€ leisten. | |||
| | #20 | ||
| |||
| Gast | Zitat:
es hatt halt nicht nur gescheppert sondern hatte einfach einen schönen satten tiefen ton... und optisch sehen die auch ganz gut aus | ||
Mit Zitat antworten |
| Antwort |
| |