| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Beginner |
Moin Moin Leute !! Bei mir im Golf gehen das Licht vom Aschenbecher, Lüftungsregeler und das vom Zigarettenanzünder nicht. Ist richtig dunkel in der Karre. Hab hier schon etwas rumgelesen wegen Birnen wechseln, aber das hängt doch nicht alles zusammen oder ??? Glaub das es erst seit ein paar Tagen so ist das da nix mehr Leutet. Alle Birnen zu gleichen Zeit kaputt glaub ich nicht so ganz. Kann es auch an einer Sicherung liegen ?? Wenn ja welche ist denn dafür Zuständig. Der Schalter für die Heckheitzung der Leutet noch. Hat wer ne Idee ??? | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | ||
| |||
| Sommertreffenplaner |
Bitte mal die Sicherungen prüfen! | ||
| | #3 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. |
Du kannst die Drehregler einfach abzehen unter dem in der Mitte sieht man das Leuchtmittel, mittels Lichtleiterbahn werden die beiden anderen Regler beleuchtet, aber ich glaube der Ascher hat n eigenes Lämpchen. | |||
| | #4 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
habe genau das gleiche problem, bei welcher sicherung muss ich denn da nachschauen? danke für die antwort =) | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Beginner |
Borthanduch steht das auch drinne Glaube weniger das das einer auswendig weiß | |||
| | #6 | |||
| ||||
| R.I.P. |
Hallo zusammen! Nach einer Sicherung braucht Ihr gar nicht zu sehen, weil die Instrumentenbeleuchtung, zu denen auch die der Heizungsreglulierung und des Aschenbechers gehören, über keine Sicherung abgesichert ist. Wenn die Beleuchtung des Kombiinstrumentes noch funktioniert, kann es eigentlich nur an den nicht funktionierenden Glühbirnen oder an der Verkabelung liegen. Freundliche Grüße Teletubby | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Teletubby für den nützlichen Beitrag: | gh0sti (17.09.2010) |
| | #7 | |||
| ||||
| 16V |
An deiner Stelle würde ich einfach mal die Lämpchen durchmessen. Die gehen leider oft kaputt und bringen im Gegenzug sehr wenig Licht - meiner Meinung nach eine Fehlkostnrukion. Soweit ich weiß, hängt die gesamte Beleuchtung im Amaturenbrett an einem Leitungsstrang. Das heißt: Wenn die Beleuchtung deines Heckscheibenheizungsschalter noch funktioniert, liegt das Problem schon mal nicht an der Zuleitung. Höchstens in dem Abschnitt nach dem HSH Schalter und der von dir angesprochenen Beleuchtung. Bei mir sind diese Lampen auch alle kaputt. Ich hatte sie mal ersetzt, aber das hat, wenns hoch kommt, 3 Monate gehalten. Bin jetzt gerade dabei diese Beleuchtung auf LEDs umzubauen. Aber keine blau-rote Kirmesbude, sondern originalgetreu. | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Mustang80 für den nützlichen Beitrag: | gh0sti (17.09.2010) |
| | #8 | |||
| ||||
| ehemals Killa |
Bei mir ist es auch so, habe letztens was an der Lampe vom Anzünder angeschlossen also Saft ist drauf, werde mir aber alles in Blau holen | |||
| | #9 | ||
| |||
| Beginner |
Mh bei mir war es die Lampe, war beim Freundlichen und hab für Stolze 1,61 Euro ne neue gekauft. Nu seh ich wieder was :-) | ||
| | #10 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Auf der Rückseite der Deckels vom Relaiträger steht auch drauf welche sicherung für was zuständig ist... Ist ja net so schwer den deckel abzunehmen und dort mal drauf schauen.. | |||
| | #11 | |||
| ||||
| 16V | Zitat:
@ TE: Mal sehen wie lang dein neues Lämpchen halten wird. Hast du die stärkere Version gewählt ?? | |||
| | #12 | |||
| ||||
| User entfernt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Nur Verstehe ich nihct wenn hier jemand fragt warum sein licht nihct geht und welche sicherung es ist... Und wenn alle sicherungen i.O sind wird es wohl ein Birne sein. Ich glaube das nachsehen der sicherungen geht schneller als ein Thread erstellen... | |||
| | #13 | |||
| ||||
| Golf-Tieferleger |
Natürlich geht das schneller und unkomplizierter als einen Thread zu erstellen, also die Sicherung zuzuordnen, WENN man es WEIß!! Du musst wissen dass es auch Leute gibt die sich in Sachen elektronik null auskennen... Ich für meinen Teil gehöre dazu, weil ich niemals an den Sicherungskasten gehen würde, weil ich garnicht weiß, was ich alles kaputt machen könnte etc. . Gut wenn da auf dem "Deckel" der "Schaltplan" steht ists ja okay... Danke ^^ | |||
| | #14 | |||
| ||||
| .:Golf3.de IG Team NDS:. | Zitat:
![]() kennt er sich doch auch nicht,siehe : Zitat:
| |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu G3 Variant für den nützlichen Beitrag: | gh0sti (19.09.2010) |
| Antwort |
| |