| Hilfe |
| Kalender |
![]() | |
| Werkstatt Golf kaputt? Fragen und Antworten zum Thema Reparatur |
| Antwort |
| | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
| | #1 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
Hallo, ich musste bei meinem Golf 3, Bj. 92, die Frontscheibe komplett tauschen lassen. Seither funktioniert die Frontscheibenbelüftung nicht mehr richtig. Es kommt keine Luft raus, zuerst dachte ich überhaupt, aber wie sich rausstellte funktioniert es "manchmal". Meine Frage: Kann dieses Problem theoretisch durch den Tausch der Scheibe verursacht worden sein oder ist das unwahrscheinlich? Falls ja, wäre es ein Grund für eine Reklamation. Aber da ich keine Ahnung habe will ich mich bei der Werkstatt ja nicht lächerlich machen... Und natürlich kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen daß es vorher immer ging.... Den Suchergebnissen im Forum zufolge werde ich mir den Pollenfilter anschauen, aber es scheint als Ursache doch eher ein mechanisches Problem zu sein, was meint Ihr? Danke :-) | ||
| | Mit Zitat antworten |
| | #2 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Servus! Du kannst davon ausgehen, dass das Problem NICHTS mit dem Austausch der Windschutzscheibe zu tun hat! Wie schwer/leicht geht denn dein Verstellknopf von deiner Lüftungs-/Heizungsregulierung? Evtl. ist da etwas gebrochen/ausgehängt. MfG | |||
| | #3 | ||
| |||
| Hilfesuchender |
danke, dann bin ich beruhigt obwohl .... ;-) der drehknopf geht eigentlich so wie immer, rastet in jeder stufe ein (gebläsestufe), auch bei dem knopf der zwischen den positionen (fuß/fenster) wechselt merke ich keinen deutlichen unterschied zu früher.... ich glaube ich muß dann wohl mal hand anlegen, da eine reparatur anscheinend ziemlich zeitaufwendig=teuer zu sein scheint? | ||
| | #4 | |||
| ||||
| Hilfesuchender ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
hey, dein problem kommt mit bekannt vor, hat wahrscheinlich aber nicht viel mit dem tausch der frontscheibe zu tun. meist liegt es am schalter für die gebläsestufen. ist dir vielleicht schonmal aufgefallen daß dieser schalter etwas warm wird? wenn die lüftung z.b. trotz stufe 3 nicht geht.... geht sie dann vielleicht wenn du leicht auf den gebläseregler drauf drückst? wenn dem so ist dann ist die kleine spange im schalter kaputt die den kontakt auslöst. ich hab mir für 0€ eine beim verwerter geholt und diese dann getauscht, seit dem funktionierts wieder ohne probleme. | |||
| | #5 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
ich schätze das da der geblesemotor kaput ist, hab ich auch schon gehabt, einfach den geblese motor der hinter dem handschuh fach befindet, wechselt und fertig | |||
| | #6 | |||
| ||||
| Hilfesuchender ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
wäre ja blöd wenn er den motor jetzt tauscht und dann doch der schalter kaputt war! | |||
| | #7 | |||
| ||||
| Golfumbaufertigsteller |
naja Profigolf3r, lange suchen mag ich nicht, ich bir trotzdem sicher das es der motor ist aber lass den mal erst suchen, übung macht den meister ![]() @Profigolf3r, mein geblese hat auch immer funktioniert, nur gestern morgen auto gestartet, lüftung auf 4 weil die scheiben beschlagen waren, kamm auf eimal nichts raus aus der lüftung, hab dan nachmittag in 5 min. nen anderen motor eingebaut (hab nicht lange gesucht und gemessen ) und jetzt funtioniert er immer noch | |||
| | #8 | |||
| ||||
| Hilfesuchender ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
naja und bei mir wars halt nur der schalter, der nen verbogenen kontakt hatte!+ also beides kann die ursache sein! | |||
| | #9 | |||
| ||||
| SechszylinderAllradKombi |
Kommt denn überhaupt keine Luft mehr, auch aus den anderen Düsen nicht mehr? Oder geht es nur darum (wovon ich anfangs ausging), dass die Verstellung der Lüftung sich nicht mehr auf die Windschutzscheibe umstellen lässt? MfG | |||
| | #10 | ||
| |||
| Forenabhängiger | Die Frage wäre wohl erstmal wichtig, denn wenn aus den Düsen wie gewohnt alles geht dann kann es doch schlecht der Schalter oder Motor sein! | ||
| Antwort |
| |