| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Elektronik Hier gehört alles zum Thema Elektronik rund um den Golf hinein |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ich will mein Polo 6N Tacho nun endlich in mein Golf 3 einbauen. Den Anschluss für den Polo Tacho habe ich hier liegen. Nun benötige ich die Pin Belegung von den beiden Fahrzeugen damit ich den Stecker richtig belegen kann. Die Google Suche hat mir leider nix brauchbare ausgespuckt. War vorhin bei VW, aber dieses arrogante Ars********* wollte mir den Plan nicht rausrücken, weil die es angeblich nicht dürfen nun hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt... | |||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| ↑↑ Hella DE Doc |
Schau doch einfach mal bei CK222 nach, unter Golf 3 Tacho. Da steht welcher Pin wofür ist. Grüße HDD | |||
| | #3 | |||
| ||||
| Sommertreffenplaner |
Pinbelegung vom Golf 3 Tacho: Bezeichnung 1 Fühler Außentemperatur, Masse 2 Geber Kühlmittelmangel 3 Klemme 31, Masse 4 Speichertaste für MFA Reset 5 Klemme 31b, Masseverbindung (MFA) 6 Speicherschalter für MFA (Memory) 7 Geschwindigkeitssignal (Ausgang) 8 Öldruckschalter 1,8 bar 9 Öldruckschalter 0,3 bar 10 Signal aus Motorsteuerung für Drehzahl 11 Klemme 30, Dauer Plus 12 Klemme 58b, Tachobeleuchtung 13 Klemme 15, Zündungsplus 14 Bremsbelagverschleißanzeige 15 Abruftaste MFA (Mode) 16 Klemme 61, KL für Generator 17 Geber für Öltemperatur 18 KL für Handbremse und Bremsflüssigkeitmangel 19 Fühler Außentemperatur, Signal 20 Vorglühkontrolleuchte 21 Kraftstoffvorratsanzeige 22 KL Blinker links 23 Kühlmitteltemperaturanzeige 24 KL Blinker rechts 25 KL Fernlicht 26 Gebersignal Kraftstoffverbrauch 27 Geber für Geschwindigkeit, Hallgeber am Getriebe 28 Wählbereichsanzeige MFA | |||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Golf5010 für den nützlichen Beitrag: | G0lF3_Tun3r (17.09.2010) |
| | #4 | |||
| ||||
| Forenseele |
Ok Golf 3 habe ich nun fehlt mir noch die vom Polo... | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Forenseele |
So Tacho ist nun umgebaut, allerdings hab ich wenn ich die Handbremse ziehe, geht die KL für die Batterie an und die Handbremse blinkt und piept als hätte ich die Handbremse gezogen. Die Pin Belegung passt nach dem Plan. Was kann da schief gelaufen sein?? Andere Sache ist, welche Kabel muss ich für die ABS und Airbag KL von der Anzeige links abknipsen und an den Tacho anschließen?? | |||
| Antwort |
| |